Mensch vs. Computer

sweetstofflmaus

Halbgott
katanasensei schrieb:
Ein Computer würde wahrscheinlich nie sagen, dass es ein und dieselbe Person ist, ein Mensch wäre in 1-2sek damit fertig.

Naja, aber ein Compu speichert Filme&so halt zu 99% genau (unkomprimiert 100%), der Mensch könnte zum Beispiel nachher nicht sagen, was in bild 7846 links oben für eine Farbe war.

in der hinsicht ist vielleicht der computer schlauer, aber ein mensch ist einfach einzigartig und unersetzbar. es gibt von einem PC über 1000 exemplare aber jeder einzelne mensch ist eben einzigartig, egal ob zwilling, oder nicht. außerdem haben menschen einen computer erschaffen und wir haben ihnen praktisch das ganze "wissen" beigebracht.

Uhu

Great white hunter
@ Katanasensai

Sag mal, du vergleichst hier Computer mit Menschen! Was du sagst, ist absoluter Mist! (Sorry, meine Meinung...)
Wenn man an einem PC einen Film sieht, bekommt der Rechner Signale, die er an den Bildschirm weitergibt. Dieser weiß dann ganz genau, welchen Bildpunkt er wie färben muss, damit insgesamt ein Bild entsteht. Aus vielen Bildern setzt sich dann ein Film zusammen.
Beim Menschen ist das was ganz anderes! Das zu vergleichen, ist absoluter Schwachsinn...

Und außerdem, wenn du von Bild 7846 sprichst, hab ich 3 Fragen:

1. Wie groß ist die Auflösung beim Menschlichen Auge?
2. Von wo an werden denn die Bilder gezählt? Von Geburt an oder so?
3. Wie groß ist denn die Bildrate, d.h. wie viele Bilder speichert ein Mensch denn in der Sekunde?

Daran, dass du diese Fragen nicht beantworten kannst, siehst du, dass du Schwachsinn geschrieben hast!

N_man

Halbgott
Eindeutig der Mensch . Lebewesen vs. Maschine=? Da kannste den Mensch auch mit nem Fernseher vergleichen , der nächste Thread heißt dan Mensch vs. Microwelle^^ . Menschen haben gefühle(ja , es ist mir klar das dieses Argoment in jedem Film verwendet wird , wo das Theama pc vs hu ist) . Ist es nicht etwas langweillug wenn der cpu immer das gleiche tut? da hab ich lieber nervende ''menschen'' die unberechenbar sind . :D

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
@uhu
1. Hängt von der Sehstärke ab (glaubich)
2. Frag ich mich auch, meine Aussage bezog sich allerdings auf einen Film
3. Das stand irgendwo, du hast aber bestimmt schonmal von irgendwelchen Experimenten gehört, bei denen die Trägheit des Menschlichen Auges ausgenutzt wird.

aber jeder einzelne Mensch ist einzigartig
Und wenn er geklont wird?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Der PC ist vom Menschen geschaffen..und so fehlerhaft wie wir sind KANN ein Pc nicht perfekt sein!
Und damit ist das für mich gegessen!

ALien

Newbie
Wer ist besser - Mensch oder Computer?
Auf die Frage kann man sichalich 1000nde verschiedene Antworten geben die alle richtig sind.

Besser Worin??
Schnelligkeit?
Intelligenz?
Stärke?
Teamarbeit? ;)

Ich denke viele hier unterschätzen derbst die (technischen) Möglichkeiten die ein Computer/Maschiene/Roboter so hat.
- z.B. kann er viel genauer sein
- kann viel schneller sein(welcher Mensch kann schon auf ein Signal in einer Nanosekunde reagieren?? Und wenn einer es kann, bald gibts n System das es in einer Tausendstel NanoSukunde kann)
- wird ständig weiterentwickelt
- kann viele Funktionen haben, die ein Mensch nicht hat
- kann viele Aufgaben erledigen, die ein Mensch nicht erledigen kann
- kann sicher auch größere SpeicherKapazitäten haben als ein Menschliches Gehirn(hat ein Mensch halt Terrabytes Speciherkapazität, ein aber Computer-System lässt sich an allen Ecken und Kanten erweitern))

Nachteile:
-die im Vergleich zum Menschen ziehmlich niedrige IQ (Intelligenz Quotient: die Fähigkeit mit vorhandenem Wissen und Können neue Aufgaben zu lösen)
aber was noch nicht ist kann ja noch werden
-Ein Computer hat (noch??) keine Gefühle(kann man auch als Vorteil sehen, denn Gefühle können das Denken Blockieren und blind machen)
-kann sich schlecht selbst weiterentwickeln(was noch nicht ist kann noch werden ;))

Was ist eigentlich wenn der Mensch auch nur ein Biomechanischer Robotor ist?

ich finde ein Comuter übersteigt den Menschen doch in ziehmlich vielen Bereichen. Es gibt zwar einige in denen er ziehmllich schlecht ist z.B. Intelligenz: Der Mensch kann aus verschiedenem, scheinbar nicht zusammengehörigem, Wissen neue Tatsachen erschließen ein Computer kann das wohl net so doll. Da er aber ständig weiterentwickelt wird... :tjaha:

Seras

<i>gesperrt</i>
ich hab mit keinem von beiden geantwortet weil beides genau gleich
Schlecht/gut sein kann....
Hmpf....finde ich zumindest....
jeder und alles hat seine Fehler...
(und insgeheim glaube ich das der Mensch vielleicht doch schlimmer ist als ein PC-denn ein PC kann keine Kriege führen....)

N_man

Halbgott
der Thread hat keinen Sinn......beide sind nicht perfekt. Und selbst wenn es ein Lebewesen gäbe was aus beiden bestünde , wäre es fehlerhaft. Erinnert mich etwas an Xenogears >_< . da wäre selbst der vergleich Mensch vs. Fliege/scheiße und allem anderen zeug genau so dumm . jedes lebewesen hat seine eigenen stärken und schwächen oder jede maschine . Oder kann euer rechner Lebensmittel länger frisch halten durch kälte?? Mein Rechner ist höchstens noch als Grill zu gebrauchen....... :D .

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
na ja, für mich ist der mensch besser... weil der mensch einzigartig ist...

ALien schrieb:
Ein Computer hat (noch??) keine Gefühle(kann man auch als Vorteil sehen, denn Gefühle können das Denken Blockieren und blind machen)
den film "equilibrium" schon gesehen ;) ( hier die seite nebenbei, lohnt sich echt den trailer zu sehen http://www.apple.com/trailers/miramax/equilibrium.html )

und ich will mir erst nicht vorstellen, wenn roboter gefühle "bekommen", denn dadurch würden sie auch hass und wut etc. empfinden, und was, wenn es gegen den menschen ist? :zweifel:
(dann haben wir das ganze wie mega man :grinsepein: )

naja, ich will mir gar nicht vorstellen, wenn roboter/computer anfangen, selbst zu denken... denn dann sind sie eine bedrohung für uns... und auch so etwas wie " DIE ERSTE REGEL LAUTET --> BESCHÜTZE DEN MENSCHEN " würde nicht viel bringen...

*zuviel matrix, terminator 1/2 gesehen und mega man gespielt * ;)

mfg Dark Eagle

Silence

Pogopuschel
Mein Computer kann mir zwar Filme zeigen, aber sehen kann er sie nicht. Es macht auch keinen Sinn, einem Computer das Filme schauen beizubringen.

Computer sind aber manchmal die besseren Menschen. Fair, gerecht, ehrlich, vorurteilsfrei und unparteiisch.

Ich habe hier nicht gewählt, da der Vergleich so wirklich keinen Sinn macht. Es müsste schon irgendeine Disziplin angegeben sein, in der Mensch und Maschine gegeneinander antreten, wie zum Beispiel im Schach.

Beff

Polygamon +Fliegen
Setz einfach mal 2 Menschen auf ner einsamen Insel aus und dann mal 2 PCs... mal sehen, wer es schafft, den ersten Regenguss zu überleben :fies:

Erek

Manaheld
Jup das ist zwar richtig aber wär dreht als erstes durch.
Na ja ich find solche vergleiche bringen nicht viel
Der eine braucht Strom der andere Essen und so kann man
das immer fortsetzen :fies:

Kirandor

Halbgott
Natürlich sind Menschen besser :pein: :pein:
Computer bestehen ja nur aus dem Wissen der Menschen,also sind sie ihnen unterlegen :grmpf:

SonGokuXX7

Held
Also ich vergleiche jetzt mal in Sachen Zocken die KI von den Gegnern, am Anfangs denskte die schlägste nie aber im nachinein schlägst du auch den computer weil er sogesehen immer das selbse macht und man lernt daraus das der mensch auch viel vom computer lernt :D

Bahamut

<i>gesperrt</i>
PC SUCKZZZZZZZZZZZZ !"!!!!!!! ^^
menschen Suucken auch ...
Das heist beide sind doof und behindert o_O

Rolante

Halbgott
Eine Maschine kann nie eine eigene Intelligenz entwickeln, da der Mensch ihm beibringt zu denken. Ein Mensch ist genauso, nur das der Mensch ab einer bestimmten grenze seine Intelligenz vervollständigt.

Kyaorn

Held
Ich denke, Computer sind die genialste Erfindung der menschlichen Faulheit(Klugscheiß:kicher: )

Ich bin gern am PC bzw. im Internet, aber den Großteil meiner (Frei-)Zeit verbringe ich doch lieber mit Freunden, als den ganzen tag in meinem Kämmerchen zu sitzen und auf den Monitor zu starren!

Kenne 2 Leute, die das machen.Die haben sich total abgegrenzt und ihr Leben ist einzig und allein das www!Solche Leute tun mir leid

Nazgul

Mitey Pirabbite
:doof: ... :lang: ... :hoeh: ... :) ... :lol: ... :geil: !!!!!
Mann! Ist der Thread lustig! So sinnlos und doch so oft bepostet! Mistthread! Und mein echter Unsinnthread mit Dr.Sommer verreckt langesam... Wie kann eine Maschine besser sein? Wie bist du denn auf diesen Schrott gekommen? Und dass da noch ernste Antworten kommen! Sinn dieses Threads bitteschön?

Ma/2f

Halbgott
"Es gibt leute die werden stundenlang versuchen den sinn zu finden und dann, wenn sie merken, dass er nicht existiert, irgendwas ausdenken werden. Dann gibt es die, die denken, dass dies einen Sinn hat und davon solange gepackt sind, bis jemand sie überzeugt... und zu letzt wären da noch die Intelligenten."
*fg*

Oben