Legend of Dragoon

Evilmachine

Manaheld
Also ich weiß nicht wie viele von euch das Spiel kennen aber ich kann nur sagen das Spiel ist echt gut gelungen obwohl es von Sony ist.

Das Gameplay ist gut

Die Story auch

und es hat ne deutsche Sprachausgabe

Postet eure meinungen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Legend of Dragoon

Original geschrieben von DJ Nitro

und es hat ne deutsche Sprachausgabe

...die komplett fürn Arsch ist.IMO ist jede Form von Tinitus erträglicher als dieses einfach verdammt schlechte VA das sich Sony wirklich hätte sparen können.Sobald ich das Spiel gestartet hatte war sofort das ganze auf "Mute" gestellt, ansonsten wär wohl mein Trommelfell geplatzt.(Wenn ich noch einmal in meinem Leben hören muss wie z.B. Dart "Dynamo" sagt betonier ich mir freiwillig die Gehörgänge zu)
Schade für die sonstige Musik, die eigentlich stellenweise wirklich gut war.

Auch ansonsten hat mich das Spiel nicht allzu stark umgehauen.Der Plot war zwar wirklich gut und durchdacht, allerdings fand ich das Kampfsystem, obwohl es wirklich mal was neues war, nicht wirklich gut, da es keine wirklichen taktischen Finessen erlaubte (man benutzt eigentlich nur die stärksten Attacken, sehr viel mehr konnte man eigentlich auch nicht machen...) und dass man nur 16 (oder warens 32?) Gegenstände tragen konnte war IMO so fürn Arsch das gibst nicht.
Ok, Heiltränke füllten eigentlich eh die Hälfte der HP aller Partymitglieder auf, da man Schaden aber praktisch nicht verhindern konnte und es nur einen (oder warens 2?) Heilzauber im Spiel gibt (die dazu natürlich auch noch das schwächste Partymitglied hat welches man später eh nicht mehr benutzt)...

Man merkt auf was das hinausläuft.;)
Wie gesagt, die Story (und eigentlich auch die Grafik) war wirklich gut, das wars dann aber auch.

Psychopath

Legende
Jo, habe das Spiel vor langer Zeit mal angefangen, mich fast bis zum Ende durchgekämpft. BIn an der Stelle, wo ich die Dragoons besiegen muss! Am Anfang war ich begeistert, aber nach und nach fand ich es irgendwie immer schlimmer.

- Das Inventar ist viel zu klein (ich hasse begrenzte Inventare)
- Die KArte ist schlecht gemacht. Man läuft nur von Stadt zu Stadt ( wie bei Mystic Quest) und muss alle Wälder etc. durchlaufen um am anderen Ende wieder rauszukommen ( echt nervig)
- Am Ende muss man viel zu oft die CD wechseln, wenn man die Star Dusts sucht und die Städte wechselt
- Das Aufleveln wird am Ende ziemlich mühselig
- Kampfsystem am Ende zu lästig
- Charaktere viel zu Pixelig

Aber die Story ist SUPER!!!!
XD

Jowy

Halbgott
@White Devil
Mit Tinitus ist nicht zu spaßen, kann man einfach so bekommen, vielleicht gehts wieder weg vielleicht auch nicht, ich weiß wovon ich rede, ich Tini. und bekomms nemme Los...

@Topic
Ich hab das Spiel mal gekauft und muss sagen das mir das Game eigentlich ganz gut gefällt, nur wie White Devil schon sagte: Sprachausgabe:verr: :wand: :ne:

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Spachausgabe

Na ja irgendwo habt ihr ja recht. Ich habe es nur oben hingeschrieben weil es etwas ist was in anderen Spielen vorher noch nicht da war (nicht mal in FFX)

Die SA kommt ja auch nur in den Erzählungen von diesen alten knackern vor :kicher:

Aber mich hat die Story so fasziniert allein das mit den Draggon Spirit war schon mal ganz gut. nur dieses Kampfsystem mit den Quadraten war etwas doof.(besonders bei berserker)

das.winta

Ritter
LoD
...die guten Seiten, dann bin ich schneller fertig. Sound bis auf SA super... Story auch gelung..

So der rest...Argh geh weg damit!!!!!!!!!!

Sony sollte eher Wild Arms 4 richtig schmuck machen, (der 3te im western Szenario *grusel*) Bis auf Wild Arms Suckt Sony, was RPG's angeht... selbst da war mir zuviel von FF geklaut.. und zu pixelig..

Fazit:
Baut die Playsi.. und lasst andere Entwickler rann

Lord_Data

*wuff wuff*
mmh..
ich habs mir mal ausgeliehen-udn fands mega lustig udn cool,habs mir dann gekauft...
am anfang wars cool-aber dann..
der haschel nervte mit seinen kombos(der 5-götter schlag der verbotenen seelen-häää???da steht doch nur hagel der styx -.-')
das inventar(echt blöde...)irgendwann hatte ich eh nur noch mega tränke drin und mega äther(oder wie sie hießen...)
das kampfsystem insgesamt gefiel mir...obwohl es irgendwo auch ziemlich fad wurd...
die dragoons waren super(auch wenn ich bis heute nich weiß,wieso das perfekt bei der kombo so sehr vom glück abhängt..)
mmh..und sonst...grafik wie bei FF8(ungefähr)...aber ich fands noch ein bisschen pixeliger..
alles in allem nett,aber nicht zu nett

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Was mich nur interessiert

Mich interessiert ja bloß ob eine Sektion des Spiels im RPG-Inn sinnvoll ist und ob ihr sie euch angucken würdet. Denn wenn nicht mache ich mir die Arbeit ja umsonst. Aber eines steht fest ich werde die Sektion machen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Jowy
@White Devil
Mit Tinitus ist nicht zu spaßen, kann man einfach so bekommen, vielleicht gehts wieder weg vielleicht auch nicht, ich weiß wovon ich rede, ich Tini. und bekomms nemme Los...

