Ich find bei der Landkarte am Anfang erkennt man ja diese leuchtenden Dinger, wohl diese "Würfel" die immer um Maxims Schwert kreisen und besondere Kräfte verleihen. Ich würd mal sagen, dass das neue Kampfsystem, welches ja so ähnlich wie das Matrix-System sein soll, deutlich von der Story inspiriert sein wird. ^^ Vielleicht sollen die Teile ja die Seelenkraft frei setzen, von der bei 3 immer die Rede ist.
Die Grafik in den Rendersequenzen fand ich sehr ansehlich, genauso die ingame-Grafik. Überhaupt bin ich vom Design sehr angetan, zwar 3D, aber nicht hässlich oder unübersichtlich. Ich mag den neuen FF-artigen look, ich krieg das Gefühl, dass die Entwickler vielleicht ein paar Ideen aus der Ruin Chaser-Kiste borgen. Das war vom Setting her ähnlich.
Ich würd sogar behaupten, dass dieses Suchen in diesen ruinenartigen Ort am Anfang des Spiels auf der RC-Idee basiert. Vielleicht sind Maxim, die Anderen und die Höllenfürsten alle Konkurenten auf der Suche nach diesen Teilen. Vielleicht haben beide Seiten ja auch ein gemeinsames Ziel, dass sie sich erst verbünden...und dann wieder zerstreiten und die Höllenfürsten sich auf immer gegen die Menschen verbünden. Da es ja sich hier quasi um den Anfang der Reihe handelt, ist alles möglich. Halte ich jedenfalls nicht für so unwarscheinlich, dass Gades auch spielbar wäre, zudem taucht der andauernd bei den Haupt-Chara-Profilen auf, auf der Anzeige, auf der Seite und im Spiel. Fänd ich jedenfalls sehr schön.
Ich halt also mal an meiner Theorie fest, dass die Höllenfürsten und die Menschen nicht viel unterschieden hat, bis irgendetwas total irres passiert ist und sie für die nächsten Jahrhunderte zu Göttern/Höllenfürsten/Bösewichten wurden. ;P
Und weil hier schon einige gemeckert haben, will ich nochmal sagen, dass ich Maxims Design für sehr passend halte. Er ist so, wie ich mir einen moderneren, Ruin Chasers-Maxim vorstellen würde. ö.ö
Aja, ich find es übrigens lustig, dass das Gameplay mit den Echtzeitkämpfen und das Dungeon-Design stark an dem GBA-Titel Frontier Stories sich orientiert. Was ja auch kein Wunder ist, ist ja beides aus der gleichen Schmiede, iirc. XD
EDIT: Ich hab übrigens nachgedacht. Ich könnte auf einen Kampf gegen Arek verzichten, wenn man stattdessen gegen Amon in der Wüste kämpfen darf. XD