Saddam Hussein festgenommen?!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
glaubt ihr dass sie den richtigen erwischt haben?
hoffe ich zumindest! naja, näheres gibts heut eh noch im fernsehen, bin ja gespannt, was daran nun wirklich stimmt, das ganze geschah ja erst vor ner stunde oder so.. :)

Bericht von orf.at:

Kurdenvertreter: Saddam Hussein festgenommen

Der irakische Ex-Machthaber Saddam Hussein soll nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Irna in seiner Heimatregion bei Tikrit gefasst worden sein. Irna berief sich bei dieser Information auf den Kurdenführer Dschalal Talabani.

Das iranische Büro von Talabanis Partei PUK, einer der zwei bestimmenden kurdischen Parteien im Irak, bestätigte später, dass man Hussein gefangen genommen habe.

Andeutungen bei US-Militär

Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Das US-Verteidigungsministerium erklärte in einer ersten Reaktion, man wisse nichts von einer Festnahme. Zugleich hieß es jedoch, man habe zu Mittag eine "sehr wichtige Mitteilung" in einer Pressekonferenz zu machen.

Allerdings hatte auch das US-Militär den flüchtigen Diktator nahe seiner Heimat in Tikrit vermutet. Die Gerüchte über die Festnahme verbreiteten sich im Irak wie ein Lauffeuer und führten zu spontanen Freudenkundgebungen auf den Straßen.

US-Militär vor Ort

Der Nachrichtensender CNN berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass US-Truppen bereits vor Ort seien und sich bemühten, den Verhafteten als Saddam Hussein zu identifizieren, um eine Verwechslung mit einem Doppelgänger ausschließen zu können.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Kurdenvertreter: Saddam Hussein festgenommen
kurdenvertreter? klar, wenn er im jahre 1988 (etwa) mit chemikal ali 5000 kurden umbringt, da denk ich weniger, dass sie ihn zum "vertreter" wählen :pein:

ich les grad n buch das heisst " ich war saddams sohn" ... der doppelgänger von odai (saddams sohns) hat n buch geschrieben... und das ist zu krass...

mfg Dark Eagle

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es ein Doppelgänger ist. Es soll ja mehr als 6 geben. Und wenn ein Doppelgänger ist, sollte man weitersuchen. Aber ich glaube eher, dass Saddam scghon in Ausralien, China, Japan oder sonstwo ist.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich warte erstmal ab, da es ja noch keine Bestätigung der Amerikaner dazu gab.

Aber so ein wenig zweifele ich ja schon dran, da die Kurden erst davon berichtet haben und normalerweise hätten ja die Amerikaner sofort darüber berichtet. Ich meine, es wird doch gesagt, dass er es zu 100% ist, wieso gibt es dann noch keine Zustimmung der Amerikaner dazu?
Irgendwas stimmt da doch nicht, oder meine ich das nur?

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich hab da son Interview auf Phönix gesehn.
Ja, sie haben Saddam, doch mir kam es ein bissl so vor, als wüssten ´se net so richtig, was ´se mit ihm jetz machen sollen...(muss ja alles diplomatisch vorgehen, die Ami´s dürfen sich schließlich keinen Fehler erlauben)
Außerdem wollen die ami´s nat. noch weitermachen, bis sie das haben, was sie wirklich wollen(hoffentl. müssen wir nich wieder in der Schule darüber reden:mad: )
Falls ihr´s wissen wollt, mich hats nie wirklich interressiert, was da unten passiert.....

YuMmiE

Held
Hmmm.schwierig...
ich denke nicht dass es der wirkliche ist...
ansonsten wär da jetz n viel grösseres tamm-tamm drum.
diese geheimhaltung würde ich in sofern verstehen,dass die usa ihn erschiesst,und sagt,dass sie von nix wüssten, so würde ihnen niemand auf die schliche kommen...es soll ja gerecht aussehen,deswegen dürften sie saddam ja net einfach sofort erschiessen...:grmpf:

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Graf: Sie haben Saddam Hussein zu 100%(und wenn ich das sage meine ich das auch so!!!), und ich weiss zwar nicht, was du erwartest, aber mehr tam-tam wäre etw. übertrieben(schalt ma den Fernseher ein;) )

Captain Olimar

Legende
Das hat mich heute zimlich überrascht, als ich heute den Fernseher eingeschaltet hab. Und es ist sicher, dass er es ist (DNA-Test).
Hat ausgeschaut wie Hagrid aus Harry Potter. XD

Psychopath

Legende
@Digedag

Woher willst du wissen, dass das der Echte Saddam ist??

Ichh glaube die Amis zweifeln immer noch!

