Neuer Krieg?

Takeshi

Legende
Klar greifen die an, kennst sie doch :evil:

Wird jetzt nur schwerer, das Ganze zu rechtfertigen. Bin mal gespannt, ob sie wieder die "Achse-des-Bösen"-Nummer durchziehen oder ob sie sich was neues, ähnliches "kreatives" einfallen lassen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
AleXXX schrieb:
das stimmt.
Aber was willst du tun, wenn sich eine Revolution anbahnt, und ein Kompromiss unmöglich ist!?
Du kannst dann nur mit Waffen antworten, da du sonst als Herrscher des Landes von revolutionisten getötet wirst. Natürlich sagen viele: es gibt immer eine andere Lösung als gewalt. Aber wenn du einmal als regierer ins fettnäpfchen getreten bist und sich dann gleich extreme erheben und dich stürzen oder töten wollen, dann hilft dir auch keine entschuldigung mehr.
Und wenn du mit der Revolution nicht selbst klar kommst, dann kannst du dich doch nur über die Hilfe eines anderen Staates wie die USA freuen.
ich weiss nicht, aber ich denke mal, heutzutage wird sich keine revolution anbahnen...
heutzutage sind wir zivilisierter als früher...
und in irak glaub ich auch weniger, die menschen dort tun zu wenig für ihre freiheit :ne:

mfg Dark Eagle

AleXXX

Soldier of Destiny
das war jetzt nur ein beispiel. Muss nicht unedingt ne Revolution sein, kann auch ein Bürgerkrieg oder so sein.
Denkt doch mal an 1992 in Somalia (die Leute die Black Hawk Down gesehen haben, wissen von was ich rede). da war auch ein riesen Bürgerkrieg und die Leute haben sich gegenseitig regelrecht abgeschlachtet. deshalb haben auc die Amis eingegriffen, da Somalia mittlerweile nur noch von Diktatoren beherrscht wird. Allerdings wurde dieser Eingriff zu einem Schlag ins Wasser.

Takeshi

Legende
Allerdings wurde dieser Eingriff zu einem Schlag ins Wasser.
Wie fast jeder Einsatz der Amis seit dem 2. WK. Vietnam war ein totaler Misserfolg, und der 1. Golfkrieg hat's ja auch nicht sooo gebracht. Afghanistan haben sie zwar niedergerungen (welch ein Gegner :zweifel: ), aber Osi haben sie immer noch nicht gekriegt und Al Qaida existiert weiter.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
AleXXX schrieb:
ich finde, dass die die eigentlich den Krieg führen (nämlich die Soldaten)
bloß ihren Job tun und ich glaube nicht, dass sie aus freude töten oder persönliche Feinde sind.
Die die den krieg "produzieren" sind Poiltiker oder Warlords denen irgendwas nicht passt und der normale Soldat muss gehorchen und sich für den Herrscher oder das Vaterland opfern, obwohl sie überhaupt nicht wissen wozu.
ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn es zu einem Krieg zwischen Irak und USA kommt, dass Bush und Saddam auf ner Terasse sitzen, ne Tasse Tee trinken und zuschauen, wie sich ihre Soldaten gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, sollte aber nur das Sinnbild verdeutlichen!
Generell schon, aber es gibt Ausnahmen!

Die meisten Soldaten sind einfach nur Werkzeuge
in einem gigantischen, politischen Machtkampf!
Jedoch kennen sie die Folgen eines solchen Krieges.

Der Erwachsene, dessen Verstand weiß dass
Verbrechen schlecht sind, sie aber dennoch begeht...

EVE Charakterartbook

Und sowieso regieren Egoismus und Koruption die Welt...

Geshtar

Halbgott
So ma meinen Senf:
1. Korea hat ein ATOMPROGRAMM keine Atomwaffen! ..hatte wer behauptet...
2. @Mana-Raffi: ich glaube statt Wasserbomben meintest du WasserSTOFFbomben... Wasserbomben sin bisserl was andres... :p
3. Die USA sin selber schuld... sie hatten beim ersten Golfkrieg den Irak verarscht! Kuwait lieferte zuvel Öl woraufhin Bagdad um seine Einnahmen fürchten musste... daraufhin hat der Irak Kuwait aufgefordert die Öl-Lieferungen den Internationalen Bestimmungen anzupassen... als Kuwait das nicht gemacht hat is Saddam einmaschiert... und die USA behaupteten zunächst sie würden nicht eingreifen! Als die USA bzw. Bush sen. gecheckt hatte dass ihre eigene Öllieferungen aus Kuwait in Gefahr sind haben sie die irakische Armee zurückgeschlagen... der Rest war dann wohl ein "Flop"... und auch nicht gerade legal
Nun will Bush jun. einfach daw Werk seines Vaters fertigstelln und da kommt doch die Achse des Bösen gerade recht, auch wenn Saddam und Osama Todfeinde sind... es weiss ja fast keiner!
Leider kann die USA keiner abhalten... wobei mittlerweile Saddam doch eine Bedrohung darstellt...
4. die USA haben ein Talent sich ihr Feinde selber zu baun... siehe Taliban in "Süd-UDSSR" oder Libanon...
5. Es gibt international geltende Rechte, die durch die UNO unabhängig vom Recht in einem Staat geltend gemacht werden... siehe Milosevic, der hat auch nicht gegen serbisches Recht verstossen...

Zum Schluss: Leiden wird am Schluss die Bevölkerung... die Chefs sitzen ja in irgendwelchen Bunkern!
So fertig mir tun die Finger weh... :tjaha:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Geshtar" schrieb:
... auch wenn Saddam und Osama Todfeinde sind... es weiss ja fast keiner! ...
todfeinde? seit wann??? und wieso??? ich hab in den medien gehört, das die zusammen arbeiten...

haha, die achse des bösen und die stehen im mittelpunkt!

mfg Dark Eagle

Oben