Lufia: The Land cursed by the Sinistrals

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Es scheint ja also nun doch ein Remake zu sein (hab ichs nicht gesagt),
aber die wollen eben auch viel dran rumdrehen... naja, soviel tolle Info
war auf der Seite nun aber auch irgendwie net... Will mal einen Trailer
sehen, dann mal schauen.

EDIT: Hier im übrigen mal die Screens in besserer Qualität und vollständig:

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Sieht eigentlich aus wie wenn S/E versucht Lufia madig mit ihren Charstyles zu verbinden

kotzt mich jetzt schon an

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Yuffie schrieb:
EDIT: Hier im übrigen mal die Screens in besserer Qualität und vollständig:
Ich habe mir oft vorgestellt, wie Maxim aussehen würde, aber garantiert nicht wie auf den Screens.
Das Kampfsystem erinnert mich an Holy Magic Century.
Bleibt abzuwarten ...

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Was habt ihr alle mit SquarEnix... nur weil die zu Taito gesagt haben "Stubs-stubs, macht
dass mal!" haben die nicht im geringsten ihre Finger drinne (Laut Berichten). Das Char-
design stammt von keinem der der das Char Design in FF gemacht hat, wenn man den
ganzen News glauben schenken darf... o.o

Und ich find, dass es gar nichts von Final Fantasy hat. Die haben nämlich diese Ange-
wohnheit, noch mehr Schnickschnack auf nen Char zu pflanzen und ich finde nicht,
dass die Chars ähnlichkeit mit Squall... oder irgendwem aus KH oder DQ zu haben...
Ist aber nur meine Meinung.

Nikita

Halbgott
Also meines wissenstandes nach haben die Entwickler von Estpolis auch gesagt, das Square-Enix diese gefragt hatte ob sie einen neuen teil machen wollen zu Estpolis, aslo nicht gewzungen und denen auch totalle freiheit gegeben.
Somit betrachte ich das nicht so als das es von Square-Enix verändert wird sondern am Ende Neverland Companys Estpolis.

Und Selan z.b sieht mal garnicht nach Square-Enix aus, der einzige der einen kleinen Touch hat ist Maxim und das würde ich als zufall bezeichnen da ohne die Jacke er Squall nicht mehr so ähnelt.
Squall ist meiner meinung nach der einzige Hauptcharacter mit so einer Jacke gewesen, deswegen denke ich bringt man die sofort in verbindung weil die eine art Trademark ist.Aber stellt euch mal den neuen Maxim mit anderer Kleidung vor wäre das schon anders. So sehe ich das jedenfalls, das wir kleine merkmale stark verbinden das selbe bei Gades und Ganondorf, wenn Gades blaue haare hätte würde man den auch nicht so sehr mit vergleichen.

Auf mich wirkt das eher so wie ein zeichen einer art modernisierung, schonmal eine botschafft das es Estpolis sein wird, aber neuaufgebaut natürlich anliegend an den alten wo man sich als Fan durchaus freuen kann.ich las mich einfach überraschen.
Vor allem wie eigentlich Dekar so aussehen wird =D

Und das Monster design ist auch gut, ich erkenne die Pflanzen viecher wieder =D, solange da auch kein Chocobo lang rennt mach ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
wenn es n remake is macht n artwork nicht sooo viel Sinn imo
gab doch gute und iwie sind die Chars nichtmehr das was sie mal waren

this suxx

ob ich mir das kaufe ist eig echt fraglich

gleiche grund gabs bei Dynasty Warriors 6 es nicht zu kaufen

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Naja, gegen bisschen Auffrischung sagt ja eig. niemand was, aber ich find
es schon sehr verändert... Maxim hatte net so eine Sturmfrisur xD

HrunTinG

Ritter
Wenn ich mich recht erinnere an ein Comicheft vom Club Nintendo und an den Spieleberater hat Maxim lange Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden.

Dann hat er sie jetzt halt ab xD

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Die offizielle Seite zum Spiel wurde eröffnet und in der Multimedia-
Sektion gibt es sogar den versprochenen Trailer.

EDIT:
Hier der Lifestream,
falls das Laden bei euch auch so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:

01111000

Registrierter Benutzer
Eines hat dieses Spiel auf jeden fall jetzt schon sicher..
Eine gute Atmosphäre!
War allerdings auch zu erwarten.

Und scheinbar hat man gameplay-technisch etwas herumexperimentiert.
Das gefällt mir..
Ich bin ja gespannt wie sich das ganze steuert. Auf jeden fall freu ich mich schon drauf!

Naja... zumindest Guy sieht ja aus, wie ich mir Guy immer früher vorgestellt hab...
Schön, das man alte Sequenzen, wie den Kampf gegen den Panzer (doch schon nen bisschen übertrieben groß, das Ding^^) oder der Sturm/Flug auf die Todesinsel... nett!

