last.fm

Sawyer

Manaheld
Für Leute die last.fm noch nicht kennen:
Dieses Internetportal für Musikliebhaber zeichnet deine gehörten Songs mittels Programm auf und zeigt dir (und anderen) an, was du so hörst. Sehr praktisch wenn man mal wissen möchte was man am meisten hört. Zudem kann man auch verschiedenen Gruppen beitreten, die sich mit bestimmten Musikrichtungen/Bands/Musikern beschäftigen und so auch Kontakt mit anderen Musikliebhabern aufnehmen.

Ich selbst hab natürlich auch einen Account:
adventureFANs Musikprofil ? Benutzer bei Last.fm

Allerdings habe ich erst vor paar Wochen wieder angefangen meine Songs aufzuzeichnen, darum sieht man auch noch meinen "alten" Musikgeschmack x]

Seit ihr dort auch schon angemeldet?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich benutze Last.fm seit ein paar Jahren und erfreue mich an meiner Musiksammlung. ^^
Meine gehörten Tracks sind aber mittlerweile so zahlreich, dass man schon ein wenig gucken muss, um meinen derartigen Geschmack ausfindig zu machen.

Ist aber ein feines Tool für Musiksüchtige. :D

Kintas Last.fm Account

Kinta

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Die Songs die ich mit meinem MP3 Player abspiele, werden leider nicht mitgerechnet :(
Das ist echt schade, zumal ich eigentlich auch mehr übern MP3 Player höre.
last.fm sollte es auch fürs iPhone oder andere Inet-Handys geben - dann wird es wenigstens darüber aufgezeichnet ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gibt doch shcon lange ne SDC-Gruppe dort, wer sollte es also noch nicht kennen? ;)

Ich fand das am Anfang ganz phantastisch, dann wurde es irgendwann langweilig und zudem hat mich genervt, daß ich meine Musik nur über den MediaPlayer hören konnte. Also schlief es ein bei mir. Nach nem Jahr oder so kam ich mal wieder drauf und nutze dann die (damals neuen) Funktionen mit dem Empfehlungsradio und so.
Das finde ich heute auch noch gut, da man da einiges an guten Anregungen bekommt, dennoch bin ich eher seltener Gast dort.

Lord Duran

β
Mir geht es da ein bisschen wie Mical, anfangs fand ich das total klasse und so, hat aber mittlerweile ziemlich abgenommen. Manchmal scrobble ich monatelang nichts mehr, weil ich einfach nicht mehr über Winamp oder Foobar höre.

Hab die Seite zwar irgendwie immer als Tab offen, gucke da aber nur noch recht selten rein.

Oben