One Piece

Artemis

Ehrenuser
Ich habe gestern geträumt, dass ich gelesen habe, dass Crocodiles neues Kopfgeld bei 222 Millionen liegt.

Verglichen mit dem, was ich sonst so träume, ist dies sogar mal nicht komplett sinnfrei.

Spade

Pollyanna is dead
----------- 672 -----------

Es ist nicht Vegapunk, es ist... ein Typ der ein Stück Steak (?) an der Backe kleben hat. Nach der verlängerten Wartezeit ist das sehr amüsant, ohne die Pause wäre ich wohl kurz wütend geworden. :tja:

Und Kinemon kommt von der gleichen Insel wie Ryuma. Ich wollte das hier gerade als Theorie schreiben, aber laut dem Wiki ist das kein grosses Geheimnis. Ich merk mir Inseln, die nur nebensächlich erwähnt werden doch nicht...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hmmm...kay...es ist weder Vegapunk, noch Aokiji sondern jemand der Law offenbar kennt...schon ziemlich Random wenn man mich fragt.

Was jetzt wohl mit Luffy, Smoker und Co. passiert nachdem Shulololo sie ausser Gefecht gesetzt hat?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was jetzt wohl mit Luffy, Smoker und Co. passiert nachdem Shulololo sie ausser Gefecht gesetzt hat?
Wahrscheinlich wird Herr Doktor sie gefangen nehmen, um mit denen verschiedene Sachen anstellen (wollen).

Erstaunlich, unser Samuraifreund Kinemon ist wieder komplett und was er gezeigthat war nicht schlecht. Wahrscheinlich hat er noch bessere Techniken drauf, die wir zu Gesicht bekommen.

Nightblade Hawk

Erstaunlich, unser Samuraifreund Kinemon ist wieder komplett und was er gezeigthat war nicht schlecht. Wahrscheinlich hat er noch bessere Techniken drauf, die wir zu Gesicht bekommen.
Um ehrlich zu sein denk ich sogar das er es sein wird der Caesar in die Schranken weist, es sei denn Steakfresse kommt ihm zuvor.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Seit was weis ich wie vielen Kapiteln wurde der Name "De Flamingo" bei jedem kleinsten Mysterium in den Raum geworfen, und er als "Großer Drahtzieher im Hintergrund" dargestellt. Und jetzt ist es endlich soweit, musste ja irgendwann mal so kommen... XD

Der Arc wird vielseitiger als ich dachte, und es überziehen sich viel zu viele Handlungsstrenge, finde ich:

- Die Sache mit Smokers Einheit, die anscheinend nicht die Mission hatten, die Strohutbande zu verfolgen, sondern, die Korruption von diesem Vergo auf zu decken.

- Die Sache mit Ceasar, und den Experimenten mit den Kindern. Dieser will ja scheinbar nur Vegapunkt mit allen Mitteln übertreffen.

- Die Sache mit Law und der Allianz gegen Big Mum, bei der man immer noch nicht weis, was sich Law daraus erhofft.

- Dan die Sache mit dem Kinemon, total nebensächlich, aber da kommt bestimmt auch noch was.

- Die Sache mit Aka Inu und Ao Kiri, die ihren Kampf auf Punk Hazzar ausgeführt haben, wobei diese Thema jetzt wohl nicht mehr viel zur Sache tut.

- Und jetzt kommt auch noch raus, das Vergo ein Spion von De Flamingo sein soll, der zusammen mit Law, und Bellamie früher in dessen Bande gewesen ist.

Das ist schon alles ziemlich viel Stoff, der da zusammen kommt. Anscheinen arbeitet Oda nicht mehr so sehr wie üblich daran, One Piece, noch 100 Jahre in die Länge zu ziehen! :D

Lord_Data

*wuff wuff*
Ist doch immernoch nicht klar, dass die Allianz gegen Big Mom ist, oder hab ich was verpasst?