Weiß, mein bester Freund hat auch ne recht starke Form davon (jahrelang ohne Kopfhörer Schlagzeug gespielt), aber ich würde wirklich jeden Tinitus angenehmer empfinden als die Sprachausgabe.:ne:

Original geschrieben von DJ Nitro
@
Mich interessiert ja bloß ob eine Sektion des Spiels im RPG-Inn sinnvoll ist und ob ihr sie euch angucken würdet. Denn wenn nicht mache ich mir die Arbeit ja umsonst. Aber eines steht fest ich werde die Sektion machen.

Erm, widersprichst du dir nicht in gewissem Sinne selbst?XD
Interessant wäre eine Sektion wohl schon, mehr aber wahrscheinlich auch nicht, da es ja nicht allzu viel entdecken gibt im Spiel...(wenn man es mit anderen gängigen vergleicht)

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Sektion

Also ich werde die Sektion machen. Zu dem Entdecken kann ich nur sagen das dieses stimmt aber das Spiel trotzdem nicht fehlen darf weil die Story genial ist.

Ich werde erst mal die LoD Sektion machen und wenn die fertig ist werde ich noch über eine weitere nachdenken.

Ich habe da nämlich noch ne Idee für eine Final Fantasy X Sektion.
Da ja FF9 jetzt online istt fehlt noch 10.

Selan

Legende
Ich hab es und es ruht noch brav in der Hülle im Regal... auf Englisch versteht sich... Ist nur sehr umfangreich, daher werd ich erstmal BoF in Ruhe zu Ende zocken!

Was ich bislang aber gesehen hab beim anspielen sah doch sehr interessant aus!

Zhang_Liao

Halbgott
Also zusehn macht Spaß...
Aber die Sprachausgabe is echt nervig...
Un der Haschisch...öhm...ich meine Haschel is echt nervig mit seinem komsichen rumgekloppe da...
Der beste is dieser Typ mit der Lanze...
Wie hieß der ???
Alfonso oder so...
Naja is ja auch egal...
Aber es is wirklich nich schlecht...
Solange ich es selber nich spielen muss...

Sempre fi
Zhang_Liao

Silberdrache

Ritter
Also ich find Shala etc. Miranda, Rose und Lloyd am coolsten.

Schade das man Lloyd nicht spielen kann.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
heißt der nicht Albert o_O oder auch Lavitz
und heißt die nicht Shana??
Naja egal, ich war vor ner kurzen weile noch total süchtig nach dem
Game, hab da stunden lang mit Faust gekämpft und hatte dann keinen
Bock mehr. Jetzt hängt mir das Spiel zum Hals raus.
Achja, des Lied das ganz am anfang kommt gefällt mir weiß jemand
wie das heißt???
Hm, außerdem mag ich Meru (sollte man an meinem Nick merken *gg*)

feena

Halbgott
Gerade spiele ich's zum 2. Mal, und es gefällt mir sehr gut (sonst würde ich es ja auch nicht schon wieder spielen).

ABER:

- zu kleines Inventar (z. B. musste ich das Giganto-Haus vor dem Endboss wieder verlassen, um in Donau noch ein paar Heiltränke etc. zu kaufen weil ich nix mehr hatte. Das hieß, auch noch mal durch dieses blöde Schwerelosigkeits-Tal hin und zurück)

- Kämpfchen dauern zu lange und bringen kaum Punkte (meistens hau' ich ab)

- blöde Landkarte (ich hasse es, wenn ich nur auf vorgegebenen Pünktchen laufen kann)
- CD-wechseln (hab' ich noch bei keinem anderen Spiel müssen)

Dart

Ritter
Argh... so viel Negatives zu dem Spiel... das ist doch nicht auszuhalten...
Also, LoD war mein erstes RPG, und dadurch bin ich auch RPG-Fan geworden.
Ich hab das Spiel einfach großartig gefunden (merkt man, glaub ich, an meinem Profil ^^).
Da stört mich auch kein kleines Inventar oder das CD-Wechseln (ist ja nur 3 mal im Spiel und das gibt's bei Final Fantasy auch).
Das Kampfsystem hat mich übrigens voll und ganz begeistert!

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich find das Spiel auch gut besonders die Movies

und blöd war das die besten gestorben sind aber sonst
gutes Spiel

Dart

Ritter
Ach ja, die Movies! Wie konnte ich die nur vergessen? Weiß vielleicht jemand, ob die mit deutscher Synchronisation waren? Das hab ich nämlich so in Erinnerung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Und um Lavitz trauere ich heute noch nach...
Ich hab immer auf einen zweiten Teil gehofft, in dem Lavitz vielleicht wieder aufersteht... Aber das wär dann auch zu schön gewesen. XD

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ja die Movies waren in Deutsch

das wäre super ich hatte schon fast kein Bock mehr
als er gestorben ist ich habe aber meine Trauer überwindet
und bis zum Schluss gespielt

Vandal

Mächtiger Krieger
LoD is schon n Klasse für sich. Die letzte Sequenz is der absolute Oberhammer

Oben