Love Hina

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
So, die ersten beiden DVDs wurden gesichtet und hier komtm ein nettes kleines Review:

1. Die Serie und im Vordergrund mal die dt. Syncro
Die Serie, muss noch mal erwähnt werden, ist eine meiner Lieblingsserien, auch wenn die Mangas und 100 % besser sind, aber wohl inzwischen eine der nettesten Animes, die es schließlich nach Deutschland geschafft haben. Die Syncro hebt sich deutlich von RTL2 Standard ab und lässt mich schon fast nostalgisch in die 80er zurückblicken, als Animesyncros noch Zeichentricksyncros waren. Daumen nach oben, aber mit einigen Mängeln. Nämlich die Übersetzung. Da wurde oft geschlampt bzw. entschärft. Su kommt nicht mehr so abgedreht rüber wie im Original und Naru finde ich einen kleinen Deut zu hart. Aber davon mal abgesehen (was ja Geschmackssache ist), sind andere Dinge weitaus übler. Z.b. hat man die Selbstmordszene hat man durch den Dialog in eine Sexszene umgewandelt oder die Charas reden manchmal etwas vollkommen anderes, als eigentlich grad gezeigt wird (Stichwort: Eifersüchtige Shinobu mit Messer in der Hand).

:ne: :ne:

Aber außer den drei, vier Patzern gut gelungen. Ich werde eh bei weiteren Sichten der DVDs auf die Japanische Fassung zurückgreifen.

2. Die DVD
Tolle Produktion für einen Anime. Im Gegensatz z. B. zu den EVA-DVDs höchste Qualität. Die Ausstattung mit Extras ist bescheiden, aber tut ihren Zweck - ebenso wie die Menüführung.
Einziger Mangel sind die dt. Untertitel, die zwar super übersetzt wurden, aber dafür nur komplett oder gar nicht einblendbar sind. Wer die DVD auf Deutsch erleben will und auch die Schilder und Epititel lesen will, muss ständig die Subs ein und ausschalten bzw. die komplette Folge mit Untertiteln schaun.

Ansonsten kann ich nur sagen: Greift zu! Klasse DVD, klasse Serie!

TRAX

Halbgott
selbstmordszene? du meinst die stelle wo naru, keitaro und mutsumi auf der insel gestrandet sind und die anderen sich aufgemacht haben sie zu suchen?

Scaramanga

Held
Naja... Das teilweise sinnlose oder geänderte geplapper kommt daher dass (meines Wissens) das ganze wieder einmal aus dem Französischen übersetzt wurde (also mal wieder aus 2. Hand) ... Su fehlt ihre schrillende, Glas sprengende Stimme, Motoko kommt meines erachtens fast als Monster rüber -.-* und Shinobu klingt als wäre sie über 20 Jahre alt oO
Ich hoffe aber trotzdem (wohl vergeblich) das die deutschen Sync.Sprecherinnen sich ein Beispiel an dem LoveLiveHinaConcert nehmen und hier eine deutsche Version dazu auf die Bühne legen ^^ (ok genug geträumt ^^)

TRAX

Halbgott
hey scara werd doch selbst synchron sprecher! dann kannst du für uns die animes übersetzen, wir müssen nie mehr synchros aus zweiter hand erdulden und wenns uns nicht gefällt wissen alle wer es verpatzt hat *gg*
ich für meinen teil bin ja schon froh das üerhaupt mal ne serie die ich gut finde ins deutsche übersetzt wurde!

TRAX

Halbgott
ööh. moment mal! wenn ich mich recht erinnere dann, war im egl-sub immer von common-suicide also gruppen selbstmord die rede....heißt das die deppen in der synchro ham das jetzt echt mit gruppen-secks übersetzt???? staun wazup ne

Jowy

Halbgott
Love Hina ist Eeeeeeeeeeeeeeennnnnnnddddddddddge*l.
Hab jetzt Band 7, *mensch* mussnoch warten der 8te ist noch net draußen.
Naja, was solls, auf jeden Fall würde ich jedem Anime/Manga- Fan Love Hina empfehlen. *so geil*

*fg*

Killer_Gnome

Ritter
Love my hina

Ich kenne alle Folgen der Serie sogar die 4 spezials und ich bin auch dabei mir love hina again runter zu laden um es mir anzugucken !!! man oh man einer der besten Anime den ich kenne aber ich muss sagen es gibt einen der ist Besser!! er nennt sich Kanon und ist vom zeichen still Geil ohne Ende obwohl das ziemlich geschmacks sache ist!!! also fals jemand noch etwas besseres als Kanon kennt soll er sich mal melden!
danke also

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
habe auch schon alles gesehen.. die letzten episoden sind sehr gut wo ich die letzte nicht so gut finde...

Jowy

Halbgott
Habe noch nicht alle gesehen, werde sie mir aber zulegen, hat jemand ne Ahnung wann Love Hina Band 8 Kommt?

EDIT by Uhu: Der Rest des Beitrages war ja wohl unnötig: - gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BalzNar

Manaheld
*kram*

Joa.. wurde damals schonmal durch diesen Thread neugierig gemacht.
Dann ist die Idee aber sich den Anime mal zu besorgen wie eine Seifenblase geplatzt :nerv:

Nun gibt es bei dem neuen Winamp ja auch TV-Streams.. da gibt es auchn paar Streams auf denen Naruto (sind nur immer voll ^^) oder Hellsing etc. läuft.

Und direkt auf dem (bei mir ersten) Stream laufen immer und immer wieder die 25 Love Hina Folgen.
Sind zwar in japanisch mit englischen Untertiteln, jedoch hat mich das irgendwie nicht gestört.
Geht auch so

Und nachdem ich die ersten 6 gesehen habe muss ich sagen das es mir, wie nicht anders zu erwarten, sehr gefällt!
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und diese Art Humor mag ich in Anime sowieso ;)

Leider muss ich immer warten bis gerade die Folgen laufen, an denen ich dran bin.. aber ich werds aushalten können ^^
Morgen gehts dann hoffentlich weiter.

Isi

Newbie
Love Hina ist einfach genial!

Ich bin ein großer Fan der Serie udn habe ir deshalb auch alle Bände, die bis jetzt erschienen sind gekauft:D

Bina

Ritter
love hina ist voll lustig :lol:
hab alle gelesen die bis jetzt erschienen sond
danke isi :tja:

Nacy

Halbgott
Love Hina ist geil!!
Hab auch ein paar davon
und finds ziemlich witzig und gelungen ^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Love Hina ist das geilste, was es auf der ganzen Welt nur gibt!!

Das ist so witzig. Ich lache, als ob ich krank wäre xD Und das sogar bei mehrmals lesen.
Su ist wirklich der Hammer, dicht gefolgt von Kitsune. Die zwei sind echt total witzig und cool.

Oben