Leidtragende Haustiere. Warum?

Svaby

Halbgott
vault43 schrieb:
@Svaby:
Fantaghiro schreibt doch deutlich vom "Ekel" vor Mischlingen und dem Drang mit einem reinrassigen Hund anzugeben. So wie ich dich bis jetzt kenngelernt habe, denke ich, dürfte SOWAS dich auch nicht grad ansprechen, oder? ^^
Irgendjemand hier (ich glaube Caleb) hat auch das Stichwort Paris Hilton erwähnt, ich vermute, ihr Umgang mit Tieren dürfte dir beispielsweise auch zuwider sein.

Und dass du dich gut um deine Hunde gekümmert hast, will ich doch mal stark hoffen ;D
Nein sie schreibt deutlich pauschalisiert in diesem Absatz, so dass jeder schlecht ist, der einen rassehund nimmt und keinen Mischling.

Überdies: Bei den wenigsten Mischlingen im Tierheim weiß man welcher Rüde der Vater ist bei einem Wurf und auch sonst weiß man nicht, welche Eigenschaften hinzukamen, ob Genfehler, vererbare Krankheiten und so weiter... das betrifft jeden Hund aus dem Tierheim übrigens der nicht Papiere hat.

Ich seh das alles wohl abgeklärter und nicht so aufgepauscht wie manch andere.

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
@svaby:
Doch ich habe mich spezifiziert.
Und ich zitiere mich nochmal selbst:

@sweet: meine Wut wegen Zuchttieren beschärnkt sich auf die Leute, die es aus dem Klassen-Grund tun.
Rasse ist klasse, angeben etc.
@Svaby:
Fantaghiro schreibt doch deutlich vom "Ekel" vor Mischlingen und dem Drang mit einem reinrassigen Hund anzugeben. So wie ich dich bis jetzt kenngelernt habe, denke ich, dürfte SOWAS dich auch nicht grad ansprechen, oder?
Danke, genau so war es gemeint.:)

Svaby

Halbgott
Und ich habe mich rein auf den ersten Absatz bezogen, aber okay.. gehen wir auf den rest ein.

Ja, Rasse ist Klasse. Und jeder "Rassenliebhaber" wird seine eigenen Vorlieben bei den Rassen haben. Als Züchter muss man auf Hundeausstellungen, das gehört dazu, um sich einen Namen zu machen, um einen renomierten Hund vorzuzeigen der geeignet ist für weitere Züchtungen oder für einfache Besitzer, die einfach zeigen wollen, was sie für ein schönes Tier haben. Mhm... genau genommen ist das angeben.
Und du denkst im ernst, nur weil sie das machen, mögen sie Mischlinge nicht? In erster Linie mögen richtige Hundebesitzer Hunde und nacher einfach nur Vorlieben.
So ist das im Leben. Nur weil ich Essen mag, aber speziell nun nicht englisches Essen essen will, weil mir chinesisches besser schmeckt und ich die Wahl habe, bin ich gegen englisches Essen wenn ich entscheiden kann?
Seltsamer Vergleich, setzt es auf alles andere rum, was ihr im allgemeinen mögt und wo ihr noch spezielle Vorlieben habt.
Entweder man liebt Hunde oder man liebt sie nicht und sie sollten gar keinen Hund bekommen, weder Rassehund noch Mischling noch sonst irgendwas.

Svaby

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Hmm, ich verstehe was du meinst.
Es gibt ja auch Katzenausstellungen.

Trotzdem ging es mir in erster Linie um Menschen, die Tiere nicht um ihrer selbst sondern ihrer Klasse wegen haben wollen.
Die Mischlinge wirklich eklig finden und nur ihre feinen Hündchen im Abendkleid toll finden.
Die Leute von denen du schreibst, dass sie gar kein Tier bekommen sollten.

Leider haben sie aber oft eins/mehrere.
=_=

Und dass es auch gute Tierhalter gibt, steht ja außer Frage, aber über die muss man sich ja nicht aufregen^^°°°
Es geht ja nur um die andere Seite der Medaille.

Imunar

Halbgott
Fantaghiro schrieb:
Hmm, ich verstehe was du meinst.
Es gibt ja auch Katzenausstellungen.

