Lufia 2 - Arek?

OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Sry, ich habe immer mal so Verschreibsel wo ich Namen durcheinander werfe ^^

Iris, Erim, eigentlich egal, oder? :D

Ich meine nur, das iris offensichtlich nur aus dem grund hilft, das Schwert zu finden, weil sie allein nicht weiterkommt und Maxim ja eigentlich von Amon getötet werden sollte, so das das Schwert in die Hände der Fürsten übergeht... Am Ende stirbt Iris und sie sieht ein, das sie Maxim lieber helfen sollte.

Klingt soch gut, oder? :kicher:

Erek

Manaheld
Ich denke nicht das sie sterben wird....
sie sagt ja sie wird von woanders weiterhin zuschauen...
Weil erim/Eris ist der tot in person und der kann nicht sterben!

Original geschrieben von Ambro.J.R.
@ Cloud_Strife: Du solltest das Game lieber nochmal zocken, denn was du geschrieben hast ist leider falsch.

Arek fragt Erim, ob sie (die Höllenfürsten) siegen werden, und Erim antwortet mit JA. Dann fliegt sie weg um das Schwert zu finden, oder besser, um Maxim zu helfen, es zu finden.
Danach fragt er aber auch "Gehst du...Erim?"
Vielleicht weiss er ja, dass sie Maxim helfen gehen will.
Und wenn dem so ist, hindert er sie jedenfalls nicht dran ;)

Und eben, am Anfang ist das Schwert vor Areks Nase.
Wenn er auch Böse wäre, hätte er es denn dann nicht gleich
nehmen können?

Ich find, er will einfach Gleichgewicht zwischen Gut/Böse und die anderen Höllenfürsten sind sozusagen das "Mittel zum Zweck".

Erek

Manaheld
@Cloud_Strife

gut gedacht aber wieso bezeichnet Daos ihn dann auch als Höllenfürst...?
Das die Höllenfürsten nur das Gleichgewicht bringen sollen wird ja zum Schluss eindeutig gesagt aber leider wird über Arek zu wenig preis gegeben..ich habe leider die anderen Lufia teile nicht gespielt so das ich nicht sagen kann ob Arek vielleicht wusste das Erim so viel hilft....
Und vielleicht konnte aber Arek das Schwert auch nicht nehmen....
man hat ja gesehen als maxim es beim ersten mal nehmen wollte verschwand es....also wer weiss das schon *g*

Original geschrieben von erek
@Cloud_Strife

gut gedacht aber wieso bezeichnet Daos ihn dann auch als Höllenfürst...?
Das die Höllenfürsten nur das Gleichgewicht bringen sollen wird ja zum Schluss eindeutig gesagt aber leider wird über Arek zu wenig preis gegeben..ich habe leider die anderen Lufia teile nicht gespielt so das ich nicht sagen kann ob Arek vielleicht wusste das Erim so viel hilft....
Und vielleicht konnte aber Arek das Schwert auch nicht nehmen....
man hat ja gesehen als maxim es beim ersten mal nehmen wollte verschwand es....also wer weiss das schon *g*
Hm, wann nennt denn Daos ihn Höllenfürsten?
Wurde Arek ausserhalb des Intros überhaupt erwähnt? :?:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Jau, wurde er, und zwar von Dhaos ganz oben auf der Todesinsel. Da hat er irgendwas gelabert von
seinen allmächtigen Herren.. schade das man ihn nie in Aktion gesehen hat :/.

Arek ging es auch meiner Ansicht nach weniger um das Lufiaschwert, ihn ging es anscheinend nur
darum das sie die Menschen wieder "bemerken", was er ja auch sehr gut geschafft hat. Ob er dabei
das Lufiaschwert braucht ist so ne Sache.. er hat auch so genügend Macht, siehe die anderen
Höllenfürsten. Die auch mit den Zenitschwert nicht leichter zu besiegen sind als mit den Lufiaschwert :).

