Rauchen, saufen, etc. - Denkt ihr an die Folgen?

Kamjatang

Ritter
Für alle Zweifler, ihr müsst mal ausprobieren Bomberman im Multiplayer zu zocken, und der Gewinner muss immer einen kurzen trinken. Das kann sehr lustig werden.
Ich rauche gelegentlich, und trinke ab und zu mal einen. Ich mache mir wegen dem Alk aber viel weniger Sorgen als wegen der Kippen. Ich denke mir oft, wenn ich eine geraucht habe, da tuts weh, dort tuts weh, liegt das an der Kippe? Aber ich glaube das ist alles nur die Psyche. Oder?

Wahnfried

Legende
Hoi da draußen

Es liegt nicht immer alles an der Person, wenn ein Kind in einer Familie mit Rauchern aufwächst.
Kann es passieren, dass dieses Kind eher oder füher zu den Zigaretten greifen wird.

Umfeld und Eindrücke tragen sehr viel zu "Suchtverhalten " bei.
Siehe die oft themasierte Alkopop-Debatte.
Ich möchte mal meinen, das führt zu jugendlichen Totalabstürzen.
Dieses Zeug find ich so ekelhaft.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal, die Alkopops von Veltin.
Diese "Biersorten" schmecken einfach nur süß, fast keine Spur von Alkohol und sie trinken und trinken und dann...
Genau wie Wodka-Redbull oder diese ganze andere Scheiss...
Ich finde man sollte nur Alkohol trinken, wenn auch Bedürfniss danach hat...
Und nicht um cool zu sein oder sich selbst was zu beweisen

Ich persönlich bin auch Raucher, aber auch nur sehr wenig.
Und hab am Tag vieleicht 7 Zigaretten im Schnitt, an Wochenenden manchmal mehr....
Alkohol trinke ich höchstens an Wochenenden und wenn dann eine Flasche Rotweinschorle.
Abundzu mal einen Whiskey oder Skotch.

Und was hier teilweise erzäht wurde Alkohol wäre schlimmer Canabis...
Das ist meiner Ansicht nach Schwachsinn und zwar großer.
Ich habe es selbst ein paar mal probiert und hatte den größteen "Absturz meines Lebens.
Sowas wirst du mit Alkohol nie erleben, es sei denn man saufe sich ins Delirium Tremens...
Das !MANCHE! Menschen von Alkohol aggresiv werden stimmt, aber halt nur Manche...
Ich zum Beispiel werde ganz je mehr ich intus habe um so sanfter und lustiger...
Mein Großvater war selber Alkoholiker, glaubt mir ich kann das beurteilen.
Der war aggresiv...
Nun gut ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß

Lord_Data

*wuff wuff*
Und was hier teilweise erzäht wurde Alkohol wäre schlimmer Canabis...
Das ist meiner Ansicht nach Schwachsinn und zwar großer.
Ich habe es selbst ein paar mal probiert und hatte den größteen "Absturz meines Lebens.
Sowas wirst du mit Alkohol nie erleben, es sei denn man saufe sich ins Delirium Tremens...
Da ich beides konsumiere dneke ich mal, dass beides gleichgefährlich is. Bei gras is bei mir halt irgendwann der Punkt, wo ich nich mehr will, aber bei Alkohol wird man immer hemmungsloser.

Ich finde man sollte nur Alkohol trinken, wenn auch Bedürfniss danach hat...
Und nicht um cool zu sein oder sich selbst was zu beweisen
Also soltle man nur als Alkoholiker Alkohol trinken? Oo

Wahnfried

Legende
Nein lieber Lord Data ^^

Man "sollte" Alkohol trinken, wenn man sich in einer gemütlichen Runde mit Freunden entspannt...
Na das Interpretieren geschriebener Worte übe´n wir aber auch noch mal...

Gruß und so

Lord_Data

*wuff wuff*
Nein lieber Lord Data ^^

Man "sollte" Alkohol trinken, wenn man sich in einer gemütlichen Runde mit Freunden entspannt...
Na das Interpretieren geschriebener Worte übe´n wir aber auch noch mal...

Gruß und so
Find die Argumentation dürftig. Man "sollte" Alkohol trinken,w enns einem schmeckt und man damit klarkommt, nicht um entspannen zu können. Das köntneste besser mit Tranquilizern oder sowas.

Und du hast geschrieben, "wenn man das Bedürfnis hat", viel zu interpretieren gibts da nicht^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Um aus "Bedürnis nach Alkohol" "Entspannen mit Freunden" zu interpretieren, muß man aber schon sehr um die Ecke denken. Zumal es Data wohl eher darum ging, diesen Staz nochmal zu erörtern, als ihn definitv auszulegen.

Und sieben Zigaretten am Tag finde ich persönlich nicht "sehr wenig", sondern eher normal. ;)

Aber gut, ich will hier ja nicht groß urteilen. Zu meinem Post damals dürfte sich geändert haben, daß ich mittlerweile so gut wie keinen Alkohol mehr trinke, seis aus Mangel an Gelegenheit oder einfach, weil mir auch nicht unbedingt der Sinn danach steht. Die Folgen hatte ich mehr oder weniger schon immer betrachtet, so daß ich es nie damit übertrieben habe.

