...Neal Armstrong auf dem Mond...

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Kommt, das ist doch wirklich alt. Ich hab das in der Screenfun aus dem Jahre 2000 gelesen. Ich persöhnlich bin der Meinung, dass alles nur Fake gewesen is.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Wenn ich ehrlich bin ist es mir egal, wer da nun oben war oder nicht, wenn es ein fake war verpöne ich die ganze Welt, dass keiner was gemerkt hat - die Masse schenkt ja den Amis glauben. Es grenzt dann schon an eine Meisterleistung so ein fake glaubhaft zu vermitteln...

Zu der Fahne: ich hab gelesen, dass sie ne Querstange drangebaut haben, eben weil kein Wind weht und sie trotzdem die Fahne "wehen" lassen wollten...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
obwohl es mir eigentlich egal ist, denke ich, dass es stattgefunden hat.
denn, wie wollen sie ein stein mitbringen, dass NUR auf dem mond existiert :zweifel:

gut, die bilder mögen vielleicht gefaked sein, aber dann würden die nasa heutzutage keine satelliten in den weltall befördern und ne landung auf dem mars planen...

na ja, mir wäre es lieber gewesen, wenn die russen dort oben gewesen wären...

mfg Dark Eagle
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
obwohl es mir eigentlich egal ist, denke ich, dass es stattgefunden hat.
denn, wie wollen sie ein stein mitbringen, dass NUR auf dem mond existiert :zweifel:
wer sagt denn das der stein wirklich vom mond war. ich meine wenn die das so vergetäuscht haben haben die wahrscheinlich irgentwelche steine genommen und da was besonderes raus gemacht. aber nur fals sie auf dem mond waren
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Hier habe ich praktisch die gleiche Meinung wie beim Thread Mondlandung im Off Topic:
Mein Gott, immer diese blöden Fragen ob's nur gefakte Bilder sind on der NASA.
Aber überlegt doch mal, die Bilder von NASA können doch auch schon gefakte worden sein, damit die Leute rumrätseln, ob die wirklich drauf waren oder nicht.
 

Lyrik

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
457
ich habe darüber nach gedacht. ich denke es ist doch kein fake.
auch wenn die indizien da gegen sprechen.
ich meine es war ja ein wettrennen wer als erster aufm mond war russen oder amis.
ich denke mal wie russen haben das aus führlich geprüfft ob das ein fake war und hätten sich net einfach von ein paar videos und steinen überzeugen lassen ...
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
TheSmilingBandit ([url=http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=5396&start=26]Hier[/url]) schrieb:
@Silence Ich finde, jetzt übertreibst du aber ein wenig, jeder hat nun mal seine eigene Meinung, und die sollte man akzeptieren, wahrscheinlich hast du ja recht, aber trotzdem kannst du nicht alles wissen, schließlich hast du dir ja selber alles nur in berichten angesehen, oder davon gelesen, wirklich wissen können das nur ganz wenige Personen, und zwar die Astronauten, die mit der Apollo ins all geflogen sind, aber selbst wenn man die darüber ausfragt, man weiß auch wiederum nicht, ob sie die wahrheit sagen.
Natürlich kann ich nicht alles wissen. Ich kann auch nicht wissen, ob die beiden Bilder vom Mond sind, aber darum geht es mir auch gar nicht. Was ich aber wissen kann, ist, daß die Begründung auf der Seite falsch ist! Und nur darum geht es mir hier doch.
Das ist entweder ein plumper Versuch, Menschen mit an den Haaren herbeigezogenen "Beweisen" zu manipulieren, oder ein einfacher Denkfehler des Autors. Und wer sich von sowas hereinlegen läßt, ohne selbst darüber nachzudenken, ist meiner Meinung nach wirklich selbst schuld. Das soll nichts gegen dich sein.

Stell dich mal in ein Feld, mache ein Foto von irgendetwas besonderem und sorge dafür, daß im Hintergrund etwas wie Berge oder Häuser und der Himmel gut zu sehen sind. Jetzt laufe an dem Gegenstand vorbei und fotografiere noch einmal in die selbe Himmelsrichtung. Meinst du nicht auch, daß dabei der Hintergrund auf beiden Fotos identisch sein wird?
Jetzt lege ich beide Bilder übereinander und behaupte, daß du nie an diesem Ort warst, weil der Hintergrund gleich ist. Und weil das so ist, müsste auch das Objekt auf dem ersten Bild im zweiten Bild sichtbar sein. Überhaupt müsste man die selben Halme sehen und den selben Brocken Erde auf dem Boden, weil der Hintergrund ja auch der selbe ist. Der Hintergrund ist also zum Beispiel ein Gemälde und der Rest zeigt die Nachbildung eines Feldes.
Darauf würde sicher niemand hereinfallen, warum aber auf diese Seite, die exakt die selbe Begründung liefert? Ist eine Landung auf dem Mond wirklich etwas so unglaubliches, daß es einfach nicht wahr sein kann? Wenn Fotos, Filme und Gesteinsproben nicht als Beweise anerkannt werden, wie soll man sowas denn sonst beweisen?

