A.J.
SDWiki-Guru
Ich geh ma alles der Reihe durch^^
Wurde erstens im damaligen DoM und CoM-Trailer gesagt.
Und die Welt ist ja bei CoM identisch aufgebaut mit der von DoM.
Zudem wurde in DoM das Tor zu Mavolia geschlossen wovon in CoM auch berichtet wird.
Sondern ein Final Fantasy-Remake namens Gemma Knights.
Damit die Geschichte verständlicher wird wurden FF-Elemente entfernt und die Story ect. verändert + Elemente aus anderen SD-Teilen eingefügt.
(Aufgrund der Übersetzung ect. + der miserablen Übersetzung von Seiken Densetsu 2, tauchen natürlich überall missverständnisse auf.)
Bei dem Schwierigkeitsgrad kann ich (wiederholt) zustimmen aber das hat nix mit der Story zu tun.
Zudem finde ich MQ auch nicht schwer.. Außer der Tatsache das ich 2 mal von vorne anfangen musste, dank dieser dämlichen Idee mit den Schlüsseln.
Fakt ist auf jedenfall das die Mavolen in der SD-Reihe jetzt eine große Rolle spielen. Und die wurden ja in Sword of Mana "erfunden".
Also wem es passt oder nicht.. Sword of Mana ist genauso wichtig wie SD!
Sonst könnt ihr von mir aus alle Spiele wie DoM, CoM, HoM als inoffiziell zählen. Da sich alle neuen SD-Spiele mehr nach Sword of Mana als nach Seiken Densetsu- FF Gaiden richten.
Die Söhne sind Knospen und die Töchter sind eben Mana-Frauen und können aber glaub ich nur geboren werden wenn die Frau noch nicht mit dem Mana-Baum verschmolzen sind.
Allerdings muss der Mana-Baum noch existieren und darf noch nicht verwelkt sein. (Das ist ja in SD3 passiert. Darum konnte der Mana-Baum nicht so wie vorher wiederbelebt werden.)
Die gleiche Erklärung gab es auch in Children of Mana. (Zum schluß vor dem Mana-Baum.)
Nur das die Knospen jetzt offiziell Mana-Samen heißen.
So viel dazu ^^
Auch deswegen ist die Story von Sword of Mana eher zutreffend. Da nach CoM Illusia nur noch als Mana-Zuflucht existiert. Und in Sword of Mana ist der Baum ja in der Zuflucht. Genau wie in SD3. Nur das in SD3 kein Dime-Turm mehr existiert. der ja in Sword of Mana einstürzte.
Auch das ist ein Indiz dafür das Sword of Mana eher vor SD3 spielte.
HoM:
Da HoM einen ganz anderen Genre angehörig ist hoffe und denke ich schon das es schwerer sein wird.
Ich bin wie gesagt gespannt was es mit der Hexe auf sich hat. Die ja älter sein soll als die Mana-Göttin.
So ich geh pennen^^
EDIT:
Ich frag mich wie wir das Thema "Chronologie" in den Wiki einfließen lassen könnten..
Bin da schon länger am grübeln...
10 Jahre nach DoM. Das ist auch schon klar.Wobei ich mich immer noch frage ob CoM nach MQ oder nach DoM spielen soll. Nach MQ wäre ja wegen der Insel Illusia logisch ... Ob diese Insel nun bei DoM vorkommt, kA.
Wurde erstens im damaligen DoM und CoM-Trailer gesagt.
Und die Welt ist ja bei CoM identisch aufgebaut mit der von DoM.
Zudem wurde in DoM das Tor zu Mavolia geschlossen wovon in CoM auch berichtet wird.
Sword of Mana sollte aber die Geschichte umschreiben. Da Seiken Densetsu 1 erst kein Seiken Densetsu Spiel war.Das kaum einer SwoM für voll nimmt ist SE eh selbst schuld. Ich meine: Wie soll man ein Spiel ernst nehmen wo JEDER Fiesling verhext ist. Selbst Vandol war ja in Wahrheit gut und erlag nur dem Mana ... Also gilt für die meisten MQ als einzig wahrer SD Teil. Von dem nicht vorhandendem Schwierigkeitsgrad rede ich bei SwoM mal lieber nicht.)
Sondern ein Final Fantasy-Remake namens Gemma Knights.
Damit die Geschichte verständlicher wird wurden FF-Elemente entfernt und die Story ect. verändert + Elemente aus anderen SD-Teilen eingefügt.
