Mein SoM Game

OP
OP
O

Okosan

Ritter
Hehe,
NPCs wären Np aber bei nem Online RPG mit mehreren Leuten?
das ich mich mit den anderen Leuten zerklopp

Kinta

Rebusmind is dead
Das sieht wirklich schnieke aus! Stell doch bitte noch ein paar Bilder rein!

Kinta

Dragonslash

Halbgott
Free?

Wenn es ein Online Game ist muss man dann was für zahlen?
Hoffentlich nicht!
Kannst ja machen das man Geld zahlen muss wenn man Bestimmte Sachen kaufen will oder so dann würdeste auch ein bisschen geld dafür kriegen aber wenn du das wie bei Ragnarok oder so machst dann wirste warscheinlich nicht so viele spieler kriegen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Erstmal:
Goilgoilgoil!
Fettfettfett...

und nun zu Bushido:

Rein rechtlich gesehen, dürfte man das, glaub ich, gar nicht.
Dann würde Square-Enix sich noch zu Wort melden und das schöne Spiel verbieten...

@Okosan
Wie sieht's eigentlich mit dem rechtlichen aus? Ist das mit Square-Enix abgeklärt?

saryakan

MEME FARMER
@Oikosan:
Hm...
daran hatte ich nicht wirklich gedacht... :pein:
2 Lösungsvorschläge:

- JA man kann sich gegenseitig verkloppen und sollte deshalb aufpassen, was man tut.
(Problem Gildenlose oder Newbies haben kaum eine Chance... :teuf: )

-Oder man lässt einfach abfragen, ob Jemand vor ihm steht und macht dann die VAR Aktion zu 2. (Bei 0 tut er gar nichts, bei 1 schlägt der Held, bei 2 Redet man...)

Da ich leider null erfahrung mit dem XP oder Internetfähigen Makerspielen habe, könnte es sein, dass das so halt nicht funzt.

PS:
Andere Spieler zu verkloppen wäre wirklich cool...
Man muss es ja nicht auf allen BattleMaps machen...
Man könnte eine Turnierhalle oser so einbauen, damit hätte man Das Prob oben schon gelöst...

OP
OP
O

Okosan

Ritter
Das mit dem Verkloppen werde ich normal net machn,
wegen newbies halt,
wird vielleicht später in ner Art Add on nachgeliefert,das es Gildenkämpfe gibt^^
Des mit dem Cash,
werde und darf ich nich machn.
Vielleicht mach ich nen Link auf der page ähnlich wie bei Marlex,
das ihr euch freundlicher weise wo anmeldet und ich dann dafür nen euro von denen bekomm is aba freiwillig (egal hoffe das ihr es tzrotzdem macht!^^)

Dragonslash

Halbgott
Wie meinst du das muss man nen Euro zahlen oder kann man?
Ich meine wenn man muss ja das ist dann pflicht aber wenn man kann wer macht das dann schon?
Das bringt irgendwie nichts.

nibor

Halbgott
@Bushido Oh, es gibt immer Leute die freiwillig was bezahlen. Man kann ja auch bei gewissen pages spenden, und da machen das ne menge leute !

@Okosan geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil! :D

ich werde auf jeden fall einer der Gamer sein! ;) ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Bushido du verstehst des falsch,
man bezahlt nix,
ich krieg bsp. von Ebay money wenn ihr euch üner meinen Link da reggtXD

Nikita

Halbgott
Also ich bin von der Idee und den Bildern begeistert und würde auch sehr gerne mitzocken:D

wie lange schätzt du noch bis zur 100% fertigstellung des Games.

Und wenn ich zum Pogopuschel zurückkomme vielleicht wäre so ne Art Pogopuschelwettkampf nicht schlecht.

OP
OP
O

Okosan

Ritter
also des wird wohl noch arg dauern,schätze aba Sommerferien werden wir mit unseren Lieblingsplüschtieren(Pogopuschel) und Freunden durch die Wälder streifen

Ray

Halbgott
*sabber*..ups ^^"
Das geht anscheinend im moment jedem hier so ^^

Ich kann dir nur Empfehlen einen Trailer zu machen! Im Notfall kann ich dir gerne helfen. Musst mich dann mal per PM ansprechen. Du nimmst dann ein paar schöne Ausschnitte auf und ich werde dir das Movie bearbeiten und zum Download bereitstellen. Musst dir überlegen. Ich denke jeder will das Spiel mal in Aktion sehen.

Gruß
Ray

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
und nun zu Bushido:

Rein rechtlich gesehen, dürfte man das, glaub ich, gar nicht.
Dann würde Square-Enix sich noch zu Wort melden und das schöne Spiel verbieten...
Ein weiterer Grund, warum man das besser kostenlos machen sollte wäre wohl der RPG Maker selbst. Eine kommerzielle Nutzung der erstellten Maker-Games ist wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur mit einer legalen Version erlaubt, und wer außerhalb Japans hat die schon ;) ?

@Okosan:
Viel Erfolg beim proggen!
Wenn's mal nicht ganz so gut laufen sollte werden sich hier bestimmt noch welche finden, die auch Ahnung von der XP-Version haben. Mich kannst du da aber schon mal vergessen...XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das kann von mir aus noch zwei Jahre dauern. Das ist eines von den Spielen auf die man gerne lange wartet. :D

In meinen Augen bist du einer von den Grossen Okosan. Das kann nich jeder.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Danke für das Kompliment Nighthawk,
werde mal nen neuen Screen posten wenn ich mit der kanone fertig bin

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich von zwei Screens und leeren Behauptungen nicht von der Existenz eines ernstzunehmenden Projektes überzeugen lasse.

Ich fände es sehr interessant zu wissen, wo du dein Script(zur Internetnutzung) her hast oder ob du es selber geschrieben hast.

OP
OP
O

Okosan

Ritter
also,
was willst du das is vor ca 3 Wochen entstanden das projekt,
in meinem Forum sind schon 2 screens mehr

Doresh

Forenpuschel
@Digedag:
Das ist ja noch in der Anfangsphase und er sucht noch Mitarbeiter. Richtig gescript könnte das aber sicher machbar sein.

Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. Wird schon schief gehn ;) !

OP
OP
O

Okosan

Ritter
nachm gro&#223;en RPGXp.de Screencontest werde ich wohl mal den (hoffentlichen) Sieger Screen sehn^^

Oben