Jagged Aliance 2

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich habs jetzt mit Lynx + Ego ("Ronia", weil Lynx Ron heißt) probiert. Klappt ganz gut. Nach langem mit-mir-selber-ringen hab ich dann aber doch Ira+Dimitri geholt, die jetzt in Drassen fleißig milizieren!
So einen Durchmarsch hab ich ja schonmal gemacht und wollt mir jetzt ein bissel Zeit lassen.
(aktuell: Tag 3, 7:15, Drassen, 1. Rak.basis, Chitzena erobert; ausserdem Skyrider+Hamous in meine Dienst gestellt)

Ich hatte übrigens noch ne Idee: Vielleicht ein nur-Frauen-Team
also: Raven, Buzz, Meltdown, Spider am Anfang (wenn's Geld reicht). Später Scope und Vicky (der Vollständigkeit halber noch Flo und Ira :ne: ).
Da dürfte das ja relativ gut gehen!

Miles

Manaheld
Beff schrieb:
also: Raven, Buzz, Meltdown, Spider am Anfang (wenn's Geld reicht). Später Scope und Vicky (der Vollständigkeit halber noch Flo und Ira :ne: ).
Naja, von der Idee her net schlecht, das mit dem Frauenteam, aber ich würde Lynx trotzdem mitnehmen, es gibt nur eine (Scope) die so gut schiessen kann wie er...

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
Beff schrieb:
Bloss nich Meltdown !!! :benimm:
Das is so ne Pyschopaten Oma !!!
Die ist einfach nur sch***** !!!

Scope is cool !!! :tjaha:
Die hab ich mal auf 100 im Schiesen gebracht !!! :D

Marvin

Held
Also das Spiel kann man in 7 Tagen schaffen und dann hat man nichts geschafft. Das mit 60 Tagen und unmenschlich ist nicht "ganz" richtig. Es ist schwer aber wenn man genug soldaten hat ist es nur noch brutal hart und nicht mehr unmoeglich, aber spaetestens nach 80 Tagen hat man kein Geld mehr also bringt es auch nichts.

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
Marvin schrieb:
Also das Spiel kann man in 7 Tagen schaffen und dann hat man nichts geschafft. Das mit 60 Tagen und unmenschlich ist nicht "ganz" richtig. Es ist schwer aber wenn man genug soldaten hat ist es nur noch brutal hart und nicht mehr unmoeglich, aber spaetestens nach 80 Tagen hat man kein Geld mehr also bringt es auch nichts.
Warum hat man dann kein Geld mehr ¿?¿
Weil wenn du die Mine in... ähh... na die in der Stadt ganz links in der mitte der Karte hast dann hast du kaum Geldsorgen mehr !!!

Beff

Polygamon +Fliegen
@Neo2nd: Raven kann doch auch nur unwesentlich schlechter schießen als Lynx (ob nun 99 oder 98 iss doch wurscht!) :zweifel:

@Ruffy: Wenn ich aber ein Frauenpower-team anfange sollten auch alle Frauen drin sein, da gehört halt Meltdown auch dazu! Ist doch prima Kanonenfutter :evil:
Die Stadt hanz links heißt Grumm. Aber wenn du dir gute (und damit auch teure) Söldner zulegst und außerdem noch ein paar Minen (ich weiß es nur bei Drassen sicher) ihren Geist aufgeben bzw. zurückerobert werden, hast du n Zappen!

@all: ich hab was komisches bemerkt: in Grumm :roll: gibts dch nur 2 Sektoren, die an das Restland grenzen und damit eingenommen werden können (Miliz also nur dort sinnvoll)!? Bei mir haben Deidrannas Leute aber mal den Sektor rechts unten angegriffen (der grenzt nur ans Meer). Komisch.

Ich hab mal versucht ne Liste aufzustellen, wie lang die einzelnen Söldner so m Durchschnitt für Milizen brauchen.
Len liegt mit 17h vorn :D
Larry (s) mit 76h ganz am Schluß. :ne: (schläft dauernd und ist hohl und bekifft)
Gibts im Netz irgendwo ne Auflistung darüber (hab gehört, Dr.Q soll sehr gut sein, da er seehr wenig schläft)

Miles

Manaheld
Beff schrieb:
@Neo2nd: Raven kann doch auch nur unwesentlich schlechter schießen als Lynx (ob nun 99 oder 98 iss doch wurscht!) :zweifel:

Ich hab mal versucht ne Liste aufzustellen, wie lang die einzelnen Söldner so m Durchschnitt für Milizen brauchen.
Len liegt mit 17h vorn :D
Larry (s) mit 76h ganz am Schluß. :ne: (schläft dauernd und ist hohl und bekifft)
Gibts im Netz irgendwo ne Auflistung darüber (hab gehört, Dr.Q soll sehr gut sein, da er seehr wenig schläft)
Des is wohl richtig, aber sich einen perfekten Scharfschützen durch die Lappen zu gehen würde ich net verantworten - der is für mich persönlich unverzichtbar, zusammen mit Scope...

