Ich weiß, aber man muss es ja nicht noch komplizierter machen. Der Zero-Virus von Wily war ja der Auslöser allen Übels. Wobei ich mich frage wieso Zero nachdem der Virus auf Sigma übertragen wurde komplett "geheilt" war. Demnach wäre es ja ehr eine art "Wandervirus" der nur einen Roboter als Wirt haben kann.
Sigma: Ich denke mal es ist egal ob Sigma den Virus hat oder nicht. Solange es genügend Back-Ups von ihm gibt ists ja eh egal. Und wer weiß schon ob Lumine wirklich die Wahrheit gesagt hat? Was wenn Lumine am Ende selbst den Zero-Virus hatte und quasi Sigma war?
Und eines ist eh klar wie Kloßbrühe: Der Virus in MM10 stammt von Wily und ist wohl zu 99,99% der Vorläufer vom Zero-Virus oder eben der Zero-Virus den er erst einmal an "Kleinvieh" testen will.
Gerüchten zufolge soll MM10 ja eine Brücke zu MMX schlagen, angeblich solls Capcom bestätigt haben. Dann müsste aber auch Bass in jedem Fall erscheinen, immerhin weiß man ja nicht was aus ihm wurde.
Nebenbei: Gabs in X4 nicht mal ne Szene wo Wily von Zero gemetzelt wurde? Irgendwie habe ich die kürzlich bei meinem X4 Durchgang nämlich vermisst! Ok, dass es nicht Wilys Ende war ist eh klar. In X5 wurde ja bestätigt dass Wily "lebt" und in ZX ist er ja auch dabei. vermutlich dürfte Zero dann einen "Robo-Wily" gekillt haben.
Und: X steht ja in der MM Saga nicht für MM10 (X = 10) sondern für X als Roboter.
Nebenbei: Stand in der Anleitung zu X1 (ich hab sie nicht mehr) nicht dass Cain erst X, dann Zero und dann Sigma gebaut habe? Ich habe das die ganze Zeit im Hinterkopf. Das wäre jedenfalls ein Hinweis darauf dass die ganze Zero-Virus Story wohl erst ab X2 geplant wurde. "Er ist die letzte Schöpfung des Doktors!"