Also ich hör weiterhin Klassik, ist definitiv meine Lieblingsmusik. Mittlerweile hat sich meine Geschmack ziemlich entwickelt und ich höre wirklich alle wichtigen Komponisten , von der Renaissance bis in dir Moderne...

Und bin wie wild am Sammeln von CDs um das Gesamtwerk meiner Lieblingskomponisten zu ergattern. Wer daran interessiert ist, günstig in Klassik reinzuschnuppern sollte sich mal mit den Boxen von "Brilliant-Classics" befassen. Für nur 50€ gibt es das Lebenswerk(!) von Bach,Mozart,Haydn,Beethoven.... mit jeweils ~150CDs XD
Nun, was meine Lieblingskomponisten angeht: JS Bach, J Haydn, WA Mozart,
Igor Stravinsky, claude debussy, Arnold Schönberg, Olivier Messiaen.... ich könnt noch viele weitere nennen ich hab werke von über 50 komponisten^^
PS. Jeder der meint klassische musik wäre "öde": Sucht mal Strawinsky "Sacre du printemps" oder Messiaens "Turangalila Symphonie". Gibt's auf Youtube glaub ich. Diese Werke sind beim ersten Hören vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig , sind aber dann sowas von mitreissend und voll von Spannung und Rhytmischer und harmonischer Überraschungen....! Kino für die Ohren! Sollte sich mal jeder anhören der mit moderner Klassik nichts am Hut hat.! Was lebende Komponisten angeht: John Adams und Steve Reich sind klasse! Hört euch mal "Harmonielehre" von Adams an, echt ein spannendes Werk!