(Aufgrund der Übersetzung ect. + der miserablen Übersetzung von Seiken Densetsu 2, tauchen natürlich überall missverständnisse auf.)
Bei dem Schwierigkeitsgrad kann ich (wiederholt) zustimmen aber das hat nix mit der Story zu tun.
Zudem finde ich MQ auch nicht schwer.. Außer der Tatsache das ich 2 mal von vorne anfangen musste, dank dieser dämlichen Idee mit den Schlüsseln.
Fakt ist auf jedenfall das die Mavolen in der SD-Reihe jetzt eine große Rolle spielen. Und die wurden ja in Sword of Mana "erfunden".
Also wem es passt oder nicht.. Sword of Mana ist genauso wichtig wie SD!
Sonst könnt ihr von mir aus alle Spiele wie DoM, CoM, HoM als inoffiziell zählen. Da sich alle neuen SD-Spiele mehr nach Sword of Mana als nach Seiken Densetsu- FF Gaiden richten.
Ja.. das ist so gut beschrieben.Es kann doch nach Secret of Mana gehen. Erinnere dich an das Ende von Mystic Quest. Dort hat die Mutter der "Heldin" doch alles erklärt. Die Frauen des Mana-Volkes werden zu einer Knospe namens Gemma (Darum auch Gemma Ritter - In diesem Zustand sind sie sehr verwundbar (Und können wahrscheinlich auch einen "Geistkörper" haben, wie sie ihn als Baum haben)) und dann zum Mana-Baum. Allerdings würde Mana erst vergehen, wenn das letzte Weibliche Mitglied der Mana Familie (Die Heldin wäre es in diesem Falle) nicht zum Baum werden würde.
Ergo: Da der Sohn der Dame die den SD 2 Baum darstellte eben ihr Sohn war, kann doch dessen Tochter zum neuen Baum geworden sein?
Sonst wäre SD2 ja Chronologisch der allerletzte Teil.
Die Söhne sind Knospen und die Töchter sind eben Mana-Frauen und können aber glaub ich nur geboren werden wenn die Frau noch nicht mit dem Mana-Baum verschmolzen sind.
Allerdings muss der Mana-Baum noch existieren und darf noch nicht verwelkt sein. (Das ist ja in SD3 passiert. Darum konnte der Mana-Baum nicht so wie vorher wiederbelebt werden.)
Die gleiche Erklärung gab es auch in Children of Mana. (Zum schluß vor dem Mana-Baum.)
Nur das die Knospen jetzt offiziell Mana-Samen heißen.
So viel dazu ^^
Ja also das Illusia aus SD1 ist ja ein Berg.. ich dachte auch das es parallelen gäbe aber das ist wohl unwahrscheinlich.Zu HoM:
Da interesiert mich vor allem ob man auch mehr über die Eltern der Helden erfahren wird. Immerhin könnte es ja sein dass zB Althea ebenfalls gegen den Drachenkaiser kämpfe. Erwähnt wurden ja nur Loki & der König. Aber es hieß es dass sie mit vielen Leuten kämpften ...
Und die Magierer des roten Lotus sind auch recht interesant.
Dass es Storymäßig zusammenhängt ist ja klar.
Wobei ich mich immer noch frage ob CoM nach MQ oder nach DoM spielen soll. Nach MQ wäre ja wegen der Insel Illusia logisch ... Ob diese Insel nun bei DoM vorkommt, kA.
Hauptsache die Bosse bei DoM und HoM sind mal wieder härter. SwoM und CoM war very easy. Nur der zweite CoM Boss ist etwas härter, da er ja nur per Bogen killbar ist.
Auch deswegen ist die Story von Sword of Mana eher zutreffend. Da nach CoM Illusia nur noch als Mana-Zuflucht existiert. Und in Sword of Mana ist der Baum ja in der Zuflucht. Genau wie in SD3. Nur das in SD3 kein Dime-Turm mehr existiert. der ja in Sword of Mana einstürzte.
Auch das ist ein Indiz dafür das Sword of Mana eher vor SD3 spielte.
HoM:
Da HoM einen ganz anderen Genre angehörig ist hoffe und denke ich schon das es schwerer sein wird.
Ich bin wie gesagt gespannt was es mit der Hexe auf sich hat. Die ja älter sein soll als die Mana-Göttin.
So ich geh pennen^^
EDIT:
Ich frag mich wie wir das Thema "Chronologie" in den Wiki einfließen lassen könnten..
Bin da schon länger am grübeln...
Zuletzt bearbeitet: