Gute Frage... habe ich mir noch gar nicht drüber Gedanken macht.
Also, ich rede jetzt hier nur von mir, da ja jedermans Interessen anders sind.
Ich finde es jetzt nicht so wichtig. Aktraktivität kommt meistens vom Gesicht aus; z.B. kenne ich 'ne Bedienung in einem Lokal, die zwar sehr dick ist, allerdings ein super hübsches Gesicht hat und daher sehr aktraktiv wirkt. Ich will aber nicht behaupten, dass es bei jedem so ist. Sicher, es gibt auch dicke, die sehen nicht aktraktiv aus, aber auch welche, die es sind. Das Gleiche gilt auch für schlanke Menschen.
Heutzutage haben wir aber letztendlich das Problem, dass die meisten nur noch auf die Figur achten. Ausstrahlung ist nur noch zweitrangig und wenn die Figur nicht stimmt, werden die Menschen gleich als dick, fett und hässlich abgestempelt. Dabei finde ich, dass zur Schönheit auch Aktraktivität dazugehört. Das Gesicht muss einfach was ausstrahlen können. Nicht 'ne dumme blonde Tusse, die wie was weiß ich aufgetakelt ist und sich super hübsch findet, allerdings null Ausstrahlung hat, weil sie von Tonnen Schminke umgeben ist.
Trotzdem bin ich ehrlich und sage, dass ich persönlich auf schlanke bzw. normale Menschen stehe. Das hat nichts mit der Ausstrahlung zu tun, aber ich finde zu viel Fett an einem Menschen ist auch nicht hübsch und es zeigt für mich auch, dass diese Menschen selbst ein Problem mit sich haben und auch nicht gerade die fleißigsten sind (zählöt nicht für alle, manche haben auch einfach nur eine Krankheit, die diese Dickheit verursacht).
So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendwie dicke Menschen beleidigt, wenn ja, tut es mir Leid. Ich persönlich stehe nur ganz einfach nicht so drauf, habe aber nichts gegen diese Menschen. Jeder sollte sein eigenes Leben leben können und sein eigenes Recht über seinen Körper.