Ich brauche nen Namen ^^

Thor

Halbgott
Ma/2f schrieb:
Loki war n gott des feuers, ein böser schwindler, gestaltwandler, den das langweilige vikinger-gott-leben nervte...
gott der list, dämonischer trickster, halb gott halb riese, gestaltenwechsler > (adler, stute, lachs, fliege, floh, das alte weib) < und die lieben christen, setzten loki mit lucifer gleich.

Ma/2f schrieb:
in den meisten geschichten über ihn verursacht er viel schaden. der biegt das aber immer wieder grade hin...
jaein. er ist sowohl widersacher, wie auch listreicher helfer der asen.

Ma/2f schrieb:
ich glaub der führt auch beim ragnarok die bösen armeen an oder so...
zur götterdämmerung (ragnarök) wird loki wieder freikommen (wurde ja gefangen genommen wegen dem tod von balder, und weil er ihn danach bei der zankrede verspotet hat). dann wird er die toten, das gefolge seiner tochter hel, zur schlacht auf die ebene wigrid führen, er soll auch das schiff naglfar kommandieren, das die unholden befördern wird. dann werden loki und heimdall putt machen

Ma/2f schrieb:
der hat auch thors hammer putt gemacht soweit ich weiß :eek:
nee. thor hat mit mjöllnir die midgardschlange putt gemacht (an der götterdämmerung / ragnarök), wurde jedoch durch das gift was die schlange ausstösst, selber getötet. seine kinder erbten mjöllnir (den hammer)

<<<nur so am rand

Oben