Übrigens solltest du die Seite nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Dort gibt es nämlich noch andere Erklärungen für die Bilder. Eine davon ist meiner Erklärung sogar sehr ähnlich. ;)

Natürlich soll sich jeder selber eine Meinung darüber bilden, ob er an die Mondlandung glaubt oder nicht, aber dabei soll bitte nicht eine vorgefertigte Meinung vorbehaltslos übernommen und verbreitet werden, die zwar gut, aber falsch dargestellt wurde! Schon gar nicht, wenn es so offensichtlich ist.

Allerdings bin ich im Fall der Mondlandung sogar der Meinung, daß das einfach keine Sache des Glaubens oder igendwelcher Meinungen ist.
Bist du der Meinung, dass die Judenverfolgung im Dritten Reich stattgefunden hat, oder glaubst du, daß das nur eine Erfindung der Amerikaner war und alle "Beweise" von ihnen gefälscht wurden? Auch darüber gibt es sehr gute Berichte. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß Gründe für einen Krieg erfunden wurden. Und bitte behauptet jetzt nicht, daß das etwas völlig anderes ist, denn das ist es nicht!
Tatsachen dürfen nicht durch Meinungen ersetzt werden. Das darf einfach niemals passieren!

Jedem von uns ist die Fähigkeit gegeben, lügen zu können. Darum vertraut kein Mensch wirklich dem anderen und darum haben Tatsachen keine Bedeutung mehr. Selbst wenn man sie in die Hand gedrückt bekommt, zweifelt man noch an ihrem Ursprung.

Ich denke, daß viele Menschen die Fähigkeit und das Recht, ihre Meinung jederzeit frei äußern und veröffentlichen zu können, sehr viel verantwortungsbewußter gebrauchen sollten.
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
@Silence Ja, ich denke es gab die Judenverfolgung, das Buch von Hitler, mein Kampf, ist für mich ein großer beweiß dafür, und ich sage doch, dass das was ganz anderes wahr, weil das damals auf der Erde war, und sehr viele Menschen davon wussten, außerdem haben viele ehemalige SS-Leute ihre Untaten selber zugegeben, und die Überlebenden Juden haben alle das selbe über die Grausamkeit der SS-Leute geäußert, ich finde außerdem diesen Vergleich, den du da aufgestellt hast ziemlich unverschämt, stell dir doch mal vor du wärst ein Jude und würdest das lesen, ich glaub dann wärst du ziemlich sauer gewesen.

P.S.: Du solltest Schriftstellerin werden ;)
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Ich denke, du hast es im Prinzip erfasst, mich aber noch nicht ganz verstanden. Genauso, wie es Menschen gibt, die die Mondladung für eine Lüge halten, genauso gibt es auch Menschen, für die die Judenverfolgung nie stattgefunden hat. Das ist keine Erfindung von mir gewesen, um einen billigen Vergleich zu haben! Auch sie haben natürlich Beweise dafür, daß das alles nur gefälscht und gelogen war. Und einige dieser Beweise dürften für jemanden, der sich unvoreingenommen damit beschäftigt, ebenso leicht zu durchschauen sein, wie das angeblich gefälschte Bild mit dem gleichen Hintergrund bei der Mondlaundung!

