Problem mit Computer

Yok

Hooded Hunter
Hallo, kann mir vlt. jemand helfen?

War gerade beim Runterladen von einigen Dateien und seitdem öffnen sich andauernd komische Seiten, die mir irgendwelche Anti Spy Ware Programme anbieten! Hilfe! Avast hat keine Viren o. ähnliches gefunden und unten rechts in der kleinen Windows leiste blinkt andauernd irgendein Zeichen und wenn ich da drauf klicke lande ich auf der Seite virusheat.com...Kann das Zeichen auch nicht löschen oder so, Hilfe!

/edit: Ich glaube es hat sich erledigt, kann meinetwegen geclosed oder gelöscht werden, hab wohl etwas zu hektisch gepostet, hab ein Anti-Spy Update gemacht und mein Programm hat dann 49 Spywareprogramme gefunden, die alle was mit virusheat.com zu tun hatten...Habe jetzt keine Popups mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
mein Programm hat dann 49 Spywareprogramme gefunden
omg :pein:

Vielleicht solltest Du auch den Virenscanner updaten und nochmal genau suchen lassen, weil scheinbar irgendein Prog (das dann keine Spyware mehr ist) Dir den zusätzlichen Spywarekram aus dem Internet nachgeladen hat..

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
omg :pein:

Vielleicht solltest Du auch den Virenscanner updaten und nochmal genau suchen lassen, weil scheinbar irgendein Prog (das dann keine Spyware mehr ist) Dir den zusätzlichen Spywarekram aus dem Internet nachgeladen hat..
Schon geschehen :D

Es gibt jetzt keine Probleme mehr, aber es ist schon wunderlich was man sich alles bei harmlosen Downloads wegholen kann :ne:

Raven Bloodrage

Manaheld
Naja, wenigstens warens nur 49.
Hab vor kurzem mal Antivir aufm PC von meinem Kumpel installiert...
Nach 3 Stunden Platte filzen 687 Ergebnise...
Würmer
Viren
Trojaner
Spyware
Dialer
etc.

Bin auf löschen gegangen und auf dr Festplatte waren ruckzuck ma wieder 2 GB frei :kicher::kicher::kicher:

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Naja die definitionen von "harmlos" gehen da weit auseinander.
Also es war nichts illegales oder so was in der Art. Es kommt halt bloß darauf an, von welcher Seite man was runterlädt. Und das war scheinbar keine seriöse...

Szadek

Cash or Octopus
Ehm, lad dir das trial von Kaspersky Antivirus runter und lass mit dem Programm nochmal einen Scan durchlaufen. Denn es kann auch sein das bei den Spywareprogrammen/ Malware noch ein paar besonders resistente bei sind die du mit den Freeware Avs einfach nicht zu Leibe rücken kannst.

Rolante

Halbgott
GANZ KLAR PLATT MACHEN

naja scherz beiseite, das ding installiert sich auch einfach mal so, ohne das du was runterlädst (aktiv runterlädst)

Liegt meistens an deinem ActivX Bestandteil in deinem Browser welcher mal so eben nen paar Dateien runterlädt von dennen du lieber die Finger lassen solltest. ^^

Macht ja auch eigendlich nichts großartiges, außer dir deine Sachen auszuspionieren - Moment mal, wie war das nochmal mit dem Bundestrojana =D -.
Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann organisiere dir Panda Security Software, oder steig um auf Linux. Is zwar ein bissl teurer als der Schnitt, dafür erkennt es aber spyware bevor sie vom Browser heruntergeladen werden. Achja, es is noch zu sagen dass Panda eine intelligente Software is, sprich sie Sammelt auch daten über die Mal-/Spyware, wohingegen Kaspersky und Co. das zeug erst dann erkennen, wenn es zu spät ist ô_o

Thomas

Halbgott
..., wohingegen Kaspersky und Co. das zeug erst dann erkennen, wenn es zu spät ist ô_o
Halt ich für en ganz dickes Gerücht, mittlerweile beherrscht so gut wie jedes Rundumpaket die Analysierung von Verhaltensweisen evtller Schadsoftware. Außerdem dürfte das Problem schon lange erledigt sein ;)

Oben