Kinta
Rebusmind is dead
Ja, so siehts aus. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Richtung, die RE weiterhin einschlägt. In RE4 wars noch cool, weil nicht so übertrieben, aber mit diesem Teil wird RE endgültig ein Actiontitel werden.Man ballert sich wie eine billige Shooter-Nutte durch Gegnerhorden
Was mich dabei aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass es so gut wie keine technischen Änderungen gibt! Klar, die Grafik sieht besser aus als noch in RE4 (wobei die auf dem Gamecube wirklich genial war), aber das wars auch. Doch da hört das technisch mögliche ja noch lange nicht auf!
GTA4 hat gezeigt, dass ein Spiel nicht die Killergrafik haben muss, um trotzdem technisch brilliant zu sein. Es hätte sich doch total angeboten, die Gegner in RE5 mit Ragdoll und Euphoria auszustatten, damit sie sich realistisch bewegen, anstatt auf genau dieselben Animationen wie in RE4 zurückzugreifen (ich bin wirklich überzeugt davon, dass sie die Gegneranimationen einfach übernommen haben).
Ich finde, Capcom hat mich diesem Teil ganz schön geschlampt. Mag sein, dass die Story toll wird (und das ist bei RE ja auch immens wichtig), aber ich bin mittlerweile echt am Zweifeln, ob ich mir das Spiel überhaupt hole.
Kinta