Ich denke auch nicht, daß mein Vergleich unverschämt war, sondern daß er sogar ziemlich gut gepasst hat. ;)
Bitte verzeih mir, wenn ich jetzt deine Worte gegen dich verwende. :pein:
  • Ja, ich denke es gab die Mondlandung, die Filmaufnahmen, Konstruktionszeichnungen und Fotos sind für mich ein großer beweiß dafür, und ich sage doch, dass das was ganz anderes wahr, weil die Mondlandung auf der Erde mitverfolgt wurde, und zusätzlich sogar noch der Mond einbezogen war, und sehr viele Menschen davon wussten, außerdem haben alle NASA-Leute zugegeben, an der Mondmission beteiligt gewesen zu sein, und die Überlebenden Austronauten und Mitarbeiter (es sind mehr Menschen als nur die 3 Astronauten nötig, um so ein Projekt durchzuführen) haben alle das selbe über die Mondlandung geäußert, ich finde außerdem diesen Vergleich, den du da aufgestellt hast ziemlich unverschämt, stell dir doch mal vor du wärst damals ein beteiligter Ingenieur, Wissenschaftler, Monteur, Kontrolleur, Zulieferer, oder sonst etwas gewesen und würdest das lesen, ich glaub dann wärst du ziemlich sauer gewesen.[/list:u]Ich erlaube mir noch den direkten Vergleich, dann gebe ich wieder Ruhe.
    • Hitler hat "Mein Kampf" geschrieben und den Krieg danach geführt. - Die NASA hat detailierte Pläne für die Durchführung der Mondlandung geschaffen und danach haben die Astronauten auf dem Mond gefilmt. Du hast beides gesehen und glaubst an das eine, an das andere aber nicht?
    • Viele Menschen haben die schlimme Zeit miterlebt und wußten davon. - Viel mehr Menschen haben den Start live miterlebt und die Mondlandung live im Fernsehen gesehen. Beides kennen wir nur aus Erzählungen, und du läßt diese Begründung im einen Fall zu, im anderen nicht?
    • Viele SS-Leute haben ihre Taten zugegeben. - Ausnahmslos alle NASA-Leute sagen, die Mondlandung hat stattgefunden. Du glaubst denen, die schon schlimmere Taten als Lügen begangen haben eher, als denen, die etwas außgergewöhnliches geleistet haben?
    • Stell dir doch mal vor du wärst ein Jude und würdest das lesen, ich glaub dann wärst du ziemlich sauer gewesen. - Stell dir doch mal vor, du wärst an der Mondmission beteiligt gewesen. Ich glaube, du wärst ziemlich sauer, wenn das angezweifelt würde.[/list:u]Solche Tatsachen, wie die Judenvefolgung und die Mondlandung sollten einfach keine Sache von Meinungen und Glauben sein!
      Ich persönlich "glaube" an beides. Aber wenn ich mich für eine Sache entscheiden müßte, würde ich es für wahrscheinlicher halten, daß Menschen etwas erfinden und bauen können, das sie zum Mond bringt, als daß sie anderen Menschen so viel Leid zufügen können. Und das, obwohl ich es alleine aus den Nachrichten eigentlich schon besser wissen müßte. :(

      Aber es geht mir nicht um die Sache selbst, sondern darum, daß man an das eine glaubt, an das andere aber nicht, obwohl man exakt die gleichen Beweise für beides hat: nämlich eigentlich gar keine.
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Silence schrieb:
.[/list]Ich erlaube mir noch den direkten Vergleich, dann gebe ich wieder Ruhe.
  • Hitler hat "Mein Kampf" geschrieben und den Krieg danach geführt. - Die NASA hat detailierte Pläne für die Durchführung der Mondlandung geschaffen und danach haben die Astronauten auf dem Mond gefilmt. Du hast beides gesehen und glaubst an das eine, an das andere aber nicht?
  • Viele Menschen haben die schlimme Zeit miterlebt und wußten davon. - Viel mehr Menschen haben den Start live miterlebt und die Mondlandung live im Fernsehen gesehen. Beides kennen wir nur aus Erzählungen, und du läßt diese Begründung im einen Fall zu, im anderen nicht?
  • Viele SS-Leute haben ihre Taten zugegeben. - Ausnahmslos alle NASA-Leute sagen, die Mondlandung hat stattgefunden. Du glaubst denen, die schon schlimmere Taten als Lügen begangen haben eher, als denen, die etwas außgergewöhnliches geleistet haben?
  • Stell dir doch mal vor du wärst ein Jude und würdest das lesen, ich glaub dann wärst du ziemlich sauer gewesen. - Stell dir doch mal vor, du wärst an der Mondmission beteiligt gewesen. Ich glaube, du wärst ziemlich sauer, wenn das angezweifelt würde.[/list:u]
    Aber es geht mir nicht um die Sache selbst, sondern darum, daß man an das eine glaubt, an das andere aber nicht, obwohl man exakt die gleichen Beweise für beides hat: nämlich eigentlich gar keine.


  • Hmm, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass ich nur einige "sachen" von der Nasa anzweifele, und das mit den beiden bildern glaube ich dir ja jetzt, also, was soll das jetzt?
 

Msg

Held
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
199
Ich habe das sowieso nie geglaubt und Tidus beweist es mir nur. Ich bin 100% sicher. Die Amis waren NIE auf den Mond. Warum fährt eigentlich jetz keiner mehr auf den Mond oO. Schon lange keiner mehr da oben gewesen!
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Msg schrieb:
Warum fährt eigentlich jetz keiner mehr auf den Mond oO. Schon lange keiner mehr da oben gewesen!
Weil die vom Mond schon alles wissen, was sie wissen wollen. Und wenn sind da drauf immernoch kleine Satelitenfahrzeuge die die Oberfleche erkunden. Die NASA interessiert sich jetzt viel mehr für Asterioiden und für den Mars; die sind ja auch schon drauf und dran da mal ein kleines Satelitenfahrzeug hinzuschicken um die Oberfläche mehr zu erkunden.

Auf jeden Fall sehe ich das genauso wie Silence.
Ich meine, es sind ja praktisch keinerlei wirklich richtige Beweise, sondern nur Vermutungen.
Und wieso sollten sie dort oben nicht gewesen sein, denn sonst hätten sie ja wohl die Rakete und alles um sonst erbaut, oder?
 
Oben