Sailor Moon

Riktsuku

Halbgott
Nein, nein...
Missverständniss! Die RTLII Synchro ist absolut in Ordnung! (außer, dass ich Momokos Stimme ätzend wie die Person an sich finde...)
Bezog sich eben auf diese vorherige Synchronisation. Mal ein Beispiel:
Bei RTLII: Engel Kiro (richtig ausgesprochen!)
bei anderer Synchro: Engel Kiiro (betonen beide "i"´s - falsch)
und noch den Manga: Engel Limone (ist immernoch am schärfsten!:lol:

Und davon gibts es noch zich andere Beispiele... Zu mal Josuke (wurde auch das "u" in der alten Fassung mitgesprochen:pein: ) totak tuntig klingt... Falls du die Stimme von dem bösen Typen aus Aika I kennst, dann weißt du wie er sich anhört...

Loxagon

Legende
Aso. Habs tatsächlich falsch verstanden...
Da eh beide Synrcos auf der DVD sind bin ich mal auf die anderen Stimmen gespannt. Ki-i-ro... :wand:
Und Ame klingt auch in der anderfen Synrco dämlich...
Hinagikus Stimme hat Null Power usw...

Nacy

Halbgott
Ich war früher total vernarrt in Sailor Moon. Inzwischen bin ich aber
aus dem Alter in dem ich mir alle Folgen anseh etc. raus. Sogesehn
find ich die Story und die Idee sehr gelungen, und find immer noch,
dass es insgesamt gut ist

Riktsuku

Halbgott
Yup,
Die erste war da noch die beste... von Staffel zur Staffel immer schlimmer... Ich hasse außerdem dieses Mädel. Die einzigste, die Usagi alias. Bunny topt ist Chibiusa (klein Usagi)!:wand: Ich kann die nicht ab. Aber besonders gut feiern konnte man dafür in den Szenen mit ihrer "Kuhglocke" von Pegasus! Dieses Kind ist so dumm.... Nur als Black Lady hat sie mir sehr, sehr gut gefallen!^^

Loxagon

Legende
Ich mag ChibiUsa.
Die Folge wo Usagi und Mamoru Erfahren haben dass ChibiUsa ihre Tochter ist :kicher: - Knalltor sind beide geworden. Einfavh göttlich :lol: :lol: :lol:

Riktsuku

Halbgott
Meinst wohl eher knallrot...:lol:
Ja von dem was sie zur Story beiträgt find ich sie auch nicht schlecht, ABER dieses getue und vorallem dieses ROSA.................:pein: Gruselig......*schauder*
Aber die Folge, wo sie das erste mal aus der Zukunft (etwas älter) zurückkam auf dieses Fest... "Zuckerherzen für die Gerechtigkeit. Flieg und sieg!" Bitte wer wirft ernsthaft mit ein paar Herzen aus einem blinkendem, melodischem Stab um sich??? Deshalb ist Bunny auch nach der 1.Staffel ein bissel zu kitschig geworden. Aber diese Einstellung von mir ändert sich manchmal stark von Folge zu Folge.

Habe letztens eine Folge gesehen und fand sie auch sehr witzig :D , aber bin inzwsichen zu alt dafür. Der Manga ist ja etwas ernster, aber ist mir zur sehr fixiert auf Sailor Moon als Person. Blabla, wie könne wir den nächsten Feind auslöschen, hm. Vielleicht durch die Macht der Liebe?

Der Überraschungseffekt ist einfach weg.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Dann kommen wir mal zurück zum Manga (für den Anime gibts ja eigentlich nen eigenen Thread...), denn den hab ich jetzt gelesen.

Dieses Mal war ich ja etwas vorbereiteter, da ich die Story ja einigermaßen durch den Anime kannte (natürlich gibts erhebliche Unterschiede...). Auch habe ich für jeden Band viel mehr Zeit gebraucht. (Offenbar gibt es bei Sailormoon einfach mehr zu lesen, denn dicker sind die Bände ja nicht wirklich) Was mich besonders am Anfang gestört hatte, waren die plötzlichen Szenenwechsel. Das war mir oft zu abgehackt, weswegen ich schwierig reinkam. Doch ab der Mitte lies es sich recht gut lesen bis zum Ende.
Müßte ich jetzt den Manga und den Anime vergleichen könnte ich mich schlecht entscheiden. Der Anime ist auf jeden Fall witziger gestaltet, so daß ich recht viel zu lachen habe/hatte. Im Manga kommt die Komik deutlich kürzer, zumindest was die Hauptgeschichte betrifft. Dafür ist da eben viel mehr Gefühl drin und manche der Bilder haben mich sehr berührt, weil ich die so schön fand. Und die Momente zwischen Bunny und Mamoru... *schmacht*
Jedoch gab es ja auch hin und wieder Kurzgeschichten zu den Kriegerinnen und Chibi-usas Tagebuch, welche dann doch sehr komisch waren, so daß ich insgesammt doch auf meine Kosten kam (als ob ich was dafür bezahlt hätte... *g*)

Also ich bereue es keinesfalls, den Manga gelesen zu haben und freu mich umso mehr darauf, den Anime mal wieder sehen zu können...

Scarlett

Held
*freu* schön das ich dieses Thema endeckt habe... es ist zwar schon ein paar Jährchen her seit ich meinen Sailor Moon Manga gelesen habe aber ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, mir hat der Manga sehr gut gefallen gerade weil er soviel mehr Story hat wie der Anime in dem ja vieles von den Manga übergangen wird. die Zeichnungen sind auch wunderschön und ich habe mir daraufhin gleich 3 weitere Mangareihen von Naoko gekauft :)

Oben