Mega Man 10 kommt

Loxagon

Legende
System: WiiWare
Wann: 2010

Steuerbar: Megaman, Protoman und ein dritter Geheimchara (Zero? Bass?)

saryakan

MEME FARMER
Na ganz klar irgendein bis dato völlig unbekannter Charakter, der Jahrelang im Hintergrund an seinen Plänen gearbeitet hat um -
O Rly Dr Wly? ôo

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Das wichtigste ist eh nur wann es genau kommt ...
Am Ende verhauen wir eh - Wie üblich - Dr. Wily.
Vielleicht gibts ja endlich nen Übergang zur X-Saga?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Am Ende will ich ehrlichgesagt nur einen sehen - Z-E-R-O.

Es wird endlich Zeit einen Übergang zur X-Reihe zu machen.

Achja - Sheep Man? Soll das ein Scherz sein? XD o_O

Nightblade Hawk

Besser als "Condom Man" :D
Von mir aus sollen sie "Schwyzer Man" und "DerAlmsepp Man" einbauen. XD

Weibliche Roboter gibts dieses mal wohl wieder auch - vielleicht sogar dieses Mal zwei.

Und ehrlichgesagt - als ich den Threadnamen gesehen hab dachte ich erstmal es ist das son Projekt das ich auf Youtube gesehen hab gemeint.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich fand dieses Back to the Roots bei Mega Man 9 noch ziemlich lustig, aber beim zehnten Teil hätte ich etwas mehr erwartet als den immergleichen Retrolook.

Kinta

Appolyon

Manaheld
Ist Mega Man 10 eigentlich das Remake von Mega Man X für den SNES? Oder ist es ein anderes Spiel? Und Proto Man = Zero?

Yok

Hooded Hunter
Ist Mega Man 10 eigentlich das Remake von Mega Man X für den SNES?
Nein, es ist ein völlig anderes Spiel! Aber ein Remake mit einem riesigen grafischen Schritt zurück hätte schon was. Man stelle sich ein derartiges Szenario bei FFVII vor :D

Und Proto Man = Zero?
Kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus, aber Protoman ist Megamans Bruder (gebaut von Dr. Light) und Zero wurde von Dr. Wily konstruiert.

Bitte schmeißt keine Steine wenn das so nicht ganz richtig ist...

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab zwar noch den neunten Teil auf der Konsole, aber den hab ich noch immer nicht beendet. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den zehnten Teil überhaupt kaufe.

Spade

Pollyanna is dead
Kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus, aber Protoman ist Megamans Bruder (gebaut von Dr. Light) und Zero wurde von Dr. Wily konstruiert.

Bitte schmeißt keine Steine wenn das so nicht ganz richtig ist...
Ich meine Proto und Mega stammen beide aus einer Zeit, in der Light und Wily noch ein Team waren. Erst ab Megaman 2 hat Wily die Bosse alleine gebaut. (Protoman kam zwar erst später, ist aber soweit ich weiss #0, quasi der "Proto"typ)

Nightblade Hawk

Alles in allem basiert Zero zwar auf den Blaupausen von X ist aber ein eigenständiger Roboter. Protoman hingegen ist ein Prototyp für einen Kampfroboter ähnlich wie der in den Rock umgebaut wurde, also Megaman und somit Megamans "Bruder".

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hier ein paar Screens.

Ich finde ja, dass diese Retrografik sehr niedlich aussieht, aber allgemein
hab ich kein Talent für Megaman... deswegen werde ich bei dem Spiel
wohl auch nie sehr weit kommen... XD

OP
OP
L

Loxagon

Legende
So ist es.

Megaman + Protoman sind von Wily und Light
Bass + Zero von Wily alleine

Immerhin 2 Robos die länger als einen Teil gehalten haben :D

Edit: Mir kam grade eines in den Sinn: Zur Story ist ja bekannt dass ein Virus die Robos irre werden lässt. Und plötzlich ... Ich glaube der Übergang zu X ist da. Immerhin sollte ja jeder von euch den Zero-Virus kennen der Robos irre werden lässt. Vielleicht startet Wily ja einen Probelauf?! :fies:

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Ich kenne den "Sigma"-Virus, aber einen "Zero"-Virus?
Naja, ich hab aber auch nur bis X5 gespielt...

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Sicher? Wurde doch in Teil 4 alles erklärt.

Es gibt KEINEN Sigma-Virus, nur den Zero-Virus. Benannt nach seinem ersten Träger: Zero. Der übrigens mitsamt Virus von Wily erschaffen wurde. Kommt alles in X4 in der Zero-Story raus.