Und sehe nicht, dass jetzt alles richtig aufgeklärt wird. Die Sache mit Law und Bellamie ist doch sicher erste in Auftakt für etwas größeres, z.B.

Nightblade Hawk

Law hat nur davon geredet na Allianz gegen einen der Yonko zu bilden - um wen es sich hier handelt wurde bis jetzt nicht erwähnt. Es könnte Big Mum sein aber wir wissen es nicht genau. Vielleicht ist ja auch von Kurohige die Rede.

Wenn ich die ganze Sache mit möglichen Mäulwürfen in hohen Regierungsämtern noch etwas erweitere fällt da ein Licht auf Akainu. Es spreche zumindest für mich nichts gegen die Möglichkeit eines korrupten Flottenadmirals.

Dann haben wir da noch de Flamingo dessen Rolle in dieser Geschichte interessante Folgen haben könnte.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Es würde mich sehr wundern wenn es nicht Big Mum währe. Oda ist zwar immer für eine Überraschung bereit, aber diesmal ist es einfach zu offensichtlich.

Was ich meinte, war eigentlich das Oda jetzt langsam Dinge raus haut, die längst überfällig waren, und sie versucht unter einen Hut zu bringen, wie eben die Sache mit Flamingo.

Ich denke Big Mum wird sich ja auf einer bestimmten Insel aufhalten, und Law wird denke ich wissen auf welcher. Der Arc wird wahrscheinlich ähnlich aufgebaut, wie damals der Allabasta-Arc, also damals war es ja so, das die SHB auf die Grandline kam, und gleich in einen Konflikt mit einem Shishibokai verwickelt wurden. Die Shishibokai waren damals "Die Pro´s" auf der Grandline. Das Ziel Allabasta war also bereits bestätigt, trotzdem kamen erst noch 3 kleine Insel, also 3 kleinere Arcts, die aber irgendwie zu Allabasta dazu gehörten, und so wird es denke ich jetzt, in den Einstieg in die neue Welt, ähnlich aussehe. :grmpf:

Hier kommen wir wieder zu dem Punkt, was ich an One Piece am meisten liebe, nämlich das nicht einfach wie z.B. bei DBZ oder ähnliches, ein starker gegner besiegt wird, und dannach ganz zufällig der nächste noch stärkere gegner auf taucht, von dessen Existenz aber keiner voher etwas wusste. Im Gegenteil, die Dreimacht, wurde ja schon ganz am Anfang des Mangas erklärt, und das im Durchschnitt ein Yonkou mehr drauf haben muss, als ein Shishibokai, kann man sich ja irgendwie auch denken, weil es eben von der einden Einheit 7, und von der anderen nur 4 benötigt, um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. :cool:

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, das auf Punk Hazzar jetzt erstmal Ceasar aus dem Weg geräumt wird. Das es 2 weitere kleine unter Arcts geben wird, von denen von einem der beiden Flamingo der Arc-Boss sein wird, und das sich auf jeden Fall vor dem Endfight gegen Big Mum, noch das letzte Mitglied der SHB anschließen wird! XD

Spade

Pollyanna is dead
-------------674-------------

Als Smoker Fanboy und Law Fanboy bin ich ja schon überzeugt von diesem ganzen Arc und liebe jede Sekunde davon. Ich bin aber auch Fanboy jener Person, dessen Kopf nicht sehr heimlich auf der letzten Seite versillouettisiert zu sehen ist. Wenn Eustass Kid jetzt auch noch dazustösst falle ich mit einem Lächeln in's Koma.

Ich glaube nicht, dass dieser Arc Water 7 von seinem Thron stürzen kann, aber ein zweiter Platz in meiner Rangliste ist fast schon garantiert.

