lest ihr???

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
CyKen schrieb:
Oh, oh, oh, dein Satz ist aber von der übelsten Sorte.. :roll: :lol:

@Topic (soweit ich das verstanden habe) :D

Ich lese immoment gezwungenermaße "Die Outsider",
sollen wir nach den Ferien fertig haben.. (für Schule)
das haben wir auch mal gelesen, aber in der schule
- komisch, den besuch der alten dame haben hier auch welche gelesen in der schule, vielleicht is der lehrplan doch nicht so unterschiedlich in deutsch zwischen österreich und deutschland o_O, oder diese bücher bieten sich gerade dafür an o_O

zum thema:
ich lese eigentlich nicht sehr viel
hier und da einmal
sehe da aber keinen nachteil
ich weiß auch aus erfahrung dass ich min, wenn nicht sogar besser schreiben kann als die andren in meiner klasse, die verdammt viel lesen (das sind die die auch was lernen und gute noten zu haben - ich lerne kaum was und hab auch gute noten..)

hdr und der hobbit haben mir recht gut gefallen
ich les eigentlich fast alles, fantasy, krimi, abenteuer etc.
also, wenn ich halt mal was lese :tjaha:

Takeshi

Legende
@nazgul: Den Brief für den König kenne ich. Ist echt gut, ein richtiger geheimtip.

@dwarf: Mein Beileid. Andorra hab ich vor 2 Jahren auch gelesen und fand es zum :kotz: Ein richtiges Schüler-Quäl-Buch. Freu dich schonmal auf so Sachen wie "Die Leiden des jungen Werther", das wird noch ne Spur schlimmer :D

Heute abend werd' ich mal das Buch von Terry Pratchett anfangen, das ich zu Weihnachten gekriegt hab.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
seit ich internet habe, lese ich nicht mer so intensiv wie früher...

ich hab fast alle bänder von knickerbockerbande durch :grinsepein:
und alle bänder von harry potter hab ich durch :D

ich lese keine mangas, weil mir der nächste comic laden einfach zu weit ist :pein:
da leih ich lieber aus ^^

ach ja, "Die Welle" würd ich euch noch empfehlen... ist etwas über faschismus, interessantes buch!

ich versuche noch H.D.R zu kriegen...

mfg Dark Eagle

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ach ja, "Die Welle" würd ich euch noch empfehlen... ist etwas über faschismus, interessantes buch!

@dark eagle
das buch müssten wir letztes jahr lesen in der schule . ich find des buch´geil und fazienierend , da muss ich dark eagle recht geben . der film ist im vergleich der letzte schrott :D . auch ein geheimtipp von mir und die insel der blauen delphine :D .

Manadrache

Legende
Ich lese momentan Odysseus von Wolfgang Hohlbein.

Eigentlich lese ich ziemlich viel, habe nur in letzter Zeit nicht sonderlich viel Zeit.

Die Herr der Ringe Bücher habe ich letzte Ostern innerhaln einer Woche durchgelesen.
Manga lese ich sowieso andauernd, deshalb nicht erwähnenswert.

Zu empfehlen wäre meiner Meinung nach "Drachenfeuer" und "Elfentanz" von Wolfgang Hohlbein.

Crono

The Next Avenger
Zur Ergänzung poste ich mal alle Schullektüren (sind auch die einzigen Bücher, die ich je las), die wir bisher gelesen haben...

5. Klasse: "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"
6. Klasse: "Insel der blauen Delphine"; "Das Tor zum Garten der Zambranos"
7. Klasse: "Die Welle"; dazu musste jeder ein Buch über Drogen und Alkohol lesen, ich las "Junk" (wasn fettes Buch, zuviele Seiten :pein: )
8. Klasse: "Herr der Fliegen"
9. Klasse: "Schöne neue Welt"; "Der Besuch der alten Dame"
10. Klasse: Noch haben wir keine angefangen...

Die meisten werden hier ein paar Bücher kennen, aber eigentlich habe ich nicht mehr richtige Bücher gelesen als diese (wenn dann schon eher Comics oder so)

Ai

Mächtiger Krieger
Shinji schrieb:
Beff schrieb:
"Brave New World" von A.Huxley (englisch)
Boah, das Buch hatten wir auf deutsch als Schullektüre. Das hatte doch überhaupt keinen Sinn. Und die Sache mit diesem Soma, bah! Ist die englische Version besser?
Ich finde den Inhalt eigentlich nicht sehr gut gelungen, diese Gruppen erinnerten mich an das Kastensystem im Hinduismus :zweifel:
"Schöne neue Welt" ist der deutsche Titel...

@Topic,
Zur Zeit lese ich nichts, aber hin und wieder mal ein "Lustiges Taschenbuch" (Disney)
Das Buch soll keinen Sinn haben?Also ich habe ein 2-stündiges Referat in Soziologie darüber halten müssen,und fand das Buch gar nicht so schlecht,da man es sehr gut auf die heutige Gesellschaft beziehen kann.Natürlich ist es utopisch,aber wenn man überlegt zu was die Gentechnik heutzutage schon alles fähig ist...ich denke A.Huxley war seiner Zeit mit diesem Buch ziemlich weit voraus.Mich hat das Buch jedenfalls zum Nachdenken angereget.
So,das musste ich jetzt mal loswerden ;) .

Zum Thema:Ich selbst lese eigentlich ziemlich viel und auch sehr gerne,zur Zeit lese ich gerade eine Sammlung von Shakespeare Stücken.

