Mann sperrt Tochter 24 Jahre lang ein...

saryakan

MEME FARMER
Hm...
Rechtssysteme...
Ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt, im Vergleich haben wir noch ein sehr gutes im moment.
Wenn ich mir vorstellen müsste, dass z.B. Menschen wie die hier in n paar Jahren meine Geschworene sein könnte... Da kann ich auch gleich ausm Fenster springen.

Ausserdem, denke ich, tatsächlich, dass Leute, die solche Taten begehen beinahe alle krank sind. Nur sollte man meiner Meinung nach (wie schonmal gesagt) eben juristisch zwischen geistig krank und Unzurechnungsfähigkeit unterscheiden müsste...

Szadek

Cash or Octopus
Das mit dem Rechtsystem ist ne recht simple Sache meiner Meinung nach. Wir leben in einer mehr oder weniger zivilisierten Gemeinschaft namens Deutschland für die gewisse Spielregeln festgelegt wurden. An diese Regeln sollte man sich halten, damit das Leben in der Gemeinschaft funktionieren kann. Die einzige Möglichkeit gewisse übetrieben Strafvorschläge die einige hier fordern wäre eine Verbannung aus dem Land, aber dann könnte man ihn ja nicht mehr so bestrafen, da er wegen der Verbannung nicht mehr nach den Spielregeln für Deutschland spielen muss.

Klar, Gleichheit vor dem Gesetz funktioniert nur in der Basis, denn es gibt immer welche die sich Gleichheit in Form von Anwälten kaufen können, dennoch verhindert dieses Grundprinzip eine Art generelle Vorverurteilung.

Ja der Mensch ist Österreicher, einfach Deutschland durch Österreich ersetzen dann passts.

saryakan

MEME FARMER
Mir viel da grade noch was zu ein:

Original geschrieben von Ryoko Ayanari:
hat nicht jeder mensch ein recht auf freiheit? naja, der typ nahm seiner tochter dieses sehr wichtige recht, also wieso sollte man ihm rechte geben?
Weil man sich ansonsten auf sein Niveau herunter begeben würde und keinen deut besser wäre, als er selbst... :baeh:

Zuletzt bearbeitet:

Thanatos-Zero

Halbgott
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wird seine Strafe so oder so kommen.
Fragt man sich nur wie sie ausfallen wird.

Yok

Hooded Hunter
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wird seine Strafe so oder so kommen.
Fragt man sich nur wie sie ausfallen wird.
Ach komm schon, dass ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? :kicher:

Aber ich finde es in diesem Fall falsch, den Kerl mit Freiheitsendzug zu bestrafen... Eine etwas zu milde Strafe für einen der schon uralt ist, Babys sterben ließ und seine Tochter immer und immer wieder geschändet hat. Ich hoffe er wird den Rest seines Lebens im Knast geschändet, das fände ich irgendwie gerecht...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Das beste ist, ihm klar zu machen, was er für eine Verabscheuungswürdige tat begangen hat. Mit der Methode Aug um Aug, Zahn um Zahn ist nicht effektiv genug. Falls er es nicht einsieht, ihn in psychatrischer Betreuung schicken, bis er es kapiert.

Szadek

Cash or Octopus
Ich hoffe lediglich das niemand von euch jemals vor hat ein Jurastudium auch nur zu beginnen. X_x

Doresh

Forenpuschel
*sich meld* ne, Spaß beiseite, ich werd Wirtschaftsmathematiker XD !

Und von mir aus kann der Kerl seinen Lebensabend ruhig mit netten Knastgenossen verbringen, aber auch eine psychatrische Anstalt kann noch schlimm genug für ihn sein, wenn man es dort nicht allzu gemütlich für ihn macht...

Szadek

Cash or Octopus
Psychatrische Anstalten sollen nicht gemütlich sein, zumindest nicht die Verwahrungseinheiten welche für eben solche Fälle geschaffen wurden. Darfst du jedoch nicht mit psychatrischen Kliniken verwechseln.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Meinung ist die:

Der Kerl hat eines der schlimmsten Verbrechen begangen die es gibt - nicht nur das er ein Kind eingesperrt und jahrelang sexuell und seelisch missbraucht hat - nein - er hat das mit SEINER EIGENEN TOCHTER angetan. Er hat auf ihr Recht auf Freiheit und ein normales Leben gepfiffen und hat sie 24 Jahre lang da unten eingesperrt und Dinge mit ihr getan die ein Verbrechen an der gesamten Menschheit sind. Er hätte die wahrscheinlich elendig da unten sterben lassen.

Jemand der einen Menschen tötet kommt lebenslang hinter Gitter - aber Sexualstraftäter wie Fritzl werden früher rausgelassen obwohl das was sie getan haben schlimmer war. Er hat sich an seinem eigenen Fleisch und Blut vergriffen - und das ist das furchtbarste was ein Mensch tun kann.

