Love Hina

Sithlord

Mächtiger Krieger
Wer von euch kennt Love Hina??

Bin zwar erst bei Band 3, aber es ist schon jetzt einer meiner Lieblingsserien.

Xian

Mächtiger Krieger
wie mans sieht

mein Bruder hat viele Bände davon ich darf sie aber nich lesen :(
Ich versuchs einfach weiter sie mir zu krallen :fies:
weil selbst kaufen brauch ich sie ja nich :lol:

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ähm, kann mir jemand sagen, was " Love Hina" ist?
Und worum es sich handelt?
Wäre nett, wenn es mir jemand erklären könnte

Tweety3187

Legende
jo ich habe von love hina bereits alles geguckt, was es dazu gibt und bin total begeistert von :D

zum inhalt:

keitaro, ein frustrierter unianwärter auf der uni tokyo, ist bereits zum zweiten mal bei der aufnahmeprüfung durchgefallen und sucht einen platz zum wohnen und studieren....er erinnert sich an seine großmutter, die ein hotel in der nähe besitzt...das hotel hinata....jedoch ist das jetzt ein wohnheim für mädchen...und damit fangen die probleme an ;)

seeehr kurz gefasst -.-

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Mangas:
Spitzenklasse bis zu Ende.

Anime:
Serie: Gut, kommt aber leider nicht an die Mangas ran, wegen unnötiger Storyänderungen
Special: Selbe wie die Serie
OVA: Nett, aber im Vergleich zu den Mangas überflüssig.
Insgesamt ist der Anime aber trotzdem recht nett anzusehen.

SETA!!!!!!!!!!!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hab schon alles Folgen von Love Hina
gesehen, auch Specials, nur Love Hina
Again fehlt mir noch...

Find es auch genial,
vor allen Mutsumi. ;)

Hatten wir aber wie immer
schon mal:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=1818&highlight=love+hina

Langsam glaub ich, ich bin der neue
"Themen die es schonmal gab Sucher". :D

sweetstofflmaus

Halbgott
ich bin auch erst bei band 3, da mich mangas nicht so wirklich interessieren. aber bis jetzt hatte ich meine freude,an love hina :)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich kenn alle folgen, specials und die lh again folgen auch und find love hina ziemlich gut
vorallem bietet es ne gute abwechslung zu den ganzen brutalen und depressiven animes die ich mir sonst anschaue :)

DesertWolf

Halbgott
Also LH gehört wirklich zum besten was ich bisher gelesen/gesehen habe. Ich hab allerdings mit dem Anime angefangen und war davon schon wirklich begeistert. Der Manga ist aber noch besser, da die Story einfach etwas mehr ins detail geht und nicht alles nur oberflächlich angekratzt wird. So erfährt man auch mehr über die nebencharactere, was mir als absolutem Mutsumi fan natürlich nur recht ist. Außerdem haben sie im Anime die Story ein bißchen zu arg verändert, manche sachen sind im Manga einfach noch lustiger.

Und bald ist ja März, da erscheint endlich Band 5 ^^

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
DesertWolf schrieb:
Also LH gehört wirklich zum besten was ich bisher gelesen/gesehen habe. Ich hab allerdings mit dem Anime angefangen und war davon schon wirklich begeistert. Der Manga ist aber noch besser, da die Story einfach etwas mehr ins detail geht und nicht alles nur oberflächlich angekratzt wird. So erfährt man auch mehr über die nebencharactere, was mir als absolutem Mutsumi fan natürlich nur recht ist. Außerdem haben sie im Anime die Story ein bißchen zu arg verändert, manche sachen sind im Manga einfach noch lustiger.

Und bald ist ja März, da erscheint endlich Band 5 ^^
Hää?
Eigentlich ist es doch umgekehrt...
Im Anime ist die Story viel ausführlicher,
so wird im Manga zum Beispiel
verschwiegen wie Shinobû ins Hinata-Inn
gefunden hat.

Naja aber dafür fehlt der größte Teil
mit Mutsumi, leider. :grmpf: (MUTSUMI!!!)

Ich würde sagen das gleicht sich
dann doch irgendwie aus, im Manga
fehlt etwas und im Anime auch,
man muss beides gesehen haben dann
ergibt sich das.

DesertWolf

Halbgott
Das stimmt nicht ganz. Die sache mit Shinobu wurde im Anime geändert. Im Manga war sie schon da als Keitaro eingezogen ist, im Anime hat er sie dazu gebracht einzuziehen, also eine klare änderung in der story. Eigentlich hat das auch vorteile. Es lohnt sich durch die recht stark veränderte story wirklich den Anime zu sehen und den Manga zu lesen, da eigentlich im Anime nur das grundgerüst der story beibehalten wurde und die ganze geschichte anders abläuft als im Manga. Trotzdem finde ich wie gesagt den Manga etwas besser, da hier mehr auf die Hintergründe eingegangen wird (wenn man mal von Shinobu absieht) und die story allgemein etwas besser ist.

OP
OP
S

Sithlord

Mächtiger Krieger
Hab das vierte Buch nun durch und kann es kaum noch abwarten das fünfte Buch in die Finger zu bekommen. :D :D :D :D

Tweety3187

Legende
eine frage habe ich noch:

unzwar betrifft dies das ende von LH im MANGA....

in der animania steht, dass das endgültige ende nicht in den taschenbüchern enthalten ist...

weiss jemand genaueres? bzw. wo ist es denn sonst enthalten?

OP
OP
S

Sithlord

Mächtiger Krieger
Jepp. So viel ich weis, fehlen die letzten zwei Kapitel im Mange (japanisch). Die sind dann extra rausgekommen. Vermutlich in so etwas wie bei uns BANZAI! ist.

Vermutlich werden die deutschen es einfach mit ins Manga mit einfügen. Wird halt dann das letzte Band etwas dicker. :D

OP
OP
S

Sithlord

Mächtiger Krieger
:D :D :D :D
Ich halte gerade das fünfte Band von Love Hina in der Hand. Werde es gleich morgen mal angreifen. :p :p :p :p

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Jo. Die Sache mit Shinobu ist echt im Anime besser. Aber das wars dann schon fast. Ich denke, die letzten beiden Kapitel werden ins 14te Band integriert werden. Wär schade, wenn sie nicht dabei wären. Vor allem für mich als Shinobu-Fan :tjaha: .

Scaramanga

Held
http//www.anime-virtual.de/actu.php

Schaut euch die Seite mal an und lasst ein breites Grinsen ab ^^

Love Hina DVD in deutsch!!! Deu und Jap Dub und Deu Sub... (ok es klingt zwar alles sehr komisch aber egal ^^)
Habs gleich bestellt *lechz* D

Zu kaufen gibt es das z.B. hier http//www.shop.anime-corp.de

kleriker7

Legende
ich kenne nur die ersten 10 folgen des animes.
der anime gefällt mir sehr! DIE art von anime, über die ich immer wieder gerne lache :)

am coolsten ist die kendo-tuse :D

TRAX

Halbgott
@ kleriker
die kendo-tuse heißt motoko! nur so zur info
@ scara
sag bescheid wenn du die dvds hast, ich komm dann mal rüber D keine angst, ich bring dann auch chips und so mit

Oben