Mega Man 10 kommt

Doresh

Forenpuschel
Ich weiß, aber man muss es ja nicht noch komplizierter machen. Der Zero-Virus von Wily war ja der Auslöser allen Übels. Wobei ich mich frage wieso Zero nachdem der Virus auf Sigma übertragen wurde komplett "geheilt" war. Demnach wäre es ja ehr eine art "Wandervirus" der nur einen Roboter als Wirt haben kann.
Meines Wissens hatte er den Virus immer noch irgendwo in sich. Dürfte erklären, warum er sich später nen neuen Körper besorgt.

Nebenbei: Gabs in X4 nicht mal ne Szene wo Wily von Zero gemetzelt wurde? Irgendwie habe ich die kürzlich bei meinem X4 Durchgang nämlich vermisst! Ok, dass es nicht Wilys Ende war ist eh klar. In X5 wurde ja bestätigt dass Wily "lebt" und in ZX ist er ja auch dabei. vermutlich dürfte Zero dann einen "Robo-Wily" gekillt haben.
Ich erinnere mich nur an die "Töte Mega Man"-Szene. Wily's Schicksal ist so unbekannt wie das der meisten anderen Classic-Chars.
Und meinst du Model W? Das ist Dr. WEIL, nicht Dr. Wily. Bedank dich bei Capcom (Dr. Weil heißt im japanischen Dr. Vile, aber wir hatten ja schon nen Vile, und einen besseren Namen konnten die anscheinend nicht finden...)

Und: X steht ja in der MM Saga nicht für MM10 (X = 10) sondern für X als Roboter.
Nebenbei: Stand in der Anleitung zu X1 (ich hab sie nicht mehr) nicht dass Cain erst X, dann Zero und dann Sigma gebaut habe? Ich habe das die ganze Zeit im Hinterkopf. Das wäre jedenfalls ein Hinweis darauf dass die ganze Zero-Virus Story wohl erst ab X2 geplant wurde. "Er ist die letzte Schöpfung des Doktors!"
Das mit dem X wird trotzdem verwirrend. Und traue NIE einer alten Anleitung ;) !

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Um die Dinge klarzustellen - Mega Man X ist der Reploid-Prototyp, der irgendwann in der Mega Man-Story von Dr. Light gebaut wurde. Dr. Wily kam irgendwie an die Blaupausen von X und baute daraus Zero, dem er um ihn zu kontrollieren einen Virus einprogrammierte - den als Zero Virus bekannten Virus. Es ist nur bekannt das der Virus in dem Moment als Zero erwachte über ihn Besitz ergriffen hat.

Zero hat in diesem Zustand mehrere Roboter zerstört, soviel steht fest. Was mit Megaman, Protoman und Bass passierte ist hingegen unbekannt. Von Seiten Capcoms heisst es Zero habe Megman nicht getötet. Vielleicht wird deren Schicksal ja in MM10 geklärt.

Was mit Dr. Wily passiert ist, blieb bis jetzt ebenso unbekannt - man hat ihn zwar in MMX4 gesehen aber das Zero ihn getötet hätte ist nicht gezeigt worden. Das Wily sogar auf irgendeine Weise noch am Leben ist wurde in späteren X-Teilen gezeigt.

Mega Man X wurde von Dr. Light, der vermutlich wusste das er bald sterben würde in einer Kapsel versiegelt - Zero und X sind sich erst viel später über den Weg gelaufen.

Jahre später fand Dr. Cain dann X in der Kapsel und baute auf dessen Grundlagen die ersten Reploiden - einer der ersten war Sigma. In dieser Zeit rumorte Zero durch die Gegend und tötete viele Reploiden - die Maverick Hunter wurden unter der Führung von Sigma gegründet.

So kam es dann zu dem Kampf zwischen Zero und Sigma der in MMX4 gezeigt wird. Sigma schien mit Zero erst gleichauf zu sein, es zeigte sich jedoch das Sigma Zero nicht gewachsen war. Kurz bevor Zero Sigma erledigen konnte erschien auf dem Kristall auf dessen Stirn ein W für Wily - Sigma zerstörte den Kristall und so ging wohl der Zero Virus auf ihn über. So wurde Sigma dann zum Maverick, er begann seinen Zerstörungstripp, X und Zero Hunter und MMX setzt hier ein. Das wird in Mega Man Maverick Hunter X auf der PSP noch etwas besser beschrieben.

