Satanisten

Svaby

Halbgott
Es nicht mögen, wenn man das Wort Satanist falsch benutzt und damit angreifen will und selber keinen Deut besser sein. Horohoro? Was soll man denn dazu sagen?
Ich persönlich werde bei sowas sprachlos und frage mich ob du eigentlich noch den eigenen Sinn deines Beitrages verstanden hast oder ob das hier sein soll, um nur einfach mal was zu schreiben. Ich kann es gerade schwer einschätzen, aber wie heißt es so schön: "Was du nicht willst, das tue keinem anderen".
Dazu gehört dann auch das herziehen über andere Gruppen von denen man so wenig weiß wie über andere. Das ist mal meine Meinung.
Was meinst du, ist andere angreifen besser und rechtfertigt das "empört sein", wenn man selber als Klischee gesehen wird?

Und Imunar, ich weiß nicht ob die Frage von Zhao Yun rethorisch gemeint war oder nicht, aber ich fasse sie so auf. Egal wo was ist, irgendwie müssen einige immer darauf zu sprechen kommen, ob es passt oder nicht und indem man weiter darauf reagiert führt man es nur weiter, unnötiger Weise in einem falschen Beitrag. Wenn die gute Hälfte des Beitrages dann schon mal am eigenen Thema vorbeigeht, dann weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.

Natürlich gab es das Thema schon zig mal oder in zig Variationen, aber was will man machen. Dadurch, dass es immer wieder zur Sprache kommt, sieht man doch nur, dass sich an dem Bild nichts geändert hat und das Satanismus und Teufelsanbetung zu schnell in einen Topf geworfen werden.

Ich weiß ich mache es hier gerade nicht besser, was ich Imunar gesagt habe, aber das wollte ich nochmal in Ruhe sagen, denn anscheinend muss man es öfters sagen, bis es manche wirklich verstehen. Das finde ich eigentlich sehr schade.

Svaby, in der Hoffnung, dass sich einige das gesagte ein wenig zu Herzen nemen und drüber nachdenken

Catilina

Halbgott
es geht ja darum wieman sich verhält wenn man als satanist(oder sonstwas) angesprochen wird. ich hab da irgendwie meine ganz eigene meinung die wahrscheinlich keinem gefallen wird...

@horohoro & imunar
wenn es euch so stört das die leute euch komisch angucken(ihr bechwert euch ja ständig darüber) und ihr es bis jetzt wie es aussieht immer noch nicht geschafft habt alle dazu zu bringen euch zu akzeptieren oder diesbezüglich(als beispiel eure ketten) in ruhe zu lassen,
wieso lasst ihr die ketten dann nicht einfach zu hause? ich mein ist ne kette so wichtig für euch, ihr seid doch in keiner religion wo sowas verpflichtend ist(denn selbst die christen müssen kein kreuz tragen)? ich meine ihr reitzt die leute doch dazu das sie euch fragen/anpöbeln/etc.. meiner meinung ist man da selber schuld, auch wenn man sich die haare schwarz färbt, oder sonstiges.
wennihr es für wichtig haltet oder euch von den anderen unterscheiden wollt(aus was für einem grund auch immer, auch wenn ihr die welt anders seht...), dann nehmt es hin das man euch deshalb anspricht und lacht drüber oder sonstwas, dashalb muss man nicht post für post bringