Lieblings-RPG

Digedag

<i>ranglos</i>
In der Umfrage sind ausschließlich Action-RPGs/Adventures enthalten. Da passen keine rundenbasierenden RPGs wie FF, BoF oder CT rein. Außerdem sind die Spiele nur fürs SNES(ausser MQ).

Ich finde, ValentineFaye hat die Spiele richtig ausgesucht.

Thor

Halbgott
Digedag schrieb:
In der Umfrage sind ausschließlich Action-RPGs/Adventures enthalten. Da passen keine rundenbasierenden RPGs wie FF, BoF oder CT rein. Außerdem sind die Spiele nur fürs SNES(ausser MQ).

ach, lufia ist nicht rundenbasiert?
oder mystic quest?

Digedag

<i>ranglos</i>
Gut, Lufia ist vielleicht doch rundenbasierend... :eek:ha:
Mystic Quest kenne ich nicht.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es sind vorallem nur Spiele vertreten, die hier in Deutschland rausgekommen sind, was Val (steinige mich, wenn ich mir damit zu viel rausnehme) auch schon mehr als einmal erwähnt hat. Von daher fallen solche Spiele wie ChronoTrigger u.a. raus.
Entweder müßt ihr mal alle Beiträge lesen oder, falls ihr das getan habt, gründicher. Es geht also nicht um rundenbasierend oder nicht...

The Phoenix

Ritter
Ich habe SoM meine Stimme gegeben, da dies mein erstes SNES-RPG war und die Story einfach genial ist. Aber ich hätte auch Terranigma gern meine Stimme gegeben, es ist ebenfalls eins der besten RPG's ever und ichhab es schon so oft durchgespielt wie kein anderes. Trotzdem, meine Stimme geht an die erste große Liebe

Digedag

<i>ranglos</i>
@ MicalLex: Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das überlesen hab, aber ich weiss nunmal nicht auswendig, welche Spiele in Deutschland erschienen sind(nur um mich mal zu rechtfertigen).

Abulafia

Halbgott
Ich würde gern ne umfrage mit ein paar mehr möglichkeiten machen:
schreibt mir was da noch unbedingt reinmuss bevor ich das thema erstell:

Secret of mana,secret of evermore,seiken densetsu 3,lufia,tales of phantasia,star ocean,soul blazer,terranigma,illusion of time,ranma 1/S rpg(stimmt eh keiner für ders kennt XD ),zelda 3,mystik quest,ff6,ff5,breath of fire 2 und 1,super mario rpg,chrono trigger,bahamut lagoon

eigentlich will ich nur spiele reintun die natürlich auf dem snes erschienen sind und die man (wie auch immer ;) ) auf deutsch oder englisch spielen kann...

OP
OP
V
Digedag schrieb:

Danke, Danke Danke Digedag und Mica :kuss: ! Die ersten die meine Gedanken bei dieser Umfrage wohl nachvollziehen können! *Gerührtbin*

Aber Commander von mir aus, mach eine neue Umfrage auf, wenns dir dann besser geht und du zufriedener bist....o_O Ich finde eine kleinere und bestimmte Auswahl aber trotzdem besser, du kannst eh nie jeden zufrieden stellen.

Abulafia

Halbgott
ValentineFaye schrieb:
Aber Commander von mir aus, mach eine neue Umfrage auf, wenns dir dann besser geht und du zufriedener bist....o_O Ich finde eine kleinere und bestimmte Auswahl aber trotzdem besser, du kannst eh nie jeden zufrieden stellen.
hey,hey nicht gleich so aggresiv ;)

Ich find deine umfrage gut und du hast ja klar gesagt, dass du nur in deutschland erschienene spiele reintust; ich wollte keine verbesserung sondern nur ne alternative machen...

Aber es scheint sich eh fast keiner für meine idee zu interessieren deswegen werde ich's wahrscheinlich eh lassen XD (*ihn wirklichkeit nur zu faul sein tut* XD )

Thor

Halbgott
COMMANDER schrieb:
Aber es scheint sich eh fast keiner für meine idee zu interessieren deswegen werde ich's wahrscheinlich eh lassen XD (*ihn wirklichkeit nur zu faul sein tut* XD )
ein thread, wo jeder sagen kann was sein liebling rpg ist würde reichen (gibts glaub auch schon) bei umfragen kann mans nie allen recht machen

OP
OP
V
Ich finds so aber übersichtlicher. Da muss man nicht jeden Beitrag lesen sondern hat es kompakt auf einen Blick welche Spiele am beliebtesten sind. Und darum gehts ja eigentlich. Nicht darum, es jedem recht zu machen. :) Das ist zumindest meine Meinung. Wer es so nicht mag, muss ja nicht abstimmen.

Oben