Ich hab das Lösungsbuch, weiss gard net wo des is, da steht auf jeden Fall alles drin, was du wissen musst, werds mal suchen und denn nochmal antworten [editieren], wer denn nun der beste 'Ausbilder' is.

Beff

Polygamon +Fliegen
Beff schrieb:
@Ruffy: Wenn ich aber ein Frauenpower-team anfange sollten auch alle Frauen drin sein, da gehört halt Meltdown auch dazu! Ist doch prima Kanonenfutter :evil:
Ich hab jetzt mal so ein Team angefangen und bin noch an Tag 1 in Chitzena einmarschiert *selbstaufdieschulterklopf* (Drassen+Rak stützpunkt sind schon befreit). Bisher hab ich aber nur 4 Leute im Team:

Alice Schwarzer - Ego(das muss einfach in ein Frauenteam rein! :D )
Buzz (so herrlich männerfeindlich :evil: , aber gut Schützin)
Raven (sehr gutes Pris-Leistungsverhältnis, aber zu lieb :evil: )
Ira( :pein: halt für die Milizen)

edit: NEO (Korrektur: Miles): Ich warte auf deine Liste

Miles

Manaheld
@Beff: Yep, werd nochmal suchen...

[lösche diesen Beitrag, wenn ich es gefunden habe]

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
Eine Frage:

Macht ihr alle immer ein Ego ???
Und wenn ja wie verteilt ihr die Punkte ???
Und welche Fähigkeiten hat das Ego dann ???

Miles

Manaheld
Ruffy schrieb:
Eine Frage:
Nope, mache ich net... Des wird eh nur so nen Durchschnittstyp, machst du eine Eigenschaft richtig gut werden die anderen voll schlecht... Naja, lohnt sich vielleicht wegen den Spezailfähigkeiten wie 'Nachteinsatz' und so, aber die kriegt man auch mit Söldnern, die man anheuert...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ruffy schrieb:
Eine Frage:

Also ich mach mir eigentlich immer einen.
Die Fähigkeiten sind klar:
Weisheit auf Max (85), damit er/sie was lernt!
Sprengstoff auf 0 (da gibts andere "Spezialisten")
Technik auf 0 (s.o.)
Gesundeit auf 85 (weils sonst so langsam steigt und man HP braucht)
Führung auf 35 (weiter runter geht nicht)
Trefferchance für Anfänger auf 85 (ich hatte mal einen mit 45, der hat bis Chitzena 79 gehabt!! Auto-Didakt!)

Beff

Polygamon +Fliegen
Ein Doppelpost am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :D
...ich finde, es war mal wieder nötig!

Ich zock nur grad wieder JA2 und wollte dieses Game nicht in den unendlichen Weiten des Forums verschwinden lassen. Zur Zeit marschiere ich mit Gus ganz alleine (!!) durch Arulco und habe jetzt schon (nur mit ihm alleine!!!) Drassen, Chitzena, Grumm und Cambria eingenommen.
Dadurch hat er bereits 9 Punkte Bewegung gewonnen (Schleichen beim Nachteinsatz), seine Treffgenauigkeit auf 100 ausgebaut und 9 Punkte Sprengstoff gewonnen (in 5min geboostet :) ). Er schafft es halt nicht wirklich, gegen anstürmende Menschenmassen wie in der Mine von Grumm anzukommen und muss daher auf seine 4 Wurfmesser und sein Nachtsichtgerät vertrauen. Wenn dann nur noch 5 Gegner übrig sind, reißt es auch seine normale Waffe. :D

Also:
Ich hatte ja oben mal die Frage gestellt, wer wie lange zum Ausbilden von Milizen braucht. Ich hab jetzt ne (russische) Site gefunden, auf der das geschrieben steht
irgendein russischer Kriegsheld schrieb:
Alias Heal Fix Train Skills Hates Likes

Barry 8 7 56 Electronics, Lockpicking
Blood 20 3 44 Martial Arts, Throwing Cliff
Bull 2 2 43 Hand-to-Hand (Expert)
Buns 20 1 88 Teaching (Expert) Fox, Reaper
Buzz 0 0 57 Auto Weapons, Heavy Weapons Lynx
Cliff 29 0 64 None
Danny 36 1 52 Ambidextrous Steroid
Dr. Q 36 2 59 Martial Arts, Night Ops
Fidel 1 0 41 Hand-to-Hand
Fox 28 2 61 Ambidextrous, Teaching Steroid Wolf, Grizzly

