Naja, es ist halt so, dass selbst Aristoteles, oer irgend ein anderer Grieche(ich verwechsle die immer) vor über 2000 Jahren schon gemeint hat, dass die damaligen Kinder ungehobelt, dumm, nichtsnutzig, usw. waren, und dass das gaaanz früher nicht so war. Na? Parallelen entdeckt? Ich glaube einfach, dass immer die Jugend als besonders Dumm, usw. hingestellt wird. Und ehrlich gesagt: Später werden die's dann schon lernen, was sie davon haben, rumzuprollen.
Mich würde es halt interessiereb, ob es in unserer Elterngeneration, subjektiv gesehen, viel sanfter zugegangen ist. Weil wir sehen ja (achtung, jetzt kommt der Sarkasmus), dass unsere Elterngeneration gaanz objektiv gesehen ganz vernünftig sind, die richtigen Leute wählen, ihre Kinder ganz toll erziehen und "Der arme Bub ja immer soooooo fleißig lernt.*taschentuch zieh*"
Mein Vater ist Lehrer, ich weiß ziemlich gut, wie die Kinder heute so sind(so gut, dass es sich auch mal auf meine Noten ausgewirkt hat -.-). Und ich sag's immer wieder: Wenn die Eltern ihre Gören im Griff haben, geht's ihnen nicht so schlecht. Man muss jetzt nicht vollkommen Wahnsinn -verzeihung- vollkommen Sparta imitieren, aber ihnen nicht so viel durchgehen lassen, wär schon mal ganz recht ("Ich weiß nicht, warum mein Sohn sechs fünfer im Zeugnis hat. Mit zwei Fünfern hätte er ja noch eine Belohnung bekommen."). Solche Eltern hat's aber auch fast immer gegeben.
Keine Gewähr darauf, dass ich in meinem Post immer die gleiche Meinung vertrete.XD
Peace^^