Legend of Dragoon

Darkfire

Mächtiger Krieger
Die Movies waren klasse aber es waren nur zu wenige

feena

Halbgott
Ich darf hoffentlich mal kurz o.T., ja?

Wer weiß, wie man diese Schatzkesselchen, die zwischen der Unterwasserhöhle und Fueno auf der Landkarte auftauchen, besiegen kann? Egal, welchen Angriff ich mache, er zieht höchstens 1 HP ab, meistens gar keinen. Da der Kessel aber nach drei Treffern schon auf gelb war, nehme ich an, dass er nicht mehr als 6 oder 7 HP hat. Leider rennt er aber nach ein paar Runden immer weg. Oder bekommt man vielleicht gar nichts Tolles, falls man ihn doch schlagen kann?

Dart

Ritter
Hm, wenn du meine Meinung hören willst... Ich glaub nicht, dass man den besiegen kann. Bin auch immer daran gescheitert. Aber vielleicht klappt's ja, wenn man die schnellsten Charaktere im Team hat. Ich weiß jedenfalls, dass Meru bei mir doppelt so schnell ist wie Dart (bei meinem neuen Spielstand). Aber da hab ich noch nicht gegen diese Dinger gekämpft.

Darkfire

Mächtiger Krieger
Man kann sie besiegen ich weiss aber nicht mehr ob mann was besonderes bekommt schon zu lange her als ich das gespielt hab

feena

Halbgott
Na, dann probiere ich's mal mit Meru. Und ich habe noch so ein schneller-mach-Item, mit dem ich dann ja einen anderen Chara ausstatten kann. Mal sehen ob's klappt. Es soll ja mehrere Gegner auf der Landkarte geben, von denen man gute Items bekommen soll, aber ich halte mich nie lange auf der Karte auf.

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich schau mal ob ich was finde wie weit bist du im Moment?

feena

Halbgott
Ich muss jetzt zur Gefängnisinsel. Stehe zur Zeit vor der Unterwasserhöhle, aus der ich schon das Wasser abgelassen habe und warte auf den Feierabend, dass ich weitermachen kann :) (nach'm Fußball)

Darkfire

Mächtiger Krieger
Später kriegst du die ultimative Dragoon Rüstung für Dart spätestens da besiegst du sie ich galub das schaffst du schon eher die zu besiehen:) ich mir sicher

Kamiro

The World
ganzschlechter denkansatz, wenn ich das mal so sagen darf!

den götterdrachenspirit bekommt man doch erst ganz am ende des spiels, beim letzten endgegner, und wenn an dden hat kann man ncht mehr weg!

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ah vergessen da muss man ja gegen alle Drachen nochmal kämpfen vergessen:p
die Gegner kann man aber auch so besiegen

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich kenn und mag das Spiel. Mich hat es nur geärgert das ich diesen einen Nebenauftrag wo man die Seelen der vorherigen Dragoon-generation retten muss nicht machen konnte weil man mir dauernt gesagt hat ich soll erst diesen einen Typ aufhalten wo sich dann am Ende rausgestellt hat das dieser Typ der Endboss ist und ich von da wo man ihn bekämmpft nicht mehr wegkomme oder zumindest nachdem man ihn besiegt hat speichern und die restlichen Nebenaufträge machen kann.

Fou-Lu

Held
Das spiel ist doch einfach nur geil.

Es hat eine gute Story gute animationen(Dragoon verwandlung)und is von der music her auch nich schlecht.
Und das die Chars im Kampf ihre Technicken sagen is doch nett.Bei den meisten Rpgs sagen die ja gar nichts.Ich finde es ist ein guter Bonus.

Orpheus

Gesperrt
So einen Thread habe ich gesucht.^^
Glaube ich habe kein anderes PS1 RPG so oft durchgezockt wie dieses und sollte LoD damals nicht der FF-Killer werden und hat dann eher schlecht abgeschnitten?
Hach, das Spiel weckt Erinnerungen.:D

Ich sollte mich bei ebay umschauen.

Gruß
Shuyin

Lord_Data

*wuff wuff*
Glaube ich habe kein anderes PS1 RPG so oft durchgezockt wie dieses und sollte LoD damals nicht der FF-Killer werden und hat dann eher schlecht abgeschnitten?
Wieso sollte Square ein Spiel entwickeln, was die eiegen gutlaufende RPG-Reihe killt?^^

Orpheus

Gesperrt
Wenn LoD jetzt noch von Square wäre.:lol:
Das kommt von Sony.

Gruß
Shuyin

Lord_Data

*wuff wuff*
Wahrhaftig :D Dahcte immer es wär von Square. Der Grapfikstil hat mich auch imemr an FF VIII erinnert.. naja ok, dnan haste recht^^

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich mochte das Spiel ziemlich gerne... nur fand ich das Leveln teilweise sehr müßig... aber ansonsten wars echt toll. Super Story, super Charaktere... ich fand Dart und Rose super klasse :D

Hab das Spiel sogar irgendwo rumfliegen ^^

Darkhorst

Ritter
Also Legend of dragoon macht schon spass aber
1. Zu wenige secrets
2. Sehr nervige musik an manchen orten
3. Am ende iss man überpowerrt und der anfang iss zu leicht
4. Unfaire Charaktere da man Shana/diese heilige Schwester eh nicht benutzt da sie 1. schwach sind 2. nichmal nen Dragoon Combo haben, Dart und Rose hauen die meisten Bosse eh in den ersten beiden runden um.
5. Der Endkampf ist fürn ***** da er einen nicht grade vordert,der einzige "teilweise" schwere Kampf ist der gegen den geheimen Boss wenn man alle Stardust gefunden hat (und der gegen Lloyd in der arena xDDD)

Das Gute an Legend of dragoon sind aber :
1. Gute Charaktere (Lloyd vorallem^^)
2. Gute Story
3. Nettes Kampfsystem

ECTO-1

Halbgott
Ich habe das Spiel nur bis zum Anfang von CD 4 gespielt,bis zu einer Wüste mit Treibsand und Höhlen mit Schatztruhen darunter.
Ab diesem Punkt ist meine Motivation flöten gegangen.
Das Spiel an sich ist ganz in Ordnung,aber kein Meilenstein bzw. besitzt es nicht die Features die Mich dazu veranlaßt hätten es wie ein Wahnsinniger zu Ende spielen zu wollen.
Trotzdem gehört es zu den besseren RPG's auf der PSX,Ich war damals einfach zu Faul-Die Story ist gut ,aber das Kampfsystem nutzt sich schnell ab.

Oben