Demnach meine Vermutung, dass er schon genügend Power hatte, und den Verlust des Schwertes
verkraften kann :p.

OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Zitat: "Die anderen Lufiateile... leider nicht gespielt habe..."
:D
Sei froh ;)

Lufia aufm GBA/GBC war der totale Dreck, die Steuerung fürn Arsch und das gameplay insgesamt total Shice ;)

Naja, Lufia 1 war auch nicht besser... Das Kampfsystem war Shice und irgendwie machte die Story nicht viel Sinn...

Erek

Manaheld
@ Cloud_Strife

Ja daos erwähnt Arek kurzer Hand

@Damien
Ja damit kannst du recht haben aber das lufiaschwert erhöht doch durch ein zornattake alle werte auf 999 (max) ich denke darauf verzichten naja.....

Ambro.J.R.
Naja dann habe ich ja nichts verpasst....
Aber als lufia fan werde ich auch dieses mal machen

Hm. Wusste ich gar nicht mehr :lol:
Muss mal wieder spielen.

Zu Lufia 1:
Das ist doch gar nicht soooo scheisse.
Ok, das Kampfsystem vom 2er war besser, aber man muss sich halt daran gewöhnen, dann geht das schon ;)
Und die Story ist doch auch ganz i. O. (habs zwar noch nicht ganz durchgespielt)

UnknownD

Ritter
Dann hau ich auch mal meinen Kommentar in die Runde.

Kennt ihr diese Nintendo-Spiele-Hotline? Long time ago, da habe ich dort mal angerufen und genau diese Frage gestellt, ob man irgendwie gegen Arek kämpfen kann, und die Antwort war natürlich "Nein, kann man nicht." Punkt.

Ich habe Lufia 1 noch nicht durchgespielt, aber so wie ich es an euren Posts sehen kann, kann man auch nicht in Lufia 1 gegen Arek kämpfen, wie?

In Lufia 3, oder "Lufia-The Legend Returns" ist keine Spur von Arek zu sehen.

Lufia 4 (Titel vergessen) habe ich leider nie gespielt.

Naja, Fazit: Ein Kampf gegen Arek scheint unmöglich zu sein.

YuMmiE

Held
nette idee,ich hab mich ja auch schon gewundert das er net kam..
wenn ich mich recht erinnere sagt daos ja auch dass man gegen ihn kämpfen muss wenn sie sich verschmelzen...oder irre ich mich da?XD
was gibts nochmal alles für iris gegenstände?
ich hab lufia sicher seit nem jahr nimmer gespielt und selbs wenn hab ich nur gelevelt...
also sry wenn das mit daos schwachsinn war...XD

OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Der Graf: Auf Lufia II bezogen irrst du dich. Aber in Lufia I verschmelzen die Höllenfürsten zu Super-Daos oder so, das stimmt schon ^^

Iris-Gegenstände gibt vom Krug bis zur Rüstung so ziemlich alles was man selbst an Item-Arten finden kann...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Irisschild
Irispanzer
Irisschwert
Irisstab
Irishelm
Iristopf
Irisdiadem
Irisring
Irisjuwel
Meistertrophäe

das gibs an Iris Gegenständen =)

Evilmachine

Manaheld
Arek plattmachen?

Also ich würde bei Lufia 2 gerne mal dem Oberarsch in die Eier treten aber leider habe auch ich noch keine Möglichkeit gefunden an ihn ran zu kommen. Ebenso habe ich noch nicht rausgefunden wo er sich aufhält. Aber ne lustige Vorstellung wärs schon.XD

Njias

Ritter
Spielerboard.de

he leute! ich hab mir das hier durchgelesen und bin sehr interesiert daran dieses rätsel zu lösen. auf spielerboard.de haben wir schon mehrere Foren bezüglich lufia erstellt. uns schien schon jede frage geklärt bis auf: was bringt grüner tee?, aber wenn ihr hiermit zum spielerboard.de kommt, dann gibt das sicher große aufregung. da sind nämlich die spezialisten. wendet euch an dekar, großadmiral thwarn, und an gorunks4 (ich). jeder von uns kennt das game genau! ich und dekar haben auch schon den eierdrachen paarmal besiegt. ich habe den Blob in der ahnenhöle besiegt (selbstmord). und: wenn man alle irisgegenstände hat, dann bekommt man geld und erfahrung x4.