Crono

The Next Avenger
Ai schrieb:
Shinji schrieb:
Beff schrieb:
"Brave New World" von A.Huxley (englisch)
Boah, das Buch hatten wir auf deutsch als Schullektüre. Das hatte doch überhaupt keinen Sinn. Und die Sache mit diesem Soma, bah! Ist die englische Version besser?
Ich finde den Inhalt eigentlich nicht sehr gut gelungen, diese Gruppen erinnerten mich an das Kastensystem im Hinduismus :zweifel:
"Schöne neue Welt" ist der deutsche Titel...

@Topic,
Zur Zeit lese ich nichts, aber hin und wieder mal ein "Lustiges Taschenbuch" (Disney)
Das Buch soll keinen Sinn haben?Also ich habe ein 2-stündiges Referat in Soziologie darüber halten müssen,und fand das Buch gar nicht so schlecht,da man es sehr gut auf die heutige Gesellschaft beziehen kann.Natürlich ist es utopisch,aber wenn man überlegt zu was die Gentechnik heutzutage schon alles fähig ist...ich denke A.Huxley war seiner Zeit mit diesem Buch ziemlich weit voraus.Mich hat das Buch jedenfalls zum Nachdenken angereget.
So,das musste ich jetzt mal loswerden ;) .
Ich meine damit, dass das Buch überhaupt keine richtige Handlung und Story hat; und wenn man eine Lektüre liest, dann auch deswegen; die Infos darin können je nach Geschmack interessant sein, nur als Schullektüre (zum lesen, nicht zum analysieren) eher ungeeignet

Cecil

Ritter
Ich fand "1984" von Georg Orvell besser als "schöne neue Welt", den dem Erstgenannten gelang die Verknüpfung von personenbezogener Handlung im utopischen Rahmen besser. Ist übrigens auch ein saugeiles Buch! :D

Luna

Roter Drache
Dwarf schrieb:
Ich les grad *äääähhh* (wart ich komm noch drauf) ah ja!!!

Andorra

Bin auf Seite 2 :grinsepein: Obwohl wirs schon seit 2Wochen haben...

@ Schnobby: Sollten wir des bis zum ende der Ferien lesen???
Andorra ist cool! Am Anfang konnte ich es nicht leiden (wir lesen es grad in der Schule) aber als ich es einmal durchgelesen hatte, fand ich es ziemlich cool!

im Moment lese ich die Anleitung von meinem Handy *g*

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lese alles von dicken Historischen oder Biographischen Wälzern ,über Fantasyromane,Kochbücher(wovon ich nichtselten Hunger bekomme),Mangas...und und und...

Ein typischer Allesfresser was Bücher angeht,je dicker ein Buch desto besser!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Lesen?
Was ist das?
Kann man das Essen?

Wollte mir mal Herr der Ringe kaufen, aber dann haben sie den Film rausgebracht!
Habe mal nen Klassenroman gelesen und lese ab und zu TitanAE.
Und lese natürlich Beiträge!

Takeshi

Legende
:zweifel: Was bitte kann man an Andorra gut finden?

Das einzige Buch, das wir in der Schule gelesen haben und das mir gefällt, sind "Die Physiker" von Dürrenmatt. Sehr zu empfehlen!

AleXXX

Soldier of Destiny
ih find Andorra auch bisschen doof.
Ist zwar eine rührende geschichte mit den Juden, aber ist bisschen blöd geschrieben.

Ich lese am liebsten dicke historische Bücjer mit wahrem odr realistischem Inhalt. oder ganz einfache, die man immer wieder gern liest und das Gehirn nicht sonderlich strapazieren. z.B. Abenteuerbücher.

Ashura

Amazone und Meridian Child
"Die Physiker " ist wirklich genial...da muss ich dir beipflichten Takeshi..

Zumal zum Zeitpunkt des Verfassens vieles nochgarnicht soweit war wie Dürrenmatt es beschrieb!

AleXXX

Soldier of Destiny
Hab mal ne Theateraufführung davon gesehen,
War auch echt super gemacht.
Und das Buch gefällt mir auch ganz gut, obwohl mir Dürrenmatt nicht besonders gefällt.
die krimis von dem sind besonders doof.
hab das Versprechen und der richter und sein henker gelesen.
das Ende von beiden ist so komisch, dass das ganze Buch doof erscheint!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . grrrrrrrr bin ich heut vergesslich . ich habe 2 geile bücher noch vergessen . räuber hotzenplotz ( mein aller erstes buch überhaupt :D ) .
Papillon ( perfektes buch und das längste das ich je gelesen habe ).cuuu

Willst du viel
Spül mit Pril

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
der himbeeradler

wer von euch hat dieses buch gelesen? ist echt cool, finde ich :D
naja, manchmal stehen perverse sachen drin :lieb:
naja, ich würde es euch auf jeden fall empfehlen...

mfg Dark Eagle

Luna

Roter Drache
Takeshi schrieb:
:zweifel: Was bitte kann man an Andorra gut finden?
Ich fand einfach super, dass man mal gesehen hat, wie verlogen unsere WElt doch ist, und wie abweisend sich manche doch verhalten, wenn sie meinen, jemand würde einer speziellen Rasse/Gruppe angehören. Und wie sie sich da reigesteigert haben, bis Andri sich hinterher sogar tatsächlich wie ein Jude verhalten hat.

Aber das gehört hier ja eigentlich nicht her, also hör ich mal auf, mich drüber auszulassen!

Ich hab gestern Abend mit dem Buch "3 Minuten mit der Wirklichkeit" angefangen. Den Titel finde ich eigentlich ziemlch wirr, undich hab noch keine Ahnung, was der soll, na ja mal schauen, bisher ist das buch eigentlich ganz okay.

Oben