Grizzly 2 2 43 Hand-to-Hand, Heavy Weapons Dr. Q Bull
Grunty 8 6 49 Heavy Weapons, Night Ops
Gus 35 15 103 Heavy Weapons (Expert)
Hitman 1 0 86 Throwing, Teaching Biff
Ice 3 7 68 Auto Weapons, Teaching
Igor 6 4 43 Stealthy
Ivan 7 2 63 Auto Weapons, Heavy Weapons
Len 17 10 111 Auto Weapons, Teaching
Lynx 13 4 60 Electronics, Night Ops Buzz
Magic 11 18 58 Lockpicking, Stealthy Buns
Malice 4 2 39 Hand-to-Hand, Knifing
MD 30 0 56 Knifing, Teaching
Meltdown 1 3 54 Ambidextrous, Heavy Weapons Biff, Flo
Nails 5 11 57 Lockpicking
Raider 4 1 130 Teaching (Expert)
Raven 7 0 46 Auto Weapons, Night Ops
Reaper 1 7 71 To-Hit Bonus on Roof, Stealthy
Red 2 5 73 Electronics, Teaching Buns
Scope 7 0 88 Night Ops, Teaching
Scully 18 12 85 Knifing (Expert)
Shadow 13 2 65 Camouflage, Stealthy
Sidney 19 0 62 Throwing (Expert)
Spider 34 0 46 Night Ops, Stealthy Buns Raven
Static 7 18 46 Electronics, Night Ops Larry
Stephen 7 2 106 Night Ops, Teaching
Steroid 5 6 32 Electronics, Lockpicking Igor, Ivan
Thor 30 5 75 Hand-to-Hand, Stealthy
Trevor 3 17 58 Electronics, Lockpicking Fidel
Vicki 7 13 63 Ambidextrous, Throwing
Wolf 19 10 67 Night Ops, Teaching

Biff 7 0 47 Teaching
Bubba 0 8 30 Hand-to-Hand
Cougar 14 9 63 Auto Weapons, Stealthy
Flo 6 0 48 Teaching
Gasket 0 12 25 Lockpicking Igor, Ivan
Gumpy 3 0 46 Electronics
Haywire 1 1 28 Auto Weapons, Knifing Biff
Larry 25 2 48 Lockpicking, Stealthy
Larry 2 12 0 29 None
Numb 10 1 44 Martial Arts, Night Ops
Razor 4 1 31 Knifing (Expert) Biff, Flo

Carlos 4 4 66 Stealthy, Throwing
Conrad 22 ?? 106 Auto Weapons, Teaching
Dimitri 4 6 38 Throwing (Expert)
Dynamo 7 7 42 Lockpicking (Expert)
Hamous 0 2 26 Stealthy
Iggy 13 6 60 Heavy Weapons (Expert)
Ira 16 1 80 Teaching (Expert)
Maddog 2 10 33 Lockpicking (Expert)
Miguel 5 3 105 Knifing, Night Ops Iggy
Robot 0 0 0 None
Shank 5 0 43 Throwing (Expert)
Vince 40 0 82 Ambidextrous, Teaching
...ich hab mal die besten "markiert" ... also je höher der Wert in der 4."Spalte" desto schneller gehts... Es hat also anscheinend ziemlich viel mit der (allgemeinen) Erfahrung zu tun, die der jeweilige Söldner hat...
Also einfach Miguel, Conrad, Gus, Stephen und Len in die Städte gestellt und die Sache hat sich!

Kirandor

Halbgott
IMO ist JA2 eines der Besten Games der Welt.
Einfach Perfekt.
So realistisch,so vieeellee möglichkeiten die RollenspielElemente,die Taktischen Kämpfe...MIR wird das game jedenfalls nie Langweilig :grmpf:
Könnte nicht besser sein
Nur schade,dass es Sir-Tech nicht mehr gibt :heul:

@Dwarf Warum haben dir deine Eltern verboten JA2 zu kaufen? :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Doch JA2 rult absolut. Hat jemand von euch JA2UB auch durch ?

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab leider UB nur mal vor dem Original gespielt, fand es da aber total dämlich, weil z.B. Bull's Stimme einfach nur total für'n ***** ist. Ausserdem wusste ich da noch nicht, wie man sich verarztet --> auf Dauer sehr schmerzhaft, wenn man ein gnadenloser Rookie ist.

Aber cool daran war, dass man John Kulba rekrutieren konnte, dem man ja bei JA2 geholfen hat / helfen konnte (das Ehepaar in den Chitzena-Ruinen).

*mitgusweiterzock*

Vandal

Mächtiger Krieger
nun,ich hab im gegensatz zu den meisten hier das game und jede einzelne quest durchgezockt,das macht es erst so richtig spannend und schööööööön schwer

Beff

Polygamon +Fliegen
Da bin ich auch (neben meinem o.g. Gus-Alleingang) dran.
Aber ich weiß nicht, ob ich alle Quests finde. Die Terroristen z.B. sind ja gar nicht immer alle da. Aber da kann man sich ja mit "so vielen wie möglich" rausreden. (da fällt mir auf, dass ich da noch nie einen kopp abgesäbelt gekriegt hab)

Wie lange hast du den für alle Quests gebraucht und wem hast du den Kelch gegeben?

Es geht abe auch noch nach 70 Tagen....

Ich hatte alle minen und hab mir die MÖREDERTRUPPE (Hauptchar+ 11 beste AIM-Söldner) zusammengestellt und dann gings ab nach meduna....ich glaub nur mein Hauptchar Gur und Shadow haben überlebt.
Aber ich hab sie Gerockt

Oben