Ist ja schon gut!
Trotzdem habe ich Mitleid mit jedem, dem sowas passiert!
Natürlich muss er bestraft werden und jeder weiss , dass er unmenschliche Taten vollbracht hat.
Na und??? Kann ich deshalb nicht Mitleid mit ihm haben?? Durch Mitleid werden seine Taten doch nicht schlimmer oder besser??
Ich sehe das differenziert. Für das, was er gemacht hat, verachte ich ihn, aber dafür, dass er seine Familie verloren hat, empfinde ich Mitleid für ihn. Nur dafür. Er ist ein sehr grausamer Mensch und die Meistend denken: Tja, das geschieht ihm Recht. Dann ´kann er mal sehen, wie sich die ganzen Leute gefühlt haben.
Ich denke aber nicht so. Natürlich muss Saddam leiden, aber doch nicht auf diese Weise. Wenn ich einen bestrafen will, indem ich zig andere Leute töte, dann ist das Menschenverachtend.UNd der, der die Angehörigen tötet, der ist für mich kein Mensch. Denn was können die Söhne dafür, dass der Vater so ein Depp ist??? Sind nicht genug Leute gestorben?? Klar, dass die Söhne da mit gemacht haben bei Saddam, aber ob sie für die Angriffe auf die eigenen Leute mitverantwortlich sind, ist fraglich! Wenn sie getötet werden sollen,d ann dafür was sie gemacht haben, aber nicht dafür, dass sie den falschen Vater haben!