Artemis

Ehrenuser
-------------676-------------

Wirklich interessant. Sieht so aus, als würde beim Tod der Geist der Teufelsfrucht ganz einfach in die nächste umliegende normale Frucht fahren - was natürlich bedeutet, dass der arme Smiley durch den Verzehr des Bonbons draufgegangen ist.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Blöd das auf die Sache mit der Teufelsfrucht in den darauf folgenden Kapitel nicht mehr weiter ein gegangen wird...

Ansonsten würde ich sagen 1 vs 1 Kämpfe stehen...

Luffy vs Ceasar
Smoker vs Vergo *-*
Nami vs Monet
Zorry vs Yedi cool Brothers

Ich muss agen, noch nie hat mir Manga mit lesen (im Bezug auf Informationen) so Spaß gemacht, wie bei diese Arct! :D

Spade

Pollyanna is dead
Sieht so aus, als würde beim Tod der Geist der Teufelsfrucht ganz einfach in die nächste umliegende normale Frucht fahren.
Ich hoffe da steckt etwas mehr dahinter als nur die "nächst umliegende normale Frucht". Soll das heissen, dass das Geheimnis unter der Decke in Marinford war, dass Blackbeard einfach eine Banane in der Tasche hatte die Whitebeards Kraft aufgesaugt hat? Man sollte ja meinen das wäre längst Allgemeinwissen wenn das so simpel wäre, es sei denn bisher sind alle Personen mit Teufelskräften meilenweit entfernt von Obst gestorben.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich hoffe da steckt etwas mehr dahinter als nur die "nächst umliegende normale Frucht". Soll das heissen, dass das Geheimnis unter der Decke in Marinford war, dass Blackbeard einfach eine Banane in der Tasche hatte die Whitebeards Kraft aufgesaugt hat?
Ergibt aber nicht wirklich Sinn... dann hätte er im Endeffekt ja trotzdem einfach nur eine weitere Teufelsfrucht gegessen... Und der Legende nach, soll man dadurch ja sterben... Oder vom Teufel besessen werden... oder was weis ich?! :D

Man sollte ja meinen das wäre längst Allgemeinwissen wenn das so simpel wäre, es sei denn bisher sind alle Personen mit Teufelskräften meilenweit entfernt von Obst gestorben.
Bis jetzt sind in One Piece eigentlich nur WB und Ace mit Teufelsfrucht gestorben... ^^ Und Van da Decken :/

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich verstehe nicht ganz... wer soll denn gestorben sein da in der Nähe, welcher
eine Teufelsfrucht besaß?

Bellamy ist übrigens noch gestorben.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich verstehe nicht ganz... wer soll denn gestorben sein da in der Nähe, welcher
eine Teufelsfrucht besaß?

Bellamy ist übrigens noch gestorben.
Stimmt, den hab ich vergessen... :D

Ich habs auch nicht so ganz verstanden... so wie ich das interpretiert haben ist der Slime ja jetzt tot... und unter ihm entstand eine Teufelsfrucht, die vorher ein Apfel war... Der Slime war doch aber kein Teuelfsfrucht-Nutzer, oder? o_O

Wirklich interessant. Sieht so aus, als würde beim Tod der Geist der Teufelsfrucht ganz einfach in die nächste umliegende normale Frucht fahren - was natürlich bedeutet, dass der arme Smiley durch den Verzehr des Bonbons draufgegangen ist.
Ich versteh nicht so ganz wie du darauf kommst... Kann doch sein das der Slime ein Experiment von Ceasar ist, das normale Früchte (Das wird nie im Leben funktionieren! :D) in Teufelsfrüchte verwandeln soll... So sah es für mich zu mindest anhand der Bilder aus. Ich habe auch nicht davon mit bekommen, das ein Teufelsfrucht-Nutzer gestorben sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Bis jetzt sind in One Piece eigentlich nur WB und Ace mit Teufelsfrucht gestorben... ^^ Und Van da Decken :/
Teufelskräfte gibt es seit Ewigkeiten, da sind sicher schon hunderte und tausende gestorben und wenn nur an Altersschwäche. Nur weil wir es nicht sehen heisst es nicht, dass es nicht passiert.

