Illegale Sachen

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Hi Leutz,
würdet ihr oder macht ihr evtl. Illegale sachen um euch das leben zu erleichtern obwohl sie verboten sind ?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kommt drauf an was du jetzt genau unter Illegal meinst.
Zählen auch die kleinen Dinge wie Roms besitzen? Denn dann ist wohl fast jeder hier mit Illegalen Dingen belastet. ;)
Falls aber mehr die größeren Dinge gemeint sind, so kann ich sagen das ich davon erheblich Abstand nehme. Ich zahle meine Steuern, Zahle in meine Rentenkasse, zahle die GEZ und halte mich auch sonst an alle Regeln.
Wohl einer der wenigen die das heute noch so machen, aber ich würde mich nicht zu einem Schwarzen Schaf der Gesellschaft zählen.

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
*echz* ich hatte schon befürchtet du schreibst das ich das nciht hätte posten dürfen ^^" *schwein hat* ...
also ... JA all dies zähle ich dazu ! allerdings steuern unter die "harten" ;) ...

Spade

Pollyanna is dead
Also wenn du das alles dazuz zählst, dann zeig mir einen hier im forum, der keine einzige Rom, MP3 (also die illegalen) etc. besitzt. :nerv:

MrT

Ehrenuser
ALso richtig kriminell bin ich ja nicht, obwohl ich mal vorhatte, den Hamster einer Nachbarin zu entführen XD

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
@katanasensei
*rofl* :lol: :D ...
also ich selbst habe ja auch MP3z ... also zählen wir DAS mal nicht ^^ ... ich dachte so an hacken,cracken,phreaken,
bomben,sniffen,tappen,saugen etc. ...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Original geschrieben von VampireSilence
ich dachte so an hacken,cracken,phreaken,
bomben,sniffen,tappen,saugen etc. ...
Achso, na gut wenn das darunter fällt dann kann ich ja jetzt abstimmen. Habe die dritte Möglichkeit genommen. Aber aus Erfahrung wird man klug, deswegen würde ich das heute nicht mehr machen, was ich früher getan habe. :D

Sebastian

Manaheld
Naja für mich fangen die Üblen Dinge da an, wo dritte drunter leiden würden.

Was Steuerhinterziehung angeht, da zwingt der tolle Staat einen ja fast zu, ich kann die Leute die sowas machen gut verstehen. Heißt aber nciht das ich auch sowas mache :)

Otomo

Mächtiger Krieger
wenn der preis stimmt würd ichs tun
wozu warten man lebt eh nur einmal
also entweder kurzer spass oder langer nerviger alltag

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
@ DEEVEEDEE

echt du warst mal phreaker ? *meeega respekt hab*
darf ich dich mal ganz inoffiziel fragen wie das geht :kicher: höhöhö ...

Rolante

Halbgott
Was verstehst du unter kriminel
Ich z.B. lade mir auch mal gerne ein spiel runter das neu auf dem Markt gekommen ist oder wird. Und das nur weil es soooo unverschemt teuer ist. Macht mich das zu einem Kriminellen ?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Re: @ DEEVEEDEE

echt du warst mal phreaker ? *meeega respekt hab*
darf ich dich mal ganz inoffiziel fragen wie das geht :kicher: höhöhö ...
Naja, nicht direkt. Habe eher bei dem Hack-/Crack-Mist mitgemacht.Ich bin da durch einen Ex-Arbeitskollegen mit reingerutscht der Mitglied bei Hacker's United Germany ist.
Der hat mich da etwas mit eingewießen und habe dadurch erfahren wie so einiges funktioniert. Das ist nun fast 3 Jahre her, weiß auch nichtmehr genau wie das ging. Vor allem da ich sowieso nur für 10 Minuten mich damit Vor-Ort beschäftigt habe.
Mit diversen Tools die ich von ihm bekommen habe, habe ich dann ein bißchen Zuhause an Webseiten rumgespielt. Unter anderem auch ein Chat wo ich früher gerne drinnen war. Tja, und dann hatte ich nach langen testen endlich den Admin-Zugang. Scheisse nur das ich meine IP-Adresse hinterlassen habe. XD
Naja, gab zwar keine Anzeige, aber immerhin eine Ermahnung. Dieser Vorfall hat mich gelert, das sowas kein Spielzeug ist und niemand diesen Krempel nutzen sollte.
Vor allem da ich mittlerweile selber erkannt habe wieviel Arbeit hinter diversen Webseiten und Scripten steckt, und sich niemand sowas zerstören lassen möchte.