Und Cannabis und Alkohol zu vergleichen ist ein bißchen schwierig. Was den Körper betrifft, ist Alkohol sicher schädlicher, da er ja ziemlich viel angreift und zerstört. Abgesehen davon kommt man an Alkohol eben legal heran, weswegen man den Konsum ohne große Probleme steigern kann. Diese Gefahr ist nun nicht dem Alkohol an sich zuzuschreiben, aber zur Zeit untrennbar damit verbunden. Gras hat dann eben mehr psychische Effekte und Langzeitwirkungen. Wie schnell man nun von beidem abhängig wird, weiß ich grad nicht, aber ansonsten seh ich kaum Sinn darin, abzuwägen, welches von beiden schlimmer ist. Die gesetzliche Lage ist da ja klarer.

Kamjatang

Ritter
Ein Freund von mir verzichtet in letzter Zeit dezidiert auf Fleisch- und Alkoholgenuss und muss sich dafür auf geselligen Abenden jede Menge dummer Kommentare anhören... und ich mache dann da auch noch mit *selbstreflektion...an!*...
Meine Mutter, die selber keinen Alkohol trinken will, sagt auch: Leute hören erst dann auf andere mit Alkohol zu quälen, wenn diese Geschichten von wegen "Ich bin anonymer Alkoholiker" oder so auftischen.

Hanniball

Eheuser
Meine Mutter, die selber keinen Alkohol trinken will, sagt auch: Leute hören erst dann auf andere mit Alkohol zu quälen, wenn diese Geschichten von wegen "Ich bin anonymer Alkoholiker" oder so auftischen.

Sehe ich anders... ich musst nie irgendjemandem solche Geschichten auftischen. Klar, gerade zum Anfang musste ich mir einiges anhören, aber um so öfter ich den Alkoholgenuss verweigert habe, umso seltener kamen dumme Kommentare.
Liegt aber auch sicher daran, dass ich mich eher mit Leuten umgebe die einfach einfühlsam genug sind das zu aktzeptieren. Später habe ich mir sogar einiges an Respekt verschafft, weil meine Freunde eben gemerkt haben dass ich da den Prinzipien treu bleibe und somit auch immer verlässlich war. War schon ein gutes Gefühl. xD

Ich hatte eben immer das Gefühl ich müsse einen klaren Kopf bewahren. Das mag auf der einen Seite sehr lästig sein, weil es eben so schwerer fällt loszulassen, aber ich mache das schon sehr bewusst, denn ich will im Notfall nicht dass unbrauchbar bin sondern meinen Freunden helfen kann.

Wobei ich nicht sagen würde dass "Trinker" unbrauchbar sind, denn ich habe auch genug Leute kennen gelernt die einen vernünftigen Umgang mit dem Alkohol pflegen.

Von Gras halte ich übrigens gar nichts. Ich habe genug Leute kennen gelernt die mir sehr suspekt waren und die das Zeug rauchen. Man kann die schwer einschätzen und ist sich nie sicher wann sie irgendeinen Stimmungswechsel haben.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ouh ouh^^
Ich freu mich eig wenn ich saufen geh und einer dabei is der nichts trinkt
macht die Fahrerwahl einfach leichter
außerdem ;)
bester Freund is Moslem

^^ Witze machen is da nich

Lord Duran

β
Hanni schrieb:
Sehe ich anders... ich musst nie irgendjemandem solche Geschichten auftischen. Klar, gerade zum Anfang musste ich mir einiges anhören, aber um so öfter ich den Alkoholgenuss verweigert habe, umso seltener kamen dumme Kommentare.
Hoi, ging mir ähnlich... das war total nervig, als ich das zum ersten Mal "öffentlich" erzählt habe, auf dem Geburtstag meiner besten Freundin damals (da waren wir gerade mal 14 und dann gabs schon ein paar Kisten Bier... tzz).
Naja, ich meinte auf jeden Fall, dass ich nichts trinke und da war ein Kerl, oh man, im MINUTENTAKT hat er mich fast angefleht "nur'n kleinen Schluck" zu trinken... Schrecklich...

Aber ansonsten ging das eigentlich, ein paar Leute, von denen man sonst so Sachen hört wie "lassen sich jedes Wochenende volllaufen und gehen dann gar nicht mehr klar", waren dann total cool drauf und fragen einfach nur warum und ob man schonmal getrunken hätte oder sowas und dann sind sie zufrieden. XD

Rief

Himmlischer
ich kenne diese dummen kommentare zur genüge
erst vor kurzem meinte eine aus meiner klasse zu mir ich gehöre zum psychiater weil ich noch nie besoffen war
naja, ich finde solche aussagen krank XD

Morage

Legende
das rauchen hab ich vor ~4 jahren asu dem grund eingestellt, weil es zu teuer war. gesundheitlich hab ich davon noch nix gemerkt. bin aber inzwischen ganz froh, dass das so ist, weil rauchen 1. extrem teuer geworden ist und 2.ich jez meine eigene bude hab und keine lust hab, dass die total verquarzt ist.

mein (sehr gelegentliches....vlt einmal im vierteljahr) jay-rauchen hab ich eingestellt, weil ich zum bund musste. seitdem hab ich das iwie auch nich mehr nötig gehabt, auch nicht als ich da raus war. es war halt auch nur sehr selten.

zum thema alk: gab schon heftige abstürze durch alk bei mir. hab das trinken aber deswegen stark eingeschränkt, schon allein weil ich doch beim saufen gerne mal die kontrolle verloren hab (hab mich zwar trotzdem einigermaßen benommen, is aber dreck am nächsten morgen mit nur teilweisen erinnerungen aufzuwachen). über die gesundheitlichen konsequenzen hab ich mir nicht sooo die gedanken gemacht.

Oben