Sigma war der Träger des Virus und wurde - zumindest scheint es jetzt so - in Megaman X 8 endgültig getötet - zumindest wird er in MMX Command Mission nicht erwähnt.

Lumine - hm...ich glaube er war einfach nur da um die Rolle des Antagonisten in MMX8 einzunehmen, mehr nicht.

Wenn ich jetzt so über MM10 nachdenke wird Zero wohl wieder nicht in dem Spiel auftauchen. Etwas schade find ichs auch das diesmal keine Robot Mistress wie Splash Woman dabei ist.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Vielleicht kommt Zero ja doch irgendwie vor. Immerhin ließ Capcom ja durchblicken dass 10 die Brücke zu X schlagen wird. Und wer hat schon Zweifel dass dieser Virus entweder ein Vorläufer oder gar der Z-Virus selbst ist? Ists der Z-Virus, dann ist es eben die Testphase. Denn...Wily verschwunden? So langsam wirds löcherlich dass Wily immer den Unschuldsengel spielt. Der Typ ist eindeutig der Antagonist in MM10!

Wily: SIgma sagte ja dass er Wily getoffen hat. (X5)
Und Mikhail (ZX 2) ist wohl zu 99,99% Wily.

Die Frage ist nur: Was ist "dazwischen" passiert?
Und: Ist Sigma in X8 wirklich für alle Zeiten beseitigt worden?!

Ich hoffe mal dass MM10 eine handvoll Antworten geben wird.

Was ich nur blöde finde: Die dritte Spielbare Person soll wohl NUR per DLC zu bekommen sein. Na, sooo dringend brauche ich Bass auch nicht als Spielbaren Chara um dafür EXTRA zu zahlen.

Nightblade Hawk

Da Capcom sicherlich irgendwann ein MMX9 usw usf machen wird wars das denk ich mal noch nicht von Sigma, es sei denn MMX8 wäre der letzte Teil gewesen.

Sollte Wily mal nicht der Antagonist sein wäre das zwar überraschend...aber so wie ich Capcom kenne wird ers wieder.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Oder Zero ist der letzte Boss und macht aus MM, Proto und Bass einen Haufen Blechschrott

Nightblade Hawk

Seitens Capcom wurde gesagt die alte Cast wurde NICHT von Zero getötet - also muss irgendwas anderes passiert sein - vielleicht wurden Protoman und Bass mit dem Virus infiziert?

Doresh

Forenpuschel
Ein hoch auf DLC...:pein:

So kam es dann zu dem Kampf zwischen Zero und Sigma der in MMX4 gezeigt wird. Sigma schien mit Zero erst gleichauf zu sein, es zeigte sich jedoch das Sigma Zero nicht gewachsen war. Kurz bevor Zero Sigma erledigen konnte erschien auf dem Kristall auf dessen Stirn ein W für Wily - Sigma zerstörte den Kristall und so ging wohl der Zero Virus auf ihn über. So wurde Sigma dann zum Maverick, er begann seinen Zerstörungstripp, X und Zero Hunter und MMX setzt hier ein. Das wird in Mega Man Maverick Hunter X auf der PSP noch etwas besser beschrieben.
Maverick Hunter X ist eine GAAANZ schlechte Quelle. Das Spiel - und alle folgenden X-Portierungen für die PSP, aus denen ja nix mehr geworden ist - diente zur Einführung einer neuen Storyline. Unter anderem wurde Sigma aus freien Stücken zum Maverick, Cain ist kurz vor der Handlung gestorben - und X ist ein Miniatur-Gundam ("Shining FIIINGERRRRRR!!") Oo.

Und wenn irgendwer aus ZX Wily ist, dann wäre das wohl schon längst bekannt. Wily hat ja ein gewisses Ego, und nach rund 300 Jahren weiß eh niemand mehr, wer Wily war ^^.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Ich frag mich eh wieso X2-6 nicht auch "verpspt" wurden...

