Neuer Chat in der SDC

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Nun fragt mich nicht alle ob euer Charakterbogen in Ordnung ist. Wenn etwas nicht stimmt, dann werde ich es denjenigen schon sagen.

Nun sowie es aussieht gibt es momentan 8 feste Spieler.

Das wären:

• 1. Shadow
  • 2. Koren
  • 3. Daichi
  • 4. Wan
  • 5. Strike
  • 6. Ai
  • 7. Hawk
  • 8. Victo

Nun sobald noch 4 feste Spieler dazu kommen, werden wir zwei Gruppen bilden. Die erste Gruppe wird dann wohl aus Shadow als Spielleiter, Koren, Hawk, Victo, Daichi, Ai, Strike und Wan bestehen.

So dann kommen wir mal zu den Spieler OOC Gesprächen im RP-Chat...

Ihr habt selber schon gemerkt das ihr zu oft OOC redet und meistens ist es absolut unnötig. Z.B. Victo wenn du mal wieder etwas mit deiner Magie in die Luft sprengen willst, dann schreib es nicht OOC sondern als Handlung. Nun damit wir das endlich in den Griff bekommen werde ich jetzt eine Sonderregel aufstellen: Diejenigen die unnötig oder einfach zu viel OOC sprechen (das meiste davon ist eh unnötig und stört nur) werden einfach für 2-3 Minuten geknebelt. Irgendwie muss ich das ja bei euch rauskriegen....das gilt übrigens nur für die Spieler.

Ok, jetzt zu den Handlungen: Ich hab bemerkt das ihr recht einfache und kurze Handlungen schreibt. Leute versucht einfach längere Handlungen zu schreiben. Vorallem sollen sie so ausführlich wie möglich sein.

Ich hab heute zum Beispiel folgendes gelesen:

*zeigt mit dem Finger* - Leute die Handlung ist eindeutig falsch....das man euch das noch erklären muss :ne:

Die Handlung wäre so richtig: *zeigt mit dem Finger auf Koren* - nun ich weiß echt nicht was daran so schwer ist...ihr solltet die Handlung noch ein wenig ausschmücken wenn es möglich ist

Dann noch ein Beispiel für Victo damit er nicht ständig OOC schreiben muss, dass er eine Höhle etc. sprengt:

*setzt seine Magie ein um die Höhle in die Luft zusprengen*

Und hier noch n Bsp. mit einer "etwas" komplizierteren Handlung:

*setzt sich an den Frühstückstisch, liest sich die heutige Tageszeitung durch, schenkt sich eine Tasse Kaffe ein, trinkt sie darauf mit einen Zug aus um sich anschließend auf den Weg zur Arbeit zu machen*

Ich hoffe das reicht erstmal

Zuletzt bearbeitet:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Was?grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.soulreaper ist doch noch nie dabei gewesen und soll fest sein :burn: grrrrrrrrrrrrrrrrso eine nervensäge,naja hier meiner ich hab schließlich schon mitgemacht:

Name:Kori
Klasse:Druide
Aussehen ein alter Mann mit langem weißem Bart und weisem Gesichts ausdruck in lila Kutte
Fähigkeiten:beherscht die elementarmagien des Wassers,des Feuers,der Luft und der Erde Besondere Fähigkeit:kann eine kleine Gruppe von leuten bis zu einer Distanz von 500 metern teleportieren

Story:war ein begnadeter zauberer und und Heiler der seine kräfte immer nur für das gute eingesetzt hatte doch eines Tages kam ein mächtiger Zauberer in sein dorf.Er metzelte und schlachtete die ganzen Einwohner nieder nur einer überlebte der druide Kori .Trauernd stand er nun vor dem Grab seiner enkelin .und er schwor sich rache ;Rache an dem Mörder seiner enkelin nur sein zorn auf ihn hat hat ihn bis jetzt am leben gehalten

sein ziel ist es dem magier irgendwann gegenüber zu stehen um rache für den tod seiner enkelin zu nehmen

Shadow

Manaheld
Hi liebe Freunde des RPG-Chats.
Leider ist zur Zeit der Chat der SDC down, wegen eines Serverwechsels, daher weichen wir auf das Chatprogramm IRC aus. Heute nachmittag wollen wir uns wieder treffen, um 15 Uhr, wer Lust hat, schnell IRC saugen auf http://www.mirc.com !!!
Dann gebt folgende Adresse in euren Browser:
irc://irc.euirc.net/chat-rpg

Und schon könnt ihr mitspielen!

