Woran machst du denn fest, daß er nicht so lange eingesperrt gewesen wäre? Ich meine, der Irak-Krieg begann 2001, bald darauf wurde Saddam Hussein auch gefangen genommen, was, wenn wir großzügig rechnen gute 5 Jahre Gefangenschaft waren. Korrigiere mich, aber in der Zeit ist er weder ausgebrochen, noch wurde er befreit. Fest steht, daß du eine Ideologie nicht mit einem einflußreichen Menschen vernichten kannst.
Alle anderen Punkte, die du nun anspricht gehen für mich mehr oder weniger am Thema bzw. an meinen Argumenten vorbei. Deutsche Gefängnisse haben nichts mit damit zu tun und die Härte der amerikanischen hast du ja selber angesprochen. Ich hab nie ein Strafmaß vorgeschlagen, noch weiß ich, was die wirklich gerechte Strafe für seine Vergehen ist, ich hab lediglich gesagt, daß ich von der Todesstrafe nichts halte und sein Tod die Welt nicht besser machen wird oder die Krise entschärfen kann.
Die Politik der USA habe ich hier gar nicht aufgeführt, aber du darfst davon ausgehen, daß ich damit nicht wirklich übereinstimme, weswegen wir dieses Thema abhaken können, da wir wohl einer Meinung zu sein scheinen.
Alle anderen Punkte, die du nun anspricht gehen für mich mehr oder weniger am Thema bzw. an meinen Argumenten vorbei. Deutsche Gefängnisse haben nichts mit damit zu tun und die Härte der amerikanischen hast du ja selber angesprochen. Ich hab nie ein Strafmaß vorgeschlagen, noch weiß ich, was die wirklich gerechte Strafe für seine Vergehen ist, ich hab lediglich gesagt, daß ich von der Todesstrafe nichts halte und sein Tod die Welt nicht besser machen wird oder die Krise entschärfen kann.
Die Politik der USA habe ich hier gar nicht aufgeführt, aber du darfst davon ausgehen, daß ich damit nicht wirklich übereinstimme, weswegen wir dieses Thema abhaken können, da wir wohl einer Meinung zu sein scheinen.
Das mußt du mir aber nochmal erläutern, da ich das nun wirklich nicht einordnen kann auf meine bisherige Argumentation. Am besten sagst du mir erstmal, wie du meinen Satz mit der Phrase "eine handvoll Terroristen" verstanden hast, dann kommen wir vielleicht weiter an dieser Stelle.Damarus schrieb:Da muss jeder Staat für sich entscheiden: handele ich einmal in einem Bereich den ich nicht anfassen sollte, oder setzte ich die sicherheit aufs Spiel.Denn die "handvoll" Terroristen kannste mal nit so einfach runterspielen.