Trotzdem ging es mir in erster Linie um Menschen, die Tiere nicht um ihrer selbst sondern ihrer Klasse wegen haben wollen.
Die Mischlinge wirklich eklig finden und nur ihre feinen Hündchen im Abendkleid toll finden.
Die Leute von denen du schreibst, dass sie gar kein Tier bekommen sollten.

Leider haben sie aber oft eins/mehrere.
=_=

Und dass es auch gute Tierhalter gibt, steht ja außer Frage, aber über die muss man sich ja nicht aufregen^^°°°
Es geht ja nur um die andere Seite der Medaille.

ich glaube zwar das du das nicht gerne hörrst aber:

naja da wo ich her komme, da wurden die Tiere nicht kasstriert.. und wenn die Katzen ihre Jungen zur welt brchten dann versuchte man sie zu verschenken oder zu verkaufen und wenn das nciht schnell ging dann wurde die alle in einen sack gesteckt und dann mit nem knüppel drauf..
hört sich zwar krausam an aber, die tierheime werden sonst überfüllt
und ich finde wenn es kaum alternativen gibt in tierheimen würde ich einmal die kosten auf mich nehmen und die tiere einschläfern lassen.
ist besser als wenn die tiere in den zwingern bleiben und dort auf den kosten der tierheime steht.
ich bin eher dafür das die tiere dort nur ein paar jahre verpflegt werden sollten und nicht bis zum ende..

und naja die leute die nur auf RASSE tiere stehen habe eh nen knacks weg die gehen da auf ihre turniere und quälen die tiere so lange dass sie ja das richtige fell haben nicht zu dick usw. fast so schlimm wie die models die sich dünn kotzen---

klkraetz

Mächtiger Krieger
Ich kann euch da mal was erzählen,
ich hatte letztes Jahr einen Auslandseinsatz im Kosovo mitgemacht, war echt cool, doch einwas wahr richtig ******e: Die armen Hunde!!!

Ihr müsst euch mal ein Land vorstellen, in dem Hunde (nicht wie hier "der Freund des Menschen") dreckige Tiere sind. Dann gibt es natürlich keine Haustiere als Hund, sondern nur Streuner. Damit meine ich nicht einen einzelnen Hund pro Straße, sondern das jede einzelne Straße ihre eigene "Gang" hat. Das heißt auch nicht irgendwelche Welpen oder so, sondern richtig große, wilde Hunde (Nur die Stärksten überleben). Das ist so eine richtige Hundepest! Was würdet ihr mit denen machen wenn ihr in einem Hund nicht das von Kindheit anerzogene "bester Freund" seht, sondern ein dreckiges Tier, das krankheiten überträgt, so wie Ratten!!! Da gibt es keine Tierheime oder irgendwelche Familien die sie aufnehmen. Die werden einfach erschossen!!!!:grmpf:
Ich kann die Leute durch ihren Glauben zwahr verstehen, aber....:wand:

Ich hab jetzt durch bekannte einen Hund von da drüben "adoptiert" er wahr nur 1,5 Monate alt, als ich ihn bekommen habe. Er ist ein Mischling und auch kein Hund der Irgendwo einen Preis gewinen würde, aber ich Liebe ihn. Er ist "mein" Hund, ich habe ihm wahrscheinlich das Leben gerettet und wenn ich ihm in seine treuen großen schwarzen Augen schaue, dann weis ich das er es auch weis! :herz:

Ich kenn jemanden der zu solchen Aktionen sagt: Du hast einfach nur nicht die Kohle dir einen "richtigen" Hund zu leisten!!! (mit Stammbaum, Reinrassig u.s.w.) aber diese Leute haben einfach keine Ahnung 1. was das kostet eine Hund überführen zu lassen, beim Arzt alle Untersuchungen machen zu lassen + Impfungen und Pass und Chip u.s.w. und 2. das es etwas ganz anderes ist einen Hund zu kaufen der "alles hatte" und schon seinen "goldnen Korb" nach der Geburt bekommen hat, als bei einem Hund aus dem Tierheim oder aus dem Ausland, der gar nichts hatte, bei dem du ihm in die Augen schaust und weist, das du etwas gutes getan hast!!! :lieb:

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Ok, das wäre dann so ein Fall, wo ich mich frage: sind unsere Tierheime nicht schon genug überfüllt? Muss es da ein Hund aus dem Ausland sein? Sorry, aber da beißt sich die Katze doch auch selber in den Schwanz. Zwar wird dann dafür ein Hund aus Hintertupfingen gerettet, aber hier müssen sie dennoch eingeschläfert werden, weil sie keiner will UND müssen dafür noch teuer "importiert" werden.

