So ma meinen Senf:
1. Korea hat ein ATOMPROGRAMM keine Atomwaffen! ..hatte wer behauptet...
2. @Mana-Raffi: ich glaube statt Wasserbomben meintest du WasserSTOFFbomben... Wasserbomben sin bisserl was andres...
3. Die USA sin selber schuld... sie hatten beim ersten Golfkrieg den Irak verarscht! Kuwait lieferte zuvel Öl woraufhin Bagdad um seine Einnahmen fürchten musste... daraufhin hat der Irak Kuwait aufgefordert die Öl-Lieferungen den Internationalen Bestimmungen anzupassen... als Kuwait das nicht gemacht hat is Saddam einmaschiert... und die USA behaupteten zunächst sie würden nicht eingreifen! Als die USA bzw. Bush sen. gecheckt hatte dass ihre eigene Öllieferungen aus Kuwait in Gefahr sind haben sie die irakische Armee zurückgeschlagen... der Rest war dann wohl ein "Flop"... und auch nicht gerade legal
Nun will Bush jun. einfach daw Werk seines Vaters fertigstelln und da kommt doch die Achse des Bösen gerade recht, auch wenn Saddam und Osama Todfeinde sind... es weiss ja fast keiner!
Leider kann die USA keiner abhalten... wobei mittlerweile Saddam doch eine Bedrohung darstellt...
4. die USA haben ein Talent sich ihr Feinde selber zu baun... siehe Taliban in "Süd-UDSSR" oder Libanon...
5. Es gibt international geltende Rechte, die durch die UNO unabhängig vom Recht in einem Staat geltend gemacht werden... siehe Milosevic, der hat auch nicht gegen serbisches Recht verstossen...
Zum Schluss: Leiden wird am Schluss die Bevölkerung... die Chefs sitzen ja in irgendwelchen Bunkern!
So fertig mir tun die Finger weh... :tjaha: