RG Veda

Ashura

Amazone und Meridian Child
Viele werden jetzt sicher fragen"Is das was zum essen oder tut das weh?"
nichts von beidem^^

Ich dachte ich bringe euch mal meinem absoluten Lieblingsmanga neben Wish etwas näher...

RG-Veda ist das Durchbruchswerk von Clamp gewesen...
Fast schon ein Witz das die Story von den Verlagen anfangs nicht mal angenommen werden wollte und meinen Infos zurfolge mehrmals überarbeitet wurde...

Wer die düsteren,aber herrlichen Bilder nicht kennt klicke hier

http//members.tripod.com/~darktsunami/rgveda/

Ich kenn leider nur den Anime, von dem ich keineswegs überzeugt war.

So Long
Vicious

OP
OP
Ashura

Ashura

Dann schau dir lieber mal die Bilder an...die Geschichte und Aufmachung des Animes ist bei weitem nicht so gut wie die des Mangas.

Der Anime hat nur 100 Minuten...und der Manga 10 Bände..rechne dir mal aus wie sehr man die Story gerafft hat und was dabei alles verlohren gegangen ist.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich glaube das Anime sollte nur auf die Mangas hinweisen...

naja das Manga ist schon besser obwohl... Ashura und Yasha coole Seiyuus haben..

naja ich mag beides..

Ah ja ich mag Ashura ^^

MfG

Kakyou

SPOILER!!!!!!!!!
SPOILER!!!!!!!!!
SPOILER!!!!!!!!!
@Mana Kriegerin:
Ist es nich so, das am Ende Ashura(is doch dieses kleine Gör oder?)am Ende alle über den Haufen metzelt und der vermeintlich böse, der obergute war??Ich meine ich hätte da mal so was gelesen...Typisch Clamp...nix is so wie es zu sein scheint...

So Long
Vicious

OP
OP
Ashura

Ashura

Ähm...
Das ist leider zum Großteil falsch...

1.Ashura sieht zwar aus wie ein kleines Kind...ist aber in Wirklichkeit 300 Jahre alt.(Ach ja..mein Avatar zur Zeit ist das "KIND")

2.Es hat ,Ashura-Clan-Typisch das Blut des Gottes der Vernichtung in seinem süßen Körperchen.

3.In bestimmten für Ashura lebensgefährlichen Situationen tritt sein zweites Ich zutage...
Da es das letzte seines Stammes ist, ist es der ultimative Gott der Zerstörung...auch wenn man das garnicht glauben kann.

4.Ashura´s Vater hat ein Verbrechen begangen weshalb das süße Kleine geschlechtslos ist....(leider wird immer "sie" gesagt,was ich aber nicht mehr hören kann).

5.Taishaku-Ten hat den kompletten Yasha-,Soma- sowie andere Clans ausgelöscht....UND DAS SOLL EIN GRUNDGUTER SEIN????

Und ansonsten rate ich dir dringend mal die Site unter dem Link oben zu besuchen bevor du nochmehr tiefgreifende Fehler machst,Vicious.

Mir scheint das du recht wenig Infos über die Serie hast.. darum rege ich mich besser nicht weiter auf^^°°°°

Ach ja....alle Charas handeln in RG-Veda so weil sie an ein Versprechen gebunden sind ...oder das rächen wollen was sie geliebt haben und was man ihnen genommen hat.Es gibt also kein "gut" oder "böse".
Man weiss schon was los ist...nur eben nicht warum dies oder jenes so abläuft.

TRAX

Halbgott
scheint nich schlecht zu sein die serie, die hätt ich auch mit in meine liste mit aufnehmen sollen
@mana-kriegerin
schau dir doch die bilder nochmal an, wenn ich es jetzt nicht besser wüßte würde ich auch mal so behaupten das ashura weiblich ist

OP
OP
Ashura

Ashura

Ja..aber wie gesagt..durch das Verbrechen der Eltern hat Ashura kein Geschlecht..auch wenn es weiblich wirkt.

Wär bei meinem derzeitigen Avatar mehr zu sehen,würde auffallen das die
typisch weiblichen Körpermerkmale in Brusthöhe fehlen...

Ansonsten wird nicht "gezeigt" das es wirklich völlig ohne jedes Geschlechtsmerkmal ist.

Ashura benimmt sich allerdings auch sehr weiblich...was an Yasha liegt wie ich vermute..
Da Ashura ansatzweise in Yasha verliebt ist..entwickelt sich der Charakter auch entsprechend weiblich.

Es nennt Yasha zwar ständig "Yasha-Mama"...aber andererseits scheint es doch öfter mal eifersüchtig zu agieren wenn Yasha(wiederwillig) sich mit einer Frau unterhält.

