lest ihr???

Jowy

Halbgott
Ich lese schon viel, eigentlich nur Fantasy ( Hauptsächlich DSA Bücher wie Kinder der Nacht, Das Zerbrochene Rad, usw. )
Ich lese solches Zeugs gerne. :D

Myri

Manaheld
Ich lese auch sehr viel. Am meisten Fantasy. Momentan lese ich "Die Heldenmutter" von Hohlbein und "Thron der Libelle" auch von Hohlbein. Dabei habe ich immer ein Buch, dass ich zu Hause lese und ein Buch, dass ich mit in die Arbei nehme und in den Pausen schmökere. Ich bin schon immer eine ziemliche Leseratte gewesen und habe (wenn das Buch gut ist) die Bücher auch immer ziemlich schnell durch. Natürlich habe ich zum Beispiel auch alle 5 Harry Potter Bände gelesen :D . Als nächste werde ich dann "Das flammende Kreuz" lesen. Fragt mich jetzt nicht nach der Autorin, obwohl ich auch alle 3 vorhergehenden Bände gelesen habe, ist sie noch neu für mich und ich konnte mir den Namen noch nicht merken.

Corvus corax

Legende
Ich lese auch sehr viel aber alles gemischt.

Meine Favoriten sind HdR und Schlafes Bruder(handelt von einem jungen Mann in einem Dorf der sich durch Schlafentzug umbringt)

und die Taube(handelt von einem Mann, vor dessen Zimmer eines Tages eine Taube sitzt, die ihn so in den Wahnsinn treibt, dass er vorhat sich umzubringen:lol: )

die Sachen sind echt empfehlenswert.

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Ich lese auch gern, nur hab ich leider überhaupt keinen Plan was ich noch lesen soll (die Bücherladen hier in der Nähe sind ein Witz)
Das letzte richtig geile Buch war Das Schwert in der Stille das ist richtig gut. Aber irgendwie ein bisschen traurig, ich musste immer aufpassen dass ich das Buch nicht vollheule

Beff

Polygamon +Fliegen
Weiß jemand von euch Fantasy-Lesern wie "The Wheel of Time" (ich vermute mal die deutsche Variante heißt "das Rad der Zeit") ist?

Flamin_übel

Halbgott
klar lese ich
jeden abend bevor ich einschlafe (sonst wirds nichts mit dem schlummern ;) )
sonst eigentlich nie also jedenfallst kein buch außer an weihnachten vielleicht wenn ich ein neues bekommen habe...

(HAB ENDLICH NE NEUE SIGNATUR!!!)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wird Zeit, wieder ein alter Thread wiederzubeleben.
Ich lese folgendes: Harry Potter und der Feuerkelch(zum 3. malXD)
Dann noch einige Mangas wie One Piece oder DB.

saryakan

MEME FARMER
One Piece hab ich alle hierzulande erschienenen Bänder schon durch...
Die Kämpfe werden ja wohl etwas übertrieben heftig...
Der gegen Enel ging ja noch aber jetzt gegen die CP9...
Mit der Gear und den Feuerkiks von Sanji...
Spoiler:
Selbst Nami o_O hat Kalifa gekillt...
sry for OffTopic

so nun @ Topic ^^ :
Ich les vornehmlich Shadowrunbücher ^^ und habe vor kurzem Phillip K. Dick entdekt. (Schreibt man den so? XD Also Autor von "Blade Runner" und "Der intergalaktische Topfheiler" und er schrieb die Vorlagen für Minority Report und Next(Der neue Film...))

ich lese am liebsten die magic romane. ich habe aber auch alle DB bänder und ein paar one piece bänder die ich gerne mal lese.

ECTO-1

Halbgott
Also im Moment nur 'Der Tod im Reisfeld' von the one and only Peter Scholl-Latour

MajorTom

Halbgott
Ich lese gerne. Leider habe ich zur Zeit kein gutes Buch. :heul:

Doresh

Forenpuschel
Im Moment verschlinge ich haufenweise Scheibenwelt-Romane und Bleach-Mangas :D

Selan

Legende
Klar, lesen gehört zum Leben einfach dazu!

Ich sammle Stephen King-Bücher, hab mittlerweile 40 Stück 8) und lese natürlich auch begeistert.

Aber ich les auch gern Bücher von Koontz, wobei es da viele gibt, die mir nicht so zusagen.

Aber ab und an muss es auch mal was anderes sein, dann stöber ich das regal durch und such was raus, was ich noch nicht kenne, sich aber gut anhört! Btw: Disneys Taschenbücher sind auch toll :D

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Natürlich les ich. Verstehe nicht, wie man nicht lesen möchte -_-"...
Leider beschränkt sich das Lesen derzeit eher auf Fachliteratur, aber gestern konnte ich mir - dank Uni - auch mal einen Roman reinziehen.
Gute Bücher können einen echt fesseln ^^... Wer das nicht zu schätzen weiß, hats nicht besser verdient :p

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hasse Bücher lesen..
Ich habe in der Schule nie ein Buch zu Ende gelesen, was wir lesen mussten, geschweige denn hab ich Bücher, die mir interessant schienen, so durchgelesen (ohne Schulzwang).
kA, kann mich irgendwie nicht dafür begeistern..

Lord Duran

β
Ich lese selten...
Ich finde nicht oft Bücher die mich interessieren.
Aber wenn ich dann mal eins finde, hab ich das meistens nach 1-4 Tagen durch (kommt drauf an wie lang das Buch ist...).
Momentan lese ich "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr...
Das ist ganz sicher nichts für Kleinkinder (teilweise sehr kompliziert mit den ganzen Fachbegriffen... erinnert an einen Text von Chrono-Baschtel...;):D).

Doresh

Forenpuschel
Auch ich lese sehr gerne.
Besonders die Bücher von Stephen King interessieren mich sehr.

Doresh schrieb:
Im Moment verschlinge ich haufenweise Scheibenwelt-Romane und Bleach-Mangas
Bei Bleach kann ich das sogar gut nachvollziehen.^^

Gruß
Shuyin
Bei Terry Pratchett etwa nicht ;) ?

Und wo wir grad bei King sind: Den les ich auch äußerst gerne, nur im Moment halt eben nicht.

Ach ja, "Per Anhalter durch die Galaxis" find ich so krank, dass es schon wieder absolut genial ist. Nur komm ich irgendwie nicht dazu, die anderen Bände zu kaufen (hab bisher nur den 1.)...XD

Doresh

Forenpuschel
Ich hab alle hier erschienenen Bände (sind im Moment 15, und jeden Monat gibt's ein neues) von Bleach gelesen, und ich kann es nur weiterempfehlen. Da warten noch einige durchgedrehte Charaktere und Kämpfe auf dich ;) !

Bleach ist im Moment mein absoluter Lieblingsmanga - außer vielleicht wenn endlich mal ein neuer Hellsing-Band kommt oder ich mich dazu durchringen kann, mehr Fullmetal Alchemist Bände zu bestellen. Wen schlecht übersetzte Mangas stören, kann bei Bleach beruhigt zugreifen: Da wurden so viele Eigennamen beibehalten, dass es kaum genauer geht, ohne gänzlich auf eine Übersetzung zu verzichten :D .

Ach ja, und davon gibt's noch nen Anime. Falls der jemals hier erscheint, wird er wahrscheinlich von RTL2 verstümmelt...

Oben