ich habe eine theorie zu arek: ihr wisst ja, wenn man das game einmal schaft, kann man in den modus "nochmal" gehen. da is es leichter. danach kommt dann der Modus "geschenk". da kann man nur die ahnenhöle machen. kann es sein, dass man dann zum schluss arek und nicht dem blob begegnet? vielleicht kann man dann auch ganz normal weiterspielen. und dann bei den steinen auf arek treffen. ehrlich, diese frage löst in mir viel aus!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Re: Spielerboard.de

Original geschrieben von Njias
he leute! ich hab mir das hier durchgelesen und bin sehr interesiert daran dieses rätsel zu lösen. auf spielerboard.de haben wir schon mehrere Foren bezüglich lufia erstellt. uns schien schon jede frage geklärt bis auf: was bringt grüner tee?, aber wenn ihr hiermit zum spielerboard.de kommt, dann gibt das sicher große aufregung. da sind nämlich die spezialisten. wendet euch an dekar, großadmiral thwarn, und an gorunks4 (ich). jeder von uns kennt das game genau! ich und dekar haben auch schon den eierdrachen paarmal besiegt. ich habe den Blob in der ahnenhöle besiegt (selbstmord). und: wenn man alle irisgegenstände hat, dann bekommt man geld und erfahrung x4.

ich habe eine theorie zu arek: ihr wisst ja, wenn man das game einmal schaft, kann man in den modus "nochmal" gehen. da is es leichter. danach kommt dann der Modus "geschenk". da kann man nur die ahnenhöle machen. kann es sein, dass man dann zum schluss arek und nicht dem blob begegnet? vielleicht kann man dann auch ganz normal weiterspielen. und dann bei den steinen auf arek treffen. ehrlich, diese frage löst in mir viel aus!
der grüne Tee tja sieh zu was deine Kapselmonster nach wenigen grünen Tees wollen (was schlechtes) dazu dient der

also das ist wohl das kleinste Problem im Spiel

äähm mein Freund die bekommt man bei dem Spiel auf "nochmal" aber bitte verrate das keinem

"geschehen" heißt dass Junge

nein unmöglich habs ja schon geschafft im "geschehen" Modus den zu plätten ;)

alles in allem glaube ich dass du keine Ahnung hast sondern nur mit fremden Wissen angiebst ;D
auf bald n00b

Njias

Ritter
Du nega!

ich hatte früher auch immer geglaubt dass es geschehen heißt.aber man kann nicht alles genau lesen, weil es über den rand des buttons geht. du ließ nochmal nach, und dann sagst mir nochmal das es geschehen heißt, ja!:p

und falls du mit dem "die bekommt man im spiel "nochmal"" die 4x geld und erfahrung gemeint hast, dann muss ich sagen, dass du nur mit fremdem wissen angiebst! klar, im modus nochmal is es so, aber es wird durch alle irisgegenstände trotzdem vervierfacht (habs nur im "start" menü geschaft alle gegenstände zu holen, und da wars dann so!)

Alles in allem, bist du am schluss der Nega! also denk erst mal nach, bevor du wen kritisierst!

Njias

Ritter
du kennst dich nicht aus!

ich glaube, du hast null ahnung!

die irisgegenstände kann man im modus "start", "nochmal" und "geschenk" sammeln. automatisch 4x geld und erfahrung hat man nur im modus "nochmal" (vielleicht auch in geschenk, aber davon weiß ich nichts).

Frohe weihnachten!

Ähm, hier gehts um Arek ;)

Macht doch ein neues Thema auf über die 4-Fach sachen ^_^

Oben