Nette Geschichte, wenn sie ein CoD machen wollen, sollten sie aber vielleicht lieber ein CoD machen und den RE-Spielern ihr RE lassen.
Ich kann natürlich verstehen, dass Action-Zombie-Geballer durchaus Spaß macht, ich hab bisher nur RE4 wirklich durchgespielt und das hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir bei den ersten paar Stunden von RE1 so unglaublich oft, metaphorisch wohlgemerkt, in die Hose gemacht habe, dass ich zu viel Angst hatte um weiterzuspielen... damals. Sieht vielleicht heute anders aus, aber darum geht es nicht.
Der Punkt ist, dass RE1 genau das gemacht hat, was es machen wollte und die neueren REs das sicherlich auch tun, dabei aber absolut nicht mehr das wollen, was sie bei RE1 noch wollten. Und wenn es ihnen dabei nicht mehr ums Spiel, sondern ausschließlich um die Verkaufszahlen geht (ein neues Horror-RE würde sich sicherlich nicht schlecht verkaufen, allein schon, weil es ein RE ist und weil sie in den Interviews sagen werden, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurück möchten), dann geht das an meiner Vorstellung eines Spieleentwicklers vorbei.
Aber das sind nur meine zwei Taler.