Secret of Mana Manadrache zu leicht als letzter Boss?

Soran

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
141
Da ich keine Emulatoren benutze, nö
Hab da nie ne Übersicht was man zoggen darf und was net, also lass ichs lieber.
Wo erfährt maan z.b. pob Squere bei SoM auf Uhrheberrecht verzichtet? sonst darf man weder was dran veröndern noch ne rom zu machen
Hab nen Funktionierendes SNES und meine spiele funken auch noch alle also brauch ich den mist eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Hm wäre vielleicht nett gewesen, dass der Drache ein bisschen mehr KP hätte.. aber auf jeden Fall mehr macht und nicht immer nur dasselbe. Sowie man hat nur diese eine Miniplattform zum rumlaufen. Man steht da und haut drauf, wenn er da ist, bis die KP weg sind. Nicht so toll gelöst.. fast jeder andere Endgegner war schwerer - da konnte sich der Endgegner jeweils auch echt bewegen :D
Bei Hard SoM war/ist es ähnlich - die Master Ninjas, die hätten zumindest rein von der Stärke her gut irgendeinen Endgegner ersetzen können.
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Ich fand ihn ganz fordernd, was natürlich nach den ganzen Magie Spam auch kein Wunder war. Allerdings ist der Kampf zu rountiniert so dass dass darauf warten muss bis er angreifbar ist.
 

Dragon

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
22
Der Drach is echt zu leicht aber auch nur wen man weis wie man ihn richtig bekämpft ^^
 

Phisto1985

Ritter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
29
mal im ernst nicht nur der drache war n witz sondern das gesamte spiel also vom schwierigkeitsgrad her. Sonst war es aber an für sich eines der besten spiele.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Also ich fand den Manadrachen damals nicht zu leicht. Im Gegenteil: Beim allerersten Mal fand ich ihn sogar richtig fordernd, weil man ihn zum Beispiel nicht mit Magie vollspammen kann.

Bin auch schon mal bei ihm draufgegangen - etwas, was Tantalus bei mir nie geschafft hat. :D

Ich denke auch auf gar keinen Fall, dass der Manadrache nur als Spaßkampf gedacht war. Immerhin hat er von allen Gegnern die höchsten Werte sowie ein paar mächtige Attacken, die der ganzen Gruppe Schaden machen können.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Ich hab leicht das Gefühl, dass Tantalus der eigentliche Endboss und der Manadrache eine Art Epilog-Boss ist - vor allem weil dieser Kampf halt ein bissel anders funktioniert als die anderen ;)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.336
Tantalus und der Drache sind viel zu einfach. Bei Tantalus habe ich wirklich mit Magiesalven wie bei Medusa gerechnet...
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Hmm... Tantalus war der "Oberbösewicht", den es zu besiegen galt.
Darum war dieserr Kampf so gesehen mehr oder weniger der Endkampf.

Der Manadrache war m.E. nur storytechnisch eingefügt worden, um die Geschichte zu Ende erzählen zu können. dazu musste er nicht unbedingt super-über stark sein.

In anderen Spielen vernichtet man nach dem Endkampf z.B. irgendeine Kristallkugel oder ähnliches um die Story abzuschließen.

Mana schützt sich selbst - Harzingers 3ter Zauber konnte genutzt werden - Ein Fabelwesen und Luftis Mutter ist erschienen. Über all diese Elemente wurde während der Geschichte gesprochen (Moyse hat da gute Arbeit geleistet, um die Geschichte wie aus einem Guß zu präsentieren - von Haste mal ne Mark und Lindenstraße mal abgesehen...)

Wenn als allerletzter Epilog Boss, was weiß ich, das Donnerküken noch mal angreift...ergibt das überhaupt keinen Sinn. Der Manadrache hingegen, wie bereits gesagt, ist ja erschienen, als das Mana bedroht war (durch die Reativierung der Mana Festung).

Das kann jeder so interpretieren wie er will... .

Gruß aus dem kochenden Rechnerraum meiner Hochschule :burn:,
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Jaja, der Manadrache... Ich habe den Plan für Masterflow einen Endgegner zu spriten der wirklich das Spiel auf den Höhepunkt treiben wird, aber erst wenn er es geschafft hat mit ASM das Spiel auseinander zunehmen und es neu einzufügen.
Wer kennt den letzten Kampf aus Megaman/Rockman Zero 4? YouTube - Rockman Zero 4 Ending (Remixed) Part 2

Jetzt stellt Euch vor Tantalus... nein Thanatos erhebt sich wie Dr.Weil aus der Asche und verwendet die Mana Festung selbst als seinen neuen Körper und er hat nicht nur die Mana Energie der Welt zur Verfügung, nein er hat auch noch die Macht des Mana Drachen in sich. Und das schlimmste ist, dass die Festung mit zunehmender Geschwindigkeit auf Richtung Erde zusteuert und dass ein Einschlag den Planeten zerbersten könnte.

Hier eine ganz uralte Pixelarbeit von mir.


 
Zuletzt bearbeitet:

WerwolfXP

Ritter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
14
Also ich finde den Mana-Drachen-Kampf auch nicht gerade heiss!
Mit Kraftwasser an der richtigen Stelle und Energieschild als Deckung ist der nicht so irre schwer
Da ist der mit Tantalus schon lustiger.
Vor allem die Musik ist bei dem fetzig.

Und weil hier nebenbei auch darüber geredet wird, wie man gegen die Monsterbosse kämpfen kann, hier meine Vorgehensweise:
Ich habe mir abgewöhnt, die Bosse mit ihrer Schwachstellenmagie zu töten.
Ich mache sie im Grunde nur noch mit Waffen fertig!
Die einzige Magie ist die des Mädchens (Heilung und Statusstärkung).
AUSNAHME: Der Monsterboss ist schwer zu treffen (weil er zu viel Angriffszauber loslässt oder einfach so), dann helfe ich mit der Koboldin schon nach.
Weil es gibt schon ein paar Monsterbosse, die zaubern ja nur noch!

Und wenn ich ganz fies bin, dann sauge ich dem Boss schon im voraus die Magiepunkte weg:)!
 

Reality

Ritter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
34
also wir haben einmal Mana in einem rutsch durchgespielt (ca 16 Stunden) und da wir nicht gelevelt hatten (sprich die zauber von Harzinger nur für max. zwei schläge hielten und wenig abzug hatten) war das dann schon schwer. aber mit gelevelten chars ist er relativ einfach.
 
Oben