Appolyon

Manaheld
Ich blick bei der ganzen Sache eh nicht ganz durch. Die Mega Man Teile für den NES bauen aufeindander auf und sind afaik auch in chronologischer Reihenfolge. Aber schon bei den Game Boy Titeln weiß ich nicht, ob I, II, III, etc. nur portierungen von 1, 2, 3,... sind, oder eigenständige Titel. Und ab dem SNES blick ich eh nicht mehr durch, in welcher chronologischen Reihenfolge die verschiedenen MM X, MM Zero, Zero X, etc. nun eigentlich spielen.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Alles eindeutig

MM Classic) 1-10 der Reihe nach
[MM (GB) 1-5 dazwischen]
MM X 1-8 100 Jahre nach dem letzten MM
MM Zero 1-4 100 Jahre nach MMX 8
MM ZX 200 Jahre nach MM Zero 4

Alles ganz einfach. Wobei die GB Teile keinerlei Rolle spielen. Am ehesten noch irgendwo zwischen MM1-10. Danach eben X, dann Z, dann ZX.

Nightblade Hawk

Die 8 Robot Master wurden jetzt bekannt gegeben wie folgend:

Sheep Man
Commando Man
Blade Man
Pump Man
Nitro Man
Solar Man
Strike Man
Chill Man

Sheep Man und Commando Man kennen wir ja schon auf Blade Man, Solar Man, Pump Man und Nitro Man bin ich schonmal gespannt.

Robot Master Artworks und Spielumsetzung

Szadek

Cash or Octopus
Ich weiß jetzt nicht was hier die größere Missgeburt ist. Blade Man oder Pump Man.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Es ist da!

Edit: IMO viel leichter als der 9ner

Mal die beste Reihenfolge:

Chill Man
Nitro Man
Commando Man
Blade Man
Strike Man
Sheep Man
Pump Man
Solar Man

Zuletzt bearbeitet:

Thanatos-Zero

Halbgott
Alles in allem basiert Zero zwar auf den Blaupausen von X ist aber ein eigenständiger Roboter. Protoman hingegen ist ein Prototyp für einen Kampfroboter ähnlich wie der in den Rock umgebaut wurde, also Megaman und somit Megamans "Bruder".
Was für einen Schmarn erzählst du den da?!

Zero basiert vollständing auf das Studieren von Bass´s(Forte´s) unfallhafter Erschaffung.

Bass's (Forte) Ending
[YOUTUBE]t1sqzsak9IM[/YOUTUBE]

Protoman alias Blues in Japan war der erste Android geschaffen von Dokter Thomas Light. Bevor Blues fertig gestellt wurde, flüchtete er aus Angst er könnte seinen freien Willen verlieren. Seine Angst kommt durch seinen starken Unabhängigkeitstrieb zustande. Ironie des ganzen ist, dass Dr.Light es so wollte, dass er unabhängig agiert.
Dadurch, dass er unvollständig ist hat er einen Defekt in seinem Energiekreislauf, welcher bis heute nicht richtig behoben wurde.
For den Ereignissen von Rockman 1 wurde er leblos von Dokter Albert W. Wily gefunden und repariert. Was Wily nicht wusste war, dass Blues immer noch diesen Defekt in seinem Energie System hatte. Alles was Wily getan hatte, war die Energiequelle zu wechseln. Blues war ursprünglich mit einem Solarzellengenerator gebaut wurden, aber es wurde durch einen Nuklear-Reaktor von Wily ersetzt.
Weil der Defekt immernoch in Blues existiert, ist er mehr oder weniger durch den resultierenden unregelmäßigen Energiekreislauf von Schmerzen geplagt.
Zusätzlich kann schon ein gut platzierter Angriff seinen Reaktor hochgehen lassen, darum trägt er einen Schild mit sich. ( In Rockman 9 und 10 nimmt er durch diesen Defekt 2mal mehr Schaden als Rock ).
Eines ist sicher; wenn sein Defekt nicht behoben wird, wird er sterben.

Protoman's (Blues´s) Ending
[YOUTUBE]4hJNPkreB_U[/YOUTUBE]

Bitte bevor ihr irgendwelche Informationen verbreitet, achtet darauf das eure Quellen sicher sind. Beispiel Original Skript aus den japanischen Spielen und Informationen aus den offiziellen Quellbüchern mit fachmännischer Übersetzung.

Was ich nicht leiden kann sind Informationen, die unkorrekt sind.:wand:

Oben