Hilfe beim Speichern von DS Emu "DESMUME"

Vale

Ritter
Hy Leute,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Denn entweder bin ich zu blöd oder es geht generell nicht.

Und zwar habe ich Pokemon PERL die top 4 erfolgreich besiegt.

Nun kommen ja die credits. so dann kann man speichern und dann kann man ja den Spielstand nehmen und weiterspielen. (also den nationalen Pokedex erhalten usw.)

und meine Frage ist, wie kann ich einen Spielstand der gespeichert wurde, (ich habe nun eine .sav Datei) so einsetzen, das ich dann auch weiterspielen kann?? ich meine, ich schaffe es generell nicht, eine sav datei zu benutzen... :(

Kann mir wer helfen???

Shard of Truth

Halbgott
Hast du die ganze Zeit auf Desmume gespielt und nicht einmal abgespeichert oder wie?

Eigentlich arbeiten Emulatoren so, dass .sav-Dateien automatisch beim Start geladen werden, nur Savestates werden manuell geladen.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht so viel helfen, da ich Desmume selbst nicht benutze, vielleicht läuft das da alles ein wenig anders.

Ich kann dir trotzdem nur iDeas oder NO$GBA ans Herz legen, dass sind nicht umsonst die beliebtesten NDS-Emulatoren.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Guck einfahc mal nach ob das Spiel und die .sav Datei den selben Namen(abgesehen von der Endung) haben. Mir ist das beim GBA schon mal passiert das ich beim umbenennen was vergessen hatte und dann konnte er die Datei nicht lesen.
Ne andere Möglichkeit wäre(weis nich obs beim DS emu geht war aber beim GBA so): Such mal bei Datei(oder wie das heist) nach "Import Battery File" oder so ähnlihc. Da dann deine .sav Datei auswählen und es könnte klappen.
Sicher bin ich mir nicht ob das geht da ich nur kurz nen DS Emu hatte. Fand die Dinger nich so toll :p

Oben