Man kann das nicht sagen, man muss erst mal den ein bisschen mehr untersuchen!

Televator

† Chillin' Freak †
So, jetzt ist es ja auf jeden Fall sicher, dass sie ihn haben. Hat ja jetzt die USA bestätigt. Bin auf jeden Fall froh, aber dann wiederum bringt es auch irgendwie nichts, da jetzt erst recht Krieg im Irak herrscht, oder?

YuMmiE

Held
@MoD
hmmm.da wär ich mir net so sicher dass es noch schlimmer wird im irak...
ich denke viele der Irakischen Bürger haben sehr unter diesem Regime gelitten, und ich glaube viele werden einfach froh sein...
und die die nicht froh darüber sind , haben da schon immer gegen die amis gekämpft,also denke ich (muss ja net stimmen) wird sich net viel ändern...

Televator

† Chillin' Freak †
Klar, aber seine Anhänger werden doch jetzt erst recht Stress machen, oder meinst du nicht?
Und damit meine ich dass sie vielleicht das Volk richtig verbal angreifen oder so.

Szadek

Cash or Octopus
Ich habe mir das heute auf RTL angeschaut. Ich denke mal sie haben endlich den richtigen. Obwohl wer weis vielleicht auch nur ein Doppelgänger, aber ob die für das Orginal soweit gehen würden ?

Televator

† Chillin' Freak †
Kann doch kein Doppelgänger sein da die DNA-Analyse zu 100% übereinstimmte. ;)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ja, jetzt haben sie den Weihnachtsmann gefunden und festgenommen.XD
ne jetzt mal ernst!
Was passiert jetzt eigentlich mit dem Hussein?
wird er jetzt umgebracht, oder kriegt er nur lebenslänglich!
Jetzt müssen die Amis nurnoch den Bin Laden finden....

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
jo, die nächsten tage werden auf jeden fall ziemlich brisant! evtlle befreiungsversuche wird es schon geben können oder ein letztes aufrühren der widerstände
es ist nocht alles möglich..
gespannt bin ich nur auf die bestrafung husseins, da diese ja nach irakischem gesetz ausgeführt wird!

YuMmiE

Held
Also im Moment ist er an einem "sicheren" Ort.
es heisst, "ihm soll die Gerechtigkeit zugeführt werden,die er so vielen menschen vorenthalten hat."
ich denke sie werden ihn hinrichten,dies aber erst vertuschen,und dann sagen,dass er selbstmord begangen hat...(so wie mans von der USA gewohnt ist;) )

Blazer

Legende
Also im Moment ist er an einem "sicheren" Ort. es heisst, "ihm soll die Gerechtigkeit zugeführt werden,die er so vielen menschen vorenthalten hat." ich denke sie werden ihn hinrichten,dies aber erst vertuschen,und dann sagen,dass er selbstmord begangen hat...(so wie mans von der USA gewohnt ist )
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht....
Ich schätze eher das Saddam einfach eingesperrt wird, töten wäre dann doch ein bisschen krass, auch für die Amis.

Klar, aber seine Anhänger werden doch jetzt erst recht Stress machen, oder meinst du nicht? Und damit meine ich dass sie vielleicht das Volk richtig verbal angreifen oder so.
Ich denke, dass die Anhänger Saddams deutlich in der Unterzahl sind....
Ich denke (und hoffe), dass sich die Lage im Irak um einiges bessert....

cya

Blazer

Televator

† Chillin' Freak †
Die Amis dürfen Saddam Hussein gar nichts antun, da er nicht direkt der USA etwas gemacht hat. Die müssen den Kerl bald wieder den Leuten im Irak überlassen und die entscheiden was mit Saddam Hussein geschieht. Und getötet wird er erst recht nicht, da nicht die Todesstrafe im Irak existiert. Der einzigste der sofort getötet wird ist Osama Binladen, da er ja mit dem WTC zu tun hatte in den USA. Tja, und wenn sie ihn haben, dann war's das für ihn.

@Blazer
Nur weil sie in der Unterzahl sind heißt das ja noch lange nicht, dass sie keine Terroranschläge verüben können.

Psychopath

Legende
NAch Irakischem Recht bestrafen??

DAs heisst wohl STEINIGEN,oder was???

ALso wenn die den in Irak lassen, dann dauert es nciht lange, bis der wieder rausgeholt wird!

Ich denke, dass die Anhänger Saddams deutlich in der Unterzahl sind....
Na und?? Das stört sie nicht! SIe warena uch gegen die Amis in der Unterzahl und haben gekämpft! die wird es wenig störn, denn wenn sie sich zusammen tun und irgendwann mal den Saddam rausholen wollen, werden sie in der Überzahl sein!

Oben