Puzzle Portal 2

Yok

Hooded Hunter
Ich will niemanden beleidigen, weil er Portal 1 mag, aber kann den Erfolg des Spiels nicht nachvollziehen. Gameplaytechnisch und von der Aufmachung her, hatte das Spiel nichts, was ich daran mögen könnte, außer GLaDOS.

Wohingegen ich beim zweiten Teil das Gefühl hatte, dass GLaDOS der nette Zusatz zum ansonsten tollen Gameplay war. Portal 1 ist dagegen eine überteuerte Tech-Demo.

Und "Say apple" war nicht lustig :( Da gab es bessere Stellen.

Sawyer

Manaheld
Nunja, hat schon einen Grund warum es überhaupt einen 2. Teil von Portal gibt ;P

Yok

Hooded Hunter
Gute Neuigkeiten:

Valve hat bekannt gegeben, dass der erste DLC im Sommer kostenlos auf allen Plattformen wird. Enthalten sind: "Neue Testkammern, Bestenlisten, Herausforderungen für Einzelspieler und Coop, und mehr."

Yay XD

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
DLC für Umsonst?
Da können sich einige Entwickler 'ne Scheibe abschneiden.

Szadek

Cash or Octopus
Valve ist für Gratisdlc bekannt. Diese Dinger kennt man auch als Contentpatch.

Doresh

Forenpuschel
So weit sind wir schon, dass Videospiel-Hersteller ihre Patches in "kostenlose DLC" umbenennen, um also gute Samariter dastehen zu können XD

Szadek

Cash or Octopus
Ich habes als "gratis DLC" bezeichnet, nicht Valve.

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, VALVe (beziehungsweise Doug Lambordi) hat das ganze schon als DLC bezeichnet, allerdings ist das doch kein Problem. DLC steht einfach für Downloadable Content und der Begriff wurde von der gesamten Industrie aufgegriffen. Zudem waren DLC nie als Patches (= Bugfixes) geplant, sondern immer als eine Art Mini-AddOn. Und gegen kostenlose Erweiterungen des Spiels spricht doch garnichts!

Doresh

Forenpuschel
AUSSER wenn DLC Content freischaltet, der sich eigentlich schon auf der Disc befindet oder von vornerein für die Vanilla-Version des Spiels vorgesehen war. Daher bin ich vor allem bei "Day One DLC" skeptisch...

Und diese DLC kam so schnell nach Veröffentlichung - und dank dem nichtexistenten Preis gibt es eh keinen Grund es NICHT zu holen - das sie eigentlich zum Kernspiel gehört.

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wieso kam? Der P2-DLC ist für den Sommer angekündigt, der sich bis Ende September erstreckt.

WolfiOne

Newbie
Also Portal 2 ist es auf jeden Fall wert gekauft zu werden
Wer Portal 1 mochte wird Portal 2 einfach nur lieben !
Und im Koop Modus ist dieses Spiel einfach unschlagbar lustig :lol:

Proto

Held
<|dus ist spaßig! || Von mir ga|>
<|nz klar 5/5 Punkte, besonders der Coop-Mo|>

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich kann mich kaum an die Qualität der Rätsel erinnern. Auch als ich mir den Soundtrack geholt habe, konnte ich mich nicht daran erinnern, dass ich Musik gehört habe, aber ich konnte mich an die Musik selbst erinnern. Und warum? Weil mich das Spiel mit seiner Geschichte und Atmosphäre so hineingezogen hat, dass ich nur noch weggeblasen wurde davon. DAS ist mMn ein Zeugnis eines großen Spiels.

Und eine wichtige Lektion lernt man auch noch dabei!
Besser ein herzloses, kluges Wesen, das das Kommando hat, als ein Idiot.

Ich finde auch toll, dass das Spiel war sehr viel Spoiler-Potential hat, aber man sehr gut davon verschont wird. Mit recht: die Leute wissen, dass man dieses Spiel nicht verderben darf!

Und als ob das Ende nicht so schon toll genug war: Es gibt dazu noch Text!

Peace ^^

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
MOAR Science for optimized PC Gaming Master Race

Neben neuen Multiplayerkammern wird es dann auch einen eigenen Leveleditor geben, der sehr viel einfacher zu bedienen ist als HAMMER. Und ich kann euch eines sagen: sobald der DLC erscheint, werde ich Levels zusammenbasteln, wegen denen ihr euch entrüstet in euer Kissen ausweinen werdet.

Oben