Ergibt aber nicht wirklich Sinn... dann hätte er im Endeffekt ja trotzdem einfach nur eine weitere Teufelsfrucht gegessen... Und der Legende nach, soll man dadurch ja sterben... Oder vom Teufel besessen werden... oder was weis ich?! :D
Whitebeards Fähigkeit wird ja in der Regel mit der Faust benutzt, also kann Blackbeard sicher mit der Vegapunk-Methode die Fähigkeit in einen seiner Ringe legen und trotzdem benutzen. Das ist die Methode, die ich schon seit Jahren predige, das ist so ein offensichtlicher Weg um übermächtig zu werden, das muss irgendwann mal passieren.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Kapitel - 681
Um mal wieder was zu den letzten 5 Kapitel zu schreiben. Der Arct wirft immer mehr Fragen in den Raum, als er Antworten gibt, und mit "in den Raum" währe wir wohl auch bei der im Moment interessantesten Frage.

Die Massenvernichtungswaffe.
Was ist in diesem Raum?! Anscheinend irgend eine Säure oder ähnliches, nur wie und wieso will Law damit die neue Welt ins Chaos stürtzen? Ich hab eine Theorie dazu, vielleicht hat er vor, irgendwie das Meer zu verseuchen, so das keiner mehr schwimmen kann, oder stirbt sobald er mit dem Meer Wasser in Verbindung kommt. Er als Teufelsfrucht Nutzer, hätte davon nicht einmal selbst einen Nachteil. XD

Law und die Allianz
Die Meinungen der Fans sind ja sehr zwei gespalten, was die Pläne von Law angeht. Ich persönlich glaube nicht das er die Strohutbande hintergehen wird, und das ganze Gelaber von der Allianz nur ein Vorwandt war. Außerdem kann an der Behauptung Law hat den Shishubokai Titel nur angenommen um in diesen Raum zu kommen etwas nicht stimmen, den er wollte nach dem er mit Luffy über den Allianz Plan gesprochen hat, ja schon von der Insel verduften, und hat dann nur improvisiert, weil Nami und co. die Kinder retten wollten. Das irritiert mich etwas, ich hoffe das ganze "Law wahre Pläne - Thema" wird bald etwas übersichtlicher. Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Oda den ganzen genialen Allianz-Szenario jetzt einfach kaputt machen würde. :grmpf:

Kampf gegen Flamingo
Und wieder ist er aufgetaucht, ich freu mich so wahnsinnig auf diese Kampf, so lange schon, ist er einer meine Lieblingscharackter, und immer wurden nur Anspielungen auf ihn gemacht, die dann wieder verschoben wurden, aber jetzt wird es wohl immer mehr und mehr auf einem Konflikt zwischen ihm und der SHB hinaus laufen. Vor allem kann man sich bei jemand wie ihm eines überhaupt nicht vor stellen, nämlich wie er mit blutiger Fresse vor Luffy am Boden liegt, weil er einfach wie ein "Gewinner-Typ" rüber kommt und gerade deshalb freu ich mich um so mehr, wenn es dann doch soweit ist. :teuf:

Monet
Was will sie? Was kann sie? Was hat sie vor? Und zu wem gehört sie? Die Teams sind klar. Vergo, CC, Monet vs Smoker (G5), Strohutbande, Kinemon, Law, Brwonbeard. Die Frage ist nur, arbeitet sie direkt für De Flamingo, und soll CC und Vergo fertig machen wenn diese nicht mehr gebraucht werden, oder gehört sie zu Vergo und will CC fertig machen, vielleicht hat sie aber auch vor Flamingo selbst zu verraten (sehr dumme Idee ^^) oder wir täuschen uns in ihr, und sie ist wirklich allen loyal... Naja, wir werden sehen... Ich für meinen Teil haben nen neuen zweit-Lieblingsarct! :D

Oben