MajorTom

Halbgott
Hier ist eine Frage wieder offen und die Antwort ist de Facto klar:

Was ist schlimmer? Eine wunde am Herzen schwären zu lassen, oder es einfach rauszureisen?

Ich denke, die meisten wären mit mir einer Meinung. Letzteres ist "sanfter". Ich denke auch, dass ein Psychologe ein wenig richten kann, doch für "Gerechtigkeit" zu sorgen, wäre unter anderem damit, dass Grausamkeiten mit seinem Geist durchgeführt wird.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, wäre diese Methode.

Für meinen Teil würde ich ihn eher mehr in die Wüste schicken. OHNE Wasser. OHNE Essen. OHNE Hilfe. Mal sehen, was er dann macht.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, Wüste wäre fast zu gut für ihn, weil er dann nach spätestens 3 Tagen den Löffel abgibt...

Allerdings dürfte jede Strafe schlimm für ihn sein, die Wegsperren beinhaltet. Seine Sucht nach Herrschaft und Kontrolle lässt sich so nicht mehr leicht ausführen...

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Doresh
Guter Standpunkt, da Stimme ich dir zu.

Der Kelr muss lange leiden, solange wie möglich, denn der Tod is ne Erlösung für ihn, da man nicht sagen kann ob er nach dem Tod in einem anderen Leben gerichtewt wird oder nicht.
Das Problem an der Sache ist, dass er stolz auf das ist was er getan hat und wenn er sich damit auseinadner setzen soll, findet er es am end noch gut.
Wenn für ihn in erster linie diese Machtausübung auf die Familie stand, dann muss man diesen Vorgang umkehren, um ihn richtig bluten zu lassen.

LS

Halbgott
Wieso kriegt eigentlich jeder ****** Knacki seinen eigenen Psychologen?
Einfach in ne Zelle im alten Stil (Also ohne Fernseher, Zeitung, Sport & Freizeitangebot, Freigang und was für Luxus Häftlinge heutzutage noch alles haben)
und dann versanden lassen, bis er verreckt.
Das wär übrigens mein Vorschlag generell für den Justizvollzug, das der mal nen bisschen mehr in diese Richtung geht. Knast is ja inzwischen keine Strafe mehr, sondern ein alternativer Lebensstil.

Raven Bloodrage

Manaheld
Hab mir auch schon überlegt, wenn alle Stricke reißen und bevor ich auf der Straße sitzen muss, lass ich mich einlochen.
Nach nem Monat lass ich mir meine Wii nachliefern und nutze gesonderte Besuchstage um mich um mein Weib zu kümmern...
Ich wüsst gern mal was der ganzew Fax so kostet...

Szadek

Cash or Octopus
Wieso kriegt eigentlich jeder ****** Knacki seinen eigenen Psychologen?
Einfach in ne Zelle im alten Stil (Also ohne Fernseher, Zeitung, Sport & Freizeitangebot, Freigang und was für Luxus Häftlinge heutzutage noch alles haben)
und dann versanden lassen, bis er verreckt.
Das wär übrigens mein Vorschlag generell für den Justizvollzug, das der mal nen bisschen mehr in diese Richtung geht. Knast is ja inzwischen keine Strafe mehr, sondern ein alternativer Lebensstil.
Ich bezweifle stark das jeder Häftling einen eigenen Psychologen hat, nur diejenige mit offensichtlichen schwerwiegenden psychologischen Problemen bekommen einen zugeteilt. Generell stimme ich dir zu, das es im Justizvollzug zu viele annehmlichkeiten gibt, es wäre ok wenn Häftlinge sich soetwas wie einen fernseher erarbeiten können, aber doch nicht bitte als standard.

Raven Bloodrage

Manaheld
@Szadek
Ein Fernsehr ist auch schon zuviel. Der Gefangene soll sich mehr mit seiner Tat auseinader setzten, als sich von Medien zudröhnen zulassen.

Mit den Psychologen...
Es gibt Gefängnisse, in denen jeder Insasse zu einer Sitzung muss, wo er über seine Tat sprechen muss. Da hoggn dann 20 Knackis innem raum und so nach dem Motto: Ich bin Bob, ich hab ein Auto geklaut *fängt an zu heulen*.
Hi Bob *alle klatschen*.
So wie innem schlechten Film. Aber für sich selbst haben wirklich nur welche mit nem üblen Knacks.

LS

Halbgott
Natürlich war es ne Übertreibung, dass jeder einen hat.
Mich kotzt das nur etwas an, dass sich um die Täter oft mehr gekümmert wird, als um die Opfer.

Szadek

Cash or Octopus
@LS: Subjektiv kommt es vielleicht so rüber, ich denke mal man wird sich auch um die opfer kümmern, wobei das nur nicht so hochgebauscht wird von den medien, denn die opfer brauchen dann wohl erstmal ruhe und damit lässt sich nicht zu den primetimes quoten machen.

Oben