One Piece

Artemis

Ehrenuser
*chapter 743 spoiler*

Wow, Team Sanji ist wieder da und die Guten haben während der 2 Jahre ganz schöne Fortschritte gemacht - vor allem Nami...

(Natürlich offensichtlich ein Scherz, aber ich mag einfach dieses Bild - vor allem auch wegen der Doppelbedeutung des Kanji, welches sowohl als ha als auch als nami gelesen werden kann. Kamehamenami ftw!)

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
1. Awesome :3

2. One Piece is a gift that just keeps on giving*

*) Mir fällt keine adequate Übersetzung in Dichter-und-Denkerisch ein :p

Spade

Pollyanna is dead
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass dieses Spiel nicht nur existiert, sondern auch in Europa auf einer für mich relevanten Konsole erscheint?

Jetzt bin ich wieder motiviert Unlimited Cruise auf 100% zu bringen. Da stecken bestimmt schon kombiniert 150-200 Stunden Spielzeit auf fast fünf Jahre verteilt drin und ich meine ich bin bei fast 90%. Endspurt bevor Unlimited World kommt? Bestimmt.

Artemis

Ehrenuser
Wikipedia schrieb:
Der forensische Pathologe Ron Wright ging davon aus, dass nach der Abtrennung des Kopfes das Gehirn für etwa 13 Sekunden weiterleben könne, zumindest seien Augenbewegungen usw. innerhalb dieses Zeitraums möglich. Die genaue Spanne, die das unversorgte Gehirn überlebe, sei von chemischen Faktoren abhängig wie z. B. von der verfügbaren Sauerstoffmenge zum Zeitpunkt der Enthauptung.
Just saying.

Doresh

Forenpuschel
Mist, das hab ich ganz vergessen. Dabei gefiel mir der Stil schon in Darth & Droid und DM of the Ring XD

Lord_Data

*wuff wuff*
Wow, endlich geht dieser Arc zu Ende. So bedeutsam er auch war, so lang fand ich ihn. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht, jetzt steht das Meer endgültig Kopf.

Lord Duran

β
Wow, endlich geht dieser Arc zu Ende. So bedeutsam er auch war, so lang fand ich ihn. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht, jetzt steht das Meer endgültig Kopf.
Erstmal muss in Dressrosa wieder massig Essen gesammelt werden, damit Luffy überhaupt aufstehen kann und dann müssen sie erstmal gucken, dass sie Nami, Chopper, Brook und Sanji hinterherkommen, die sind ja schon nach Zou weitergefahren und haben (noch mehr) Streit mit Big Mom angefangen.

Ich will gar nicht erst wissen, wie die Kopfgelder danach aussehen sollten.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jepp, dass wird noch interessant. Ich frage mich auch, wie Kaido reagieren wird, wenn er erfäht, dass sein Nachschub an Früchten brachliegt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Arc sehr gefallen hat, es gab spannende Kämpfe, die Hintergrundgeschichte war nicht ohne und man konnte einige Hintergründe erfahren.

Lord_Data

*wuff wuff*
Oh Gott, dass mit Nami und Sanji hatte ich schon wieder vergessen. Oh Gott, das ist 60 Kapitel her, das ist vor über einem Jahr passiert?^^

Ja, genug Potential ist ja da, was jetzt passieren wird. Aber ich brauche jetzt noch Kämpfe, die auch die anderen Mitglieder der Strohhutbande fordern.

Artemis

Ehrenuser
Gott, bin ich froh, dass dieser ganze Mist nun endlich vorbei ist.

Flamingo ist für mich bisher der schlechste One Piece Villain - er wurde seinem Hype so was von nicht gerecht. Mussten wir uns jetzt wirklich 45 Kapitel mit dem Blödcage rumärgern?

Dolan

Jepp, dass war auch mein Gedanke. Wurde langsam Zeit, dass der Schleier der Verhüllung, des Unbekannten abgenommen wird. So ungefähr habe ich ihn mir auch vorgestellt, nur etwas kleiner und ohne Bart. Das wird noch sehr interessant.

saryakan

MEME FARMER
Fuck, die letzten 2 Chapter waren einfach nur reine awesomesauce.
Science, Bitches!

Dolan

Nicht nur das, man erfährt wieder etwas Backstory von einen der Strohhüte. Generell wird das ganze interessant werden, genauso auch mit der Hochzeit usw. Ich kann das Ende kaum abwarten.

Lord_Data

*wuff wuff*
Während der momentane Arc ja seinem Höhepunkt entgegen"eilt" (also ca. zu Weihnachten), lese ich derzeit One Piece nochmal von ganz Anfang an.

Hintergrund: Meine Scanlation-Seite hatte vor kurzem einen neuen Manga aufgenommen, der grottenschlecht war. Selbst für Shounen vorhersehbar, Charaktere, die nicht einmal eine Dimension erreichen, eines der schlechtesten pacings, was ich je gesehen habe - kein Wunder, dass der Manga schon nach 12 Kapiteln eingestampft wurde. Manche Leser meinten aber, man solle doch mal den Anfang von Bleach, Naruto oder One Piece nochmal lesen, die seien genau so schlecht gewesen.

Auf Bleach oder Naruto hatte ich aber keine Lust, deshalb One Piece, das ich nie von Anfang an gelesen habe (habe bis zum Gefängnis-Arc den Anime verfolgt und dann auf den Manga gewechselt).

Ich finde es erstaunlich, wie gut es einfach ist. Man hat natürlich seine Stereotypen, aber insgesamt ist die Einführung neuer Charaktere und das World-Building für einen Shounen phänomenal. Vor allem wenn man die "Zukunft" kennt, merkt man, wie hier und da die Ereignisse, hunderte von Kapiteln vorher, schon langsam angedeutet werden. Ich bin derzeit bei Water Seven, wo es ja nochmal richtig abgeht.

Mein Fazit also: Nein, One Piece ist deutlich besser als billige Shounen-Massenware. Würde jetzt auch behaupten, der beste Shounen aller Zeiten, noch weit vor Dragon Ball. Das hat sich dann einfach irgendwann in unsinnigen Power-Leveln verloren.

Lord_Data

*wuff wuff*
Mit HxH wurde ich nie so richtig warm irgendwie. Weiß gar nicht, wo ich mal ausgestiegen bin. Werds nochmal lesen, wenn es beendet ist (also nie :D).

Doresh

Forenpuschel
One Piece hat den enormen Vorteil, dass Eiichiro Oda keinen monate- oder gar jahrelangen Pausen einlegt :lol:

One Piece ist wirklich bemerkenswert, wie konstant die Qualität geblieben ist. Da kann ich mich nur an Lord_Datas Lobhudeleien anschließen.

Und Bleach war Anfangs um einiges besser. Aber sobald Ichigo und Co. damit anfingen, andere Typen mit Schwertern anstatt Monster zu vermöbeln, ging es den Bach runter. Nicht einmal der alte DBZ Anime war so dermaßen aufgebläht und fillerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben