Also ich schließe mich da so ziemlich Digedag an. Von der Todesstrafe halte ich absolut gar nichts. Und dieses voreilige Streben nach Rache und Vergeltung, um dem Täter sein (restliches) Leben zur Hölle zu machen, halte ich für sehr gefährlich. Denn damit zeigt ihr überhaupt kein zivilisiertes Verhalten, wozu auch eine Vergewaltigung zählt. (Ich werfe jetzt niemandem von euch vor, dazu fähig zu sein...)
Und wie es in "Herr der Ringe" hieß:"Kannst du ihnen das Leben zurückgeben? Dann sei nicht so schnell mit deinen Todesurteilen."
Mit Abschreckung erreicht man wirklich gar nichts. Denn Leute, die wirklich zu so einer Handlung fähig sind, werden selten dazu in der Lage sein, die Konsequenten ihrer Handlung zu sehen, bevor sie stattfindet.
Die Mißstände liegen u.a. bei den Psychologen, die ihre Patienten für "geheilt" erklären. Oder wie schon gesagt, überhaupt in dieser kranken Welt. Leuten, die jene Defekte haben, wird es auch nicht besonders leicht gemacht, ihren Drängen zu widerstehen. Habt ihr euch mal die Mode für Kinder heutzutage angeguckt? Auch dort wird alles enger und kleiner, so daß mehr zu sehen ist...
Und um das klarzustellen, ich will hier keinen Vergewaltiger in Schutz nehmen, da es wirklich zu den untersten Greultaten gehört. Doch sollte man sich dieser Leute nicht einfach entldeigen und daran erfreuen, daß es ihnen schlecht geht, sondern ihnen helfen. Denn sie brauchen wirklich Hilfe.
Und, Psychopath, dein letztes Statement finde ich richtig schei...! Wenn du schon sowas forderst, dann mußt du auch dazu stehen, und auch die Strafe vollziehen. Die Verantwortung für das, was du willst, auf den Staat zu schieben, ist in meinem Auge mehr als feige. (Soll kein Angriff auf dich sein)
Und wenn mir jetzt jemand sagt, daß ich auch so denken würde, wenn es mein Kind wäre, das sowas durchmachen mußte, geb ich zu, daß ich auch sauer wäre auf diesen Menschen. Ich würde ihn sogar hassen, und ihm wahrscheinlich alles Schlechte dieser Welt wünschen. Aber nur in der ersten Zeit. Ich weiß zwar nicht, ob ich so einem Menschen vergeben könnte, doch würde ich versuchen meinen Hass zu zügeln, um ihn nicht überhand gewinnen zu lassen. Denn ich sehe nicht, daß mir irgendjemand das Recht gegeben hat, über andere zu richten. Und so solltet ihr auch maßvoller mit eurem Zorn umgehen, aber vielleicht ist dieses Denken zu utopisch für diese, unsere Welt.