So, das war ein weiterer Ausflug in meine dunkle Vergangenheit. :fies:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
du meinst doch nciht REIN ZUFÄLLIG densdc-chat oda ? :kicher: ...
Nein. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nichtmal die SDC.
Wie gesagt, das sind über 3 Jahre die zurückliegen.
Mittlerweile exestiert dieser Chat aber auch nicht mehr. Also bringt das raten, welcher Chat es war auch nichts mehr. :p

Rolante

Halbgott
Ich hatte mich auch mal kurzzeitig als hacker erprobt was dann nicht so tragisch war.
Ich hatte nur bei ein paar firmen hereingeguckt und meine IP verschleiert. Naja was solls raus kommt es sowieso, ich hatte versucht auf den hauptserver von cinemaxx zu kommen. Ich wurde sofort indeckt und bekamm schieß. Seit dem tag schwor ich mir das nie wieder auszuprobieren.

Uhu

Great white hunter
Original geschrieben von deeveedee
Also bringt das raten, welcher Chat es war auch nichts mehr. :p
Ich weiß es! :D
Aber ich sags nicht. :fies:

Ich denke doch mal, dass ich 99% aller Gesetze einhalte (plus/minus 5% XD)...
Aber mal im Ernst: Spiele, CD`s und Programme kaufe ich lieber Original, die sind dann auch garantiert virenfrei und funktionieren. Ein einzelnes Lied lade ich schon mal runter, und natürlich Songs, die man auf normalem Wege einfach nicht beschaffen kann (z.B: Rockmusik der 60er Jahre u.ä.).

Mit den Roms machen wir uns wohl alle strafbar :)D) und mit Hacken etc. habe ich wenig am Hut. Auch ansonsten halte ich mich an alle Gesetze, weshalb ich weder vorbestraft bin, noch in der Verkehrssünderkartei einen EIntrag besitze - und ich denke, in der heutigen Zeit ist das auch schon eine Leistung.
Ansonsten... Mit Drogen hab ich auch nix am Hut... ach, ich bin viel zu brav! XD

Aber ich bezweifle, dass irgendjemand hier noch kein Gesetz gebrochen hat. Es bleibt eben nur die Frage, in welchem Umfang das ganze geschieht: gegen ein Rom sagt ja niemand was, aber wenn man beispielsweise wissentlich Leute im Internet abzockt, dann hat man doch eine Strafe verdient - und nicht zu knapp! :fies:

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von deeveedee
Nein. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nichtmal die SDC.
Wie gesagt, das sind über 3 Jahre die zurückliegen.
Mittlerweile exestiert dieser Chat aber auch nicht mehr. Also bringt das raten, welcher Chat es war auch nichts mehr. :p
Dann hast du ja GANZE arbeit geleistet !!! :kicher: *sfgg* ...

Televator

† Chillin' Freak †
Klar, habe genügend MP3s auf'm PC und auch so habe ich genügend gecracte Sachen auf'm PC. Aber so wirklich harte Sachen habe ich noch nie gemacht, außer dass ich einmal Smarties habe mitgehen lassen, aber selbst das sehe ich noch nicht mal als hart.

Und ich kann nur allen zustimmen, wer hat denn schon nicht etwas Illegales auf dem PC? o_O

MrT

Ehrenuser
Um weitere Posts ala "ich hab nur roms und mp3s" zu vermeiden, würde ich das mal als "nichtillegal" ansehen.
Mein Vater wollte mal im Laden Kaugummi in seiner Badehose mitgehen lassne. Tja, wurde erwischt.
Achja, und ich hab mal den Biospasswort von einem Schulrechner geknmackt (in der 3. Klasse, mann, da war die Lehrerin erstaunt :D )

Oben