Doresh

Forenpuschel
Sicher? Wurde doch in Teil 4 alles erklärt.

Es gibt KEINEN Sigma-Virus, nur den Zero-Virus. Benannt nach seinem ersten Träger: Zero. Der übrigens mitsamt Virus von Wily erschaffen wurde. Kommt alles in X4 in der Zero-Story raus.
Mmh... nope.

Es gibt eine ganze Reihe von Viren. Der Zero-Virus war das Original, degenerierte aber bald zum schwächeren Maverick-Virus.
Der Sigma-Virus entstand, als Sigma von Zero mit dem ursprünglichen Virus "angesteckt" wurde und der Code sich veränderte. Das erklärt, warum die meisten Mavericks Sigma dienen und Sigma selbst kein Problem damit hat, wenn sein Körper mal zerstört wurde. Sigma IST quasi der Virus - weswegen er erst in X8 endgültig erledigt werden konnte.
Daneben gibt es noch den Colony-Virus, den Nightmare-Virus und eine wiederhergestellte Version vom Zero-Virus...

Ich bin schon gespannt, ob jetzt endlich die Lücke geschlossen wird. Mit Mega Man 10 ist man ja numerisch gesehen schon im X-Gefilde. Es wird nur noch komplizierter, wenn sie noch mit Teil 11, 12 etc. weitermachen.

Zero mag zwar auftauchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zu einem Kampf kommt. Er wurde erschaffen, um Mega Man zu vernichten, aber wir wissen nicht, ob er je dazu kam oder gewann. Zumindest könnte das erklären, was aus dem ursprünglichen Mega Man passiert wurde...

Ich vermute:
Protoman und Bass werden wahrscheinlich ein wenig von Zero in Scheiben geschnitten. Mega Man schafft es anschließend, Zero zu deaktivieren, wird dabei jedoch irreparabel beschädigt. Dr. Light schnappt sich dann die Blaupausen von Zero, kombiniert sie mit denen von Mega Man und baut damit X zusammen.

Aber den Bosskampf stell ich mir fies vor. Mega Man kann ja nicht mal nen Wall Jump machen XD !

EDIT:

Oh, anscheinend gibt es doch keine Robot Mistress mehr...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Ich weiß, aber man muss es ja nicht noch komplizierter machen. Der Zero-Virus von Wily war ja der Auslöser allen Übels. Wobei ich mich frage wieso Zero nachdem der Virus auf Sigma übertragen wurde komplett "geheilt" war. Demnach wäre es ja ehr eine art "Wandervirus" der nur einen Roboter als Wirt haben kann.

Sigma: Ich denke mal es ist egal ob Sigma den Virus hat oder nicht. Solange es genügend Back-Ups von ihm gibt ists ja eh egal. Und wer weiß schon ob Lumine wirklich die Wahrheit gesagt hat? Was wenn Lumine am Ende selbst den Zero-Virus hatte und quasi Sigma war?

Und eines ist eh klar wie Kloßbrühe: Der Virus in MM10 stammt von Wily und ist wohl zu 99,99% der Vorläufer vom Zero-Virus oder eben der Zero-Virus den er erst einmal an "Kleinvieh" testen will.

Gerüchten zufolge soll MM10 ja eine Brücke zu MMX schlagen, angeblich solls Capcom bestätigt haben. Dann müsste aber auch Bass in jedem Fall erscheinen, immerhin weiß man ja nicht was aus ihm wurde.

Nebenbei: Gabs in X4 nicht mal ne Szene wo Wily von Zero gemetzelt wurde? Irgendwie habe ich die kürzlich bei meinem X4 Durchgang nämlich vermisst! Ok, dass es nicht Wilys Ende war ist eh klar. In X5 wurde ja bestätigt dass Wily "lebt" und in ZX ist er ja auch dabei. vermutlich dürfte Zero dann einen "Robo-Wily" gekillt haben.

Und: X steht ja in der MM Saga nicht für MM10 (X = 10) sondern für X als Roboter.
Nebenbei: Stand in der Anleitung zu X1 (ich hab sie nicht mehr) nicht dass Cain erst X, dann Zero und dann Sigma gebaut habe? Ich habe das die ganze Zeit im Hinterkopf. Das wäre jedenfalls ein Hinweis darauf dass die ganze Zero-Virus Story wohl erst ab X2 geplant wurde. "Er ist die letzte Schöpfung des Doktors!"

Oben