TRAX

Halbgott
mach mal halblang und warte bis ich mir die mangas runtergeladen habe, ich hab ja noch gar keine ahnung wo von du überhaupt redest

OP
OP
Ashura

Ashura

Sorry wenn ich über´s Ziel hinaus schieße..ich liebe die Serie halt!^^°°°

Nehmt es mir bitte nicht übel Leute heul heul

Ist halt mein Steckenpferdchen....

Aber ich sollte vielleicht auch besser ankündigen das die deutsche Übersetzung seit 2 1/2 Jahren auf sich warten lässt da der japanische Verlag muckt..und alle Lizenzen für diesen Manga mehr oder weniger rückgängig gemacht hat...-.-°°

Kodansha eben!!!

Die einzige Fassung ausser der japanischen ist leider Französisch.

TRAX

Halbgott
gibts eigentlich irgendwelche filme dazu?
es könnte übrigens noch dauern bis ich den anime durchgelesen hab. ich bin noch dabei eine gewisse reihenfolge in die einzelnen jpg's zu bringen.

OP
OP
Ashura

Ashura

Korrektur.

Animes=Zeichentrick,Mangas gleich Comics aus Japan...

Also hast du den Manga angefangen von dem es insgesamt 10 Bände gibt.

Der Anime ist vor ca. 2 Jahren hier mit deutschen UT herausgekommen...aber letztes Jahr liefen leider die Lizenzen dafür aus.
Man kann das Video nur noch bei Ebay bekommen...woanders hab ich sie nur zu absoluten Wucherpreisen gesehn..

TRAX

Halbgott
och gemeinheit, kann man sich noch nichmal in seinen sessel hocken und gemütlich gucken

womit blätterst du die MANGA seiten von veda aufn rechner durch. ich bin immernoch dabei das erste kapitel zu sortieren und ich verlier langsam das interesse grmpf

OP
OP
Ashura

Ashura

Versuche es mit dem Bildanshichtsprogramm ACDSee...
Damit kannst du einen Ordner "duchrblättern"!

Ansonsten tut es mir leid das das erste Kapitel so ein durcheinander ist...aber das kriegt man nicht anders hin..leider..-.-°°
*hat auch schon alles versucht*
Aber der Rest ist Gott sei dank nicht so ein Durcheinander...

haka

Mächtiger Krieger
also ich will mir schon lange den manga von rg veda holen
habe mir extra geld weggelegt
nun habe ich aber viel negative kritik über die von hier zu lande carlsen comics erschienene fassung
@Ashura unter anderem auch von dir :D
um die soll es jetzt auch nicht gehen sondern um die französische die, so weit ich weiß von tonkam herausgebracht wurde
jedenfalls habe ich wahrscheinlich bald die gelegentheit nach frankreich und auch in einen comic shop zu kommen
frage: wie sieht es mit der qualität der französischen fassung aus

P.S.: eigentlich glaube ich nicht das jemand darüber jetzt was weiß, aber man kanns ja mal versuchen XD

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich hab einen Band der Französischen Fassung..und der ist eigentlich ein 1:1 gegenstück der alten japanischen Fassung. Textmäßig bin ich begeistert gewesen, wie sehr sich Tonkram um die Übersetzung bemüht hat,im Vergleich zur Deutschen Auflage in Bunko-format.

haka

Mächtiger Krieger
vielen dank
das hört sich wirklich gut an
frankreich ist leider geplatzt ich fahre zwar im mai aber mit meiner klasse und da habe ich sicherlich keine gelegentheit einen buchladen geschweige denn einen comic shop aufzusuchen
muss meine schwester mir die halt besorgen :D

Imunar

Halbgott
hmm zu den Bildern..
ich finde die einfach klasse!!!
generell find eich solche ich sag mla "fanatsy" Zeichnungne einfach nur Himmlisch*G*
oder
Höllisch gut*G*

Ai

Mächtiger Krieger
Huch,ich habe zu diesem Thread ja noch gar nichts geschrieben....
Ich kenne zwar nur die deutsche Fassung(bin des französischen leider nicht mächtig ;D),aber ich liebe diesen Manga.Wie man eventuell an meinem Ava erkennen kann,bin ich totaler Kendappa-Fan,auch wenn sie am Ende ein bisschen....naja,ich will nichts vorher verraten,für die die es noch lesen wollen^^.

Die Zeichnungen von Clamp sind natürlich unschlagbar(meiner Meinung nach),und auch die Story ist wirklich überzeugend,auch wenn einige Stellen wirklich an seelische Grausamkeit grenzen XD.Besonders die Nebencharaktere,die einem gerade sympathisch wurden,machen viele traurige Momente des Mangas aus.

Insgesamt kann ich den Manga jedem empfehlen,der aber kein allzu zartes Gemüt hat ;D.

Imunar

Halbgott
hmm najs ans herzlesen ist ja ok, nur habe ich kein gedl*G* und slebstw enn ich hab es aufgegebe etwas zu kaufen wa sich nur einmla benutze*G*
und mangas habe ich noch NIE gekauft!

Oben