Doresh

Forenpuschel
Mit Hunden und Katzen hab ichs nicht so (meine zwei Kanarienvögel sind da pflegeleichter ;) ), aber artgerechte Haltung ist mir generell wichtig.
Genau da gibts nun mal Probleme. Nicht wenige Haustierbesitzer haben eher wenig bis keine Ahnung, wie man ihr Haustier richtig behandelt (vor allem Fische sollen glaub ich eine recht kurze Lebenserwartung haben). Oft wird beim Kauf einfach nicht beachtet, wieviel Verpflichtungen man dem Haustier gegenüber hat. Bei einigen scheint das Haustier nur eine Art lebende Hausverschönerung zu sein, die jederzeit ersetzbar ist ("Das Hotel ist gemietet. Aber was machen wir nur mit unserem Hund?" - "Ach, setzten wir ihn einfach neben der Autobahn aus. Wenn wir zurück kommen, kaufen wir uns einen neuen!" :ne: ).

Die überfüllten Tierheime sind für mich auch ein Beweis dafür, dass viele keine Ahnung von ihren Haustieren haben. Wenn es etwa ungehorsam ist wird es in Handumdrehen aus Bequemlichkeit ausgesetzt und ein hoffentlich gehorsameres Exemplar nachgekauft...

Und diese reinrassigen Viecher mit Stammbaum, Adelstitel und was weiß ich noch allem sind überhaupt nicht mein Fall. Nur damit ich weiß, was für "Ahnen" er hatte und wie weit er überzüchtet ist geb ich doch nicht mehr Geld aus. Dann doch lieber einen Mischling, da weiß man eben nicht genau, was man hat. Und diese Selektion nach Reinrassigkeit und Herkunft find ich irgendwie diskrimminierend. Mach das mal bei den Menschen...:nerv:

klkraetz

Mächtiger Krieger
@ Myri

Zitat von Myri:
aber hier müssen sie dennoch eingeschläfert werden, weil sie keiner will
ja da hast du Recht,.... aber denk mal daran, wie diese Hunde im Tierheim sterben,... Einschläfern, genau.
Ist das schmerzhaft oder extrem graußam oder so???
Nein!
Ist es Ungerecht???
Ja!!!
Und jetzt denk mal daran, wie diese Hunde im Ausland sterben oder auch Leben!!!! Da wird kein Hund einfach so eingeschläfert, die werde erschlagen, erschossen (das meistens nicht mit einem Schuss!!), werden (wenn sie noch klein sind) von größeren Hunden vertrieben oder gebissen (damit mein ich auch nicht gezwickt sondern richtig gebissen)!!! Dann gibt es logischerweise keinen Tierazt oder Veterinär, die Hunde verbluten und "krepieren" langsam. Auch wenn sie ihre "Kindheit" überleben, wie leben sie dann?? Von Müll und Hunger lebend ständig gejagt von Menschen, ständige schläge und Misshandlungen!!!
Also ich finde dann das sich das gelohnt hat!

Dazu kam noch die Frage:
Zitat von Myri:
Muss es da ein Hund aus dem Ausland sein?
willst du mir damit sagen, das ich lieber einen "Deutschen" Hund "retten" soll als einem aus dem Ausland??? Was macht das denn ( auch wenn sie in Kosovo eingeschläfert werden würden ) für einen Unterschied???
Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen!
ich sag ja nicht das jeder sich einen Hund aus dem Ausland holen soll, ich habe ja nur erzählt was ich gemacht und habe warum ich es gemacht habe!

Oben