RTP - Formatänderung?

Clodia

Held
hallo!
seit mein letzter bildschirm den geist aufgegeben hat, habe ich einen nicht gerade unbreiten flachbildschirm, an den ich mich auch erstmal gewöhnen musste... nun ja, das größte problem hatte ich erst mit meinem emulator, da die grafik dadurch schrecklich verzerrt war, aber das konnte man ja durch einen kleinen klick in irgendein kästchen beheben...
nun wollte ich aber mal wieder seit langem mit vampires dawn beginnen, und die grafik ist wirklich schlimm... alles viel zu breit und auseinandergezerrt. ich hab ein bisschen rumgespielt mit diversen knöpfen auf der tastatur, aber entweder wird das bild wirklich ziemlich sehr klein oder man kommt zum titelbildschirm zurück und muss noch mal von vorne anfangen... :pein: (was lernen wir daraus... nicht IM spiel mit der tasta spielen...)
nun wollte ich fragen, ob es vielleicht irgendeine möglichkeit gibt, die fenstergröße auf ein angenehmes format umzustellen? für hilfe wäre ich sehr dankbar!

p.s.: ich hatte das gefühl, dass dieses thema nirgendwo so richtig reinpasst, also ist es jetzt hier gelandet...

vault43

Halbgott
Spielst du im Vollbild- oder im Fenster-Modus? Mir fällt zwar grad keine Erklärung für den Fehler ein, aber falls du es die ganze Zeit im Vollbild-Modus versuchst, könnte es sich lohnen, es mal im Fenster-Modus zu versuchen (Wechsel zwischen beiden Modi geht über Alt+Enter).

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
hm, also auf den fenstermodus bin ich schon durch das rumtippen auf den f-tasten gestoßen, aber das ist mir wiederum zu klein und lässt sich auch nicht irgendwie in der form variieren, also sowas wie seiten länger ziehen funktioniert leider nicht.

Rief

Himmlischer
am bildschirm selber musst du die breite eigentlich auch einstellen können, kannst sie ja da normalisieren, sodass das bild allgemein nicht mehr so breit ist
hast dann allerdings links und rechts schwarzen rand

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
also am bildschirm selber möchte ich eigentlich nicht mehr rumfuckeln, weil es wirklich ewig gedauert hat, bis ich (bzw. mein vater) die grafik so hatte, wie ich sie wollte... dass die schrift leserlich und nicht verschmiert war usw, ich bin froh, dass es jetzt so ist, wie es ist. ^ ^
hab auch ansonsten, wie gesagt, keine probleme mit der breite, nur bei dem rtp eben ...

Rief

Himmlischer
versuch mal unter rechtsklick auf die exe des spiels bei den einstellungen etwas passendes zu finden

noch eine frage, welches windoof hast du?

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
hat leider nicht funktioniert, da sind keine passenden einstellungen, die man tätigen könnte.. :(
ich hab windows xp

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
vielen dank für die mühe! aber leider funktioniert dieses programm bei mir gar nicht erst o_ô alles hängt, wenn ich es benutze... ich glaube leider auch nicht, dass das besonders hilfreich gewesen wäre, laut der beschreibung, denn es funktioniert ja einwandfrei, das spiel ^ ^
es ist mir eben einfach zu auseinandergezerrt... und im fenstermodus zu klein. mein traum wäre ein format, wie es der snes-emulator mit den richtigen einstellungen hinbekommt, aber das scheint wohl leider nicht realisierbar :(

Oben