Sobald der Serverwechsel folzogen ist werden wir höchstwahrscheinlich wieder im Chat der SDC spielen!

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Shadow, meinst du nicht das ihr langsam ein wenig übertreibt ? Es ist zwar schön das ihr so "vernarrt" in RP sein...aber jeden Tag RP spielen ?

Naja mir kann es schnuppe sein was ihr macht und wieviel RP ihr spielt...ich bin dennoch gespannt wie lange ihr das durchhaltet und der erste keine Lust mehr aufs RP hat...

Achso kleine Bemerkung am Rande: Es heisst immer noch RP-Chat und nicht RPG-Chat...

SheeX

Legende
Also naja, jeden Tag finde ich auch etwas übertrieben.
Wenn man mal einen Tag verpasst, kriegt man die Hälfte der Hundlungen etc. nicht mehr mit und man steht auf dem Schlauch. Vielleicht sollte man mal fste Termine machen, also wie oft ein Treffen ist, und an welchen Tagen in der Woche es ist. Ausserdem geht der Spielespaß verloren, wenn man jeden Tag den selben Mist machen muss, und man ja schon fast gezwungen ist hinzukommen, weil man ja immer "Up to date" sein will. Am Freitag zum Beispiel hatten die Leute die nicht da waren großes Pech und wurden nicht in das Team "1" aufgeteilt.
Vielleicht solltet ihr erst einmal überlegen wie und wann ihr was macht :grmpf: .

Spade

Pollyanna is dead
@Shadow: In welchen Channel muss man denn da?

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
@Sayajin-Strike

Mal eine ganz dumme Bemerkung: Es gibt feste Termine. Ich hab sie weiter oben im Thread gepostet.

Ich zitiere mal mein Post vom 8.August:

Henrik schrieb:
So ab jetzt gibt es feste Termine für den RP-Chat: Gespielt wird Mittwochs und Freitags. Und die Uhrzeit setze ich mal auf 20 Uhr fest.

Desweiteren wird es bald einen neuen Charakterbogen geben sowie neue und verschärfte Regeln. Es gibt leider immer noch ein paar Störenfriede, daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und noch etwas: Shadow ist jetzt offiziel Spielleiter
Zu den Gruppen:
Da wir momentan eh nur 8 Spieler sind, wird es nur eine Gruppe geben. Die 2-3 Leute die so noch mitspielen wollen, tun dies eben in der ersten Gruppe..

Und wie gesagt: Ich bin auch dagegen dass ihr jeden Tag spielt.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
wiso habt ihr meinen Beitrag nicht beachtet :pein: da sind jez spieler bei wie soulreaper die überhaupt net wissen worums dabei geht und einfach fest sind und der sogennante "rest" hat schon 2-mal mitgespielt das find ich starkes stück übrigens kann souli gar net mitmachen da er immernoch chat-sperre hat :pein:

Shadow

Manaheld
@Koren, das ist der Raum:
chat-rpg

[Edit: @Strike, haste schonmal die News gelesen?]

SheeX

Legende
Achja, was ich noch sagen wollte:
Wer kommt auf die Idee zu sagen, dass der SDC-Chat nicht mehr ginge?!
Der geht noch super, ausser manchmal, wo es lagt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Chat es ziemlich funktionsfähig! :grmpf:

Blazer

Legende
Wieso nur zwei tage Shadow?? ( Naja wenn dann würde ich sagen Freitag und Mittwoch oder Dienstag. Die Uhrzeit ist schon gut so

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Kori mach dir nichts draus...mich beachtet man ja asnscheinend auch nicht...

Gut nochmal zum mitschreiben:

DER RP-CHAT FINDET MITTWOCHS UND FREITAGS UM 20:00 UHR statt

Und damit basta !!!
Wir haben bereits über die Termine gesprochen und jeder war damit einverstanden...

gez. Henrik

Barrin

Halbgott
keine externen scripts, services, bots, ctcp, dcc, ping, disgen ( man kann das mIRC aussehen sehr einfach verändern...) den lusxux von einfachen frabe codes ( :lol: ) und viel mehr sind für mich der grund das das irc alles in den schatten stellt ( :D )

Und darum wäre ich fürs irc, aber das ist nich meine entscheidung...

Ich denke das euch die ideenen ausgehen wenn ihr täglichspielt...es verlirt den reiz...

Oben