Aber das Kampfsystem sieht mal so einfach nur nach Kingdom Hearts aus... -.-'
Will mir halt - wie vielen anderen hier - nicht in den Kopf, wie man nen Action-RPG draus machen kann - ganz zu schweigen davon, das die Rätsel bestimmt "geSquared" wurden und nicht mehr wirklich den Anspruch von Lufia 2 haben wird - das wage ich hier und jetzt zu behaupten!
(Is ja irgendwo auch logisch, das nen Action-RPG Rätsel hat, die mehr auf Action/Reaktion bzw. Timing ausgelegt sind, als auf wirkliche Kopfnüsse, in der man jeden einzelnen Schritt planen muss...)

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
SquarEnix hat aber seine Finger doch gar nicht im Spiel, wäre also gut, wenn
mal alle aufhören darüber zu meckern xD
Es ist ja das alte Team welches an dem Spiel arbeitet, Square wirft es dann
eben auf den Markt (Publisher).

Im übrigen gibt es hier Screens aus dem Trailer.

Appolyon

Manaheld
Sagt mal, täusche ich mich, oder sieht es bei ca. bei 2:06 im Trailer aus, als würde man Gades im oberen Bildschirm spielen?

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, war auch mein Gedanke als ich den Trailer gesehen hab.

Raguna

Legende
Ich find bei der Landkarte am Anfang erkennt man ja diese leuchtenden Dinger, wohl diese "Würfel" die immer um Maxims Schwert kreisen und besondere Kräfte verleihen. Ich würd mal sagen, dass das neue Kampfsystem, welches ja so ähnlich wie das Matrix-System sein soll, deutlich von der Story inspiriert sein wird. ^^ Vielleicht sollen die Teile ja die Seelenkraft frei setzen, von der bei 3 immer die Rede ist.
Die Grafik in den Rendersequenzen fand ich sehr ansehlich, genauso die ingame-Grafik. Überhaupt bin ich vom Design sehr angetan, zwar 3D, aber nicht hässlich oder unübersichtlich. Ich mag den neuen FF-artigen look, ich krieg das Gefühl, dass die Entwickler vielleicht ein paar Ideen aus der Ruin Chaser-Kiste borgen. Das war vom Setting her ähnlich.
Ich würd sogar behaupten, dass dieses Suchen in diesen ruinenartigen Ort am Anfang des Spiels auf der RC-Idee basiert. Vielleicht sind Maxim, die Anderen und die Höllenfürsten alle Konkurenten auf der Suche nach diesen Teilen. Vielleicht haben beide Seiten ja auch ein gemeinsames Ziel, dass sie sich erst verbünden...und dann wieder zerstreiten und die Höllenfürsten sich auf immer gegen die Menschen verbünden. Da es ja sich hier quasi um den Anfang der Reihe handelt, ist alles möglich. Halte ich jedenfalls nicht für so unwarscheinlich, dass Gades auch spielbar wäre, zudem taucht der andauernd bei den Haupt-Chara-Profilen auf, auf der Anzeige, auf der Seite und im Spiel. Fänd ich jedenfalls sehr schön.

Ich halt also mal an meiner Theorie fest, dass die Höllenfürsten und die Menschen nicht viel unterschieden hat, bis irgendetwas total irres passiert ist und sie für die nächsten Jahrhunderte zu Göttern/Höllenfürsten/Bösewichten wurden. ;P

Und weil hier schon einige gemeckert haben, will ich nochmal sagen, dass ich Maxims Design für sehr passend halte. Er ist so, wie ich mir einen moderneren, Ruin Chasers-Maxim vorstellen würde. ö.ö
Aja, ich find es übrigens lustig, dass das Gameplay mit den Echtzeitkämpfen und das Dungeon-Design stark an dem GBA-Titel Frontier Stories sich orientiert. Was ja auch kein Wunder ist, ist ja beides aus der gleichen Schmiede, iirc. XD

EDIT: Ich hab übrigens nachgedacht. Ich könnte auf einen Kampf gegen Arek verzichten, wenn man stattdessen gegen Amon in der Wüste kämpfen darf. XD

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich find die Graphik zu krass für den DS, kann mir gar nich vorstellen, dass das am Ende so gut aussieht. Und wnen doch, dann Respekt Oo

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Technisch ist das doch schon möglich, da brauch man sich nur mal Final
Fantasy Gaiden und Kingdom Hearts 358/2 Days anschauen, die grafisch,
sowie Soundtechnisch einfach erste Sahne sind... Final Fantasy IV ist da
auch nicht so schlecht...

Oben