Schon irgendeine Ahnung, wo genau das erste Abenteuer beginnt? Würde die BG ein gutes Stück leichter machen und man könnte auf mehr oder weniger nichtssagende Schlüssen und grobe verallgemeinerungen verzichten. Hm. Rassen. Typisches wie Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge, Orks, Feen, Trolle sind sicherlich vergleichsweise unproblematisch, doch gibts nur die "Typischen", oder wie sieht es mit exotischeren Rassen aus? Echsenmenschen, Obsidianer (Steinmenschen), Aviore (geflügelte), etc.? Vielleicht wäre eine definitive Liste gut, da Meinungen, was "Typisch" ist nicht immer mit dem Konsensus übereinstimmen.
Wie sieht es mit der "Gesinnung" der Helden aus, verdienen sie diese Bezeichnung, oder können sie auch eher unmenschlich und grausam sein. Reicht das Spektrum vom kühnen Edelritter, der alten Omis über die Strasse hilft, bis zum Erzschurken, der mit dem Teufel persönlich paktieren würde um an seine Ziele zu kommen, oder endet es schon in der Grauzone, wo sich Gestalten wie Diebe/Einbrecher/etc. bewegen?
Was auch noch interessant zu wissen wäre, ist wie "magisch" du diese Welt geplant hast.
Rennen in irgendwelchen Krypten Untote herum, gibt es magische Gegenstände/Orte?
Ist die Magie auf bestimmte Rassen beschränkt oder können die Humanoiden Rassen die Magie erst gar nicht manipulieren und sie wirkt in etwa wie eine Naturkraft? (unwahrscheinlich, wenn ich mir die beschreibung des Intelligenzwertes ansehe)
Können SCs Magie anwenden, oder ist das Meisterpersonen vorbehalten?
Ist magie etwas alltägliches und weit verbreitet (Earthdawn) oder findet sich alle jubeljahre mal ein kleines magisches Amulett, kann jedes intelligente Lebewesen Magie anwenden/manipulieren oder braucht man dafür ein gewisses Talent?
Zum Schluss will ich nur noch wissen, wie die katholische Kirche zur Magie steht.
Ok, ich hatte eine kleine Frage und dann schreib ich doch so ewig viel... -___-" Sry.
XD Put a banana in your ear. Hakuna Matata.