Hinrichtungen von Homsexuellen in anderen Ländern

saryakan

MEME FARMER
aber hat uns gott nicht einen freien willen gegeben um uns für unsere sexualität selbst zu bestimmen
Wenn uns ein freier Wille gegeben wurde, dann bestimmt nicht aus diesem Grund.

Das heißt, wenn es überhaupt so etwas wie einen freien Willen gibt.
Ich hab da eher ein deterministisches Weltbild.

Lord_Data

*wuff wuff*
es sind leider meistens die islamischen länder die homosexuelle hinrichtet wo wir hier auch auf einen querverweiß zur IS stoßen die wohl auch öffentlich homosexuelle hinrichtet
Also
1. Stimmt das nur, weil es mehr (konstitutionell) islamische Länder auf der Welt gibt als christliche. In vielen afrikanischen christlichen Ländern (wie Uganda) ist Homosexualität auch per Todesstrafe verboten. Manchmal wird das Gesetz zwar nicht so hart durchgesetzt, aber es gibt es.
2. Wieso Querverweis zu IS? Das hat miteinander ja erstmal nichts zu tun, außer dass man den Koran gleich auslegt.

aber hat uns gott nicht einen freien willen gegeben um uns für unsere sexualität selbst zu bestimmen
Damit wäre alles zu rechtfertigen. Genauso kann man doch argumentieren, dass diese Leute eben vom Pfad Gottes abgekommen sind und dafür bestraft gehören.

Babsi1990

Member
Es ist eh traurig, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse in gewissen Ländern bestimmen, wie sie ihre Einwohner behandeln und welche Rechte und Freiheiten darin herrschen. 21. Jahrhundert und trotzdem passieren noch zu viele menschenunwürdige Dinge.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
21. Jahrhundert und trotzdem passieren noch zu viele menschenunwürdige Dinge.
Welches Jahrhundert wir haben spielt nur eine untergeordnete Rolle. Der Islam ist aufgrund seiner Entwicklung 400 Jahre hinter dem Christentum. Ich will damit nicht sagen, dass er rückständig ist, sondern, dass er einfach jünger ist und somit bestimmte Phasen erst noch durch machen muss.

Mit etwas Glück erreichen wir den heutigen Stand aber etwas früher als in 400 Jahren. Allgemein ist die Welt ja etwas aufgeklärter und es gibt ja immer häufiger Demonstrationen gegen die Regierung in konservativ islamischen Ländern.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Welches Jahrhundert wir haben spielt nur eine untergeordnete Rolle. Der Islam ist aufgrund seiner Entwicklung 400 Jahre hinter dem Christentum. Ich will damit nicht sagen, dass er rückständig ist, sondern, dass er einfach jünger ist und somit bestimmte Phasen erst noch durch machen muss.

Mit etwas Glück erreichen wir den heutigen Stand aber etwas früher als in 400 Jahren. Allgemein ist die Welt ja etwas aufgeklärter und es gibt ja immer häufiger Demonstrationen gegen die Regierung in konservativ islamischen Ländern.
Der Westen verfällt dank der Alt Right-Bewegung aber auch in eine starke Regression was solche Themen angeht.

Ashura

Amazone und Meridian Child

ÖÖÖÖHhh...leider werden auch hier in unserer scheinbar so aufgeklärten Kultur Schwule, Lesben, Genderfluide und Transgender nach wie vor eher als Sonderfälle gesehen. Wir sind lange auch nicht bei der Akzeptanz angekommen die ich gerne sehen würde, da Kollegen von mir schon wegen ihrer Partnerwahl keine Job bekommen haben, obwohl das klar Diskriminierung ist. Klar, meine Freunde werden hier nicht direkt gesteinigt aber zum Beispiel auch von der ach so sauberen katholischen Kirche nach wie vor als Aborminationen behandelt. Das empfinde ich mehr als heuchlerisch, zumal sie sich nicht durch ihr Outing der Hölle preisgeben oder sowas, aber so wirds halt vorn zu streng Gläubigen unter dem Punkt der Sodomie gern gesehen die ja in dem alten Testament ne Rolle spielt. Oder warum sonst haben Individuen mit diesen speziellen Dispositionen in ALLEN Ländern ne hohe Suizidrate, AUCH in Deutschland?

Da sind alle ziemlich hinten dran, wenn du mich fragst, abgesehen von den Menschen denen es nichts ausmacht, wen ihr bester Kumpel liebt und wenn das halt zufällig ne Mann+Mann oder Frau+Frau Kombo ist.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
ÖÖÖÖHhh...leider werden auch hier in unserer scheinbar so aufgeklärten Kultur Schwule, Lesben, Genderfluide und Transgender nach wie vor eher als Sonderfälle gesehen. Wir sind lange auch nicht bei der Akzeptanz angekommen die ich gerne sehen würde, da Kollegen von mir schon wegen ihrer Partnerwahl keine Job bekommen haben, obwohl das klar Diskriminierung ist. Klar, meine Freunde werden hier nicht direkt gesteinigt aber zum Beispiel auch von der ach so sauberen katholischen Kirche nach wie vor als Aborminationen behandelt. Das empfinde ich mehr als heuchlerisch, zumal sie sich nicht durch ihr Outing der Hölle preisgeben oder sowas, aber so wirds halt vorn zu streng Gläubigen unter dem Punkt der Sodomie gern gesehen die ja in dem alten Testament ne Rolle spielt. Oder warum sonst haben Individuen mit diesen speziellen Dispositionen in ALLEN Ländern ne hohe Suizidrate, AUCH in Deutschland?

Da sind alle ziemlich hinten dran, wenn du mich fragst, abgesehen von den Menschen denen es nichts ausmacht, wen ihr bester Kumpel liebt und wenn das halt zufällig ne Mann+Mann oder Frau+Frau Kombo ist.
Damit hast du natürlich recht. Ich erinnere mich nur daran, wie lange es gedauert hat, bis Homoehen erlaubt wurden und wieviel Widerstand grade von der CDU dagegen kam. Erbärmlich ist das. Aber dennoch werden Schwule, Lesben etc bei uns nicht in den Knast gesteckt oder gar hingerichtet. Das, was du beschrieben hast, kommt von der Gesellschaft, nicht aber vom Staatsapparat. Das muss man unterscheiden. Letzteres bedarf gesellschaftlicher Aufklärung.

PS: "ach so saubere Katholische Kirche" <-- OMEGALUL. Die jüngsten Nachrichten über die Kirche zeichnen da ein anderes Bild. In sofern haben die gar nicht das Recht, sich über solche Themen überhaupt zu äußern. Und dass Religion einen maßgeblichen Anteil daran trägt, dass homo in jeder Form als wasauchimmer angesehen wird, dürfte ja wohl klar sein. Nur wegen Religion werden die in anderen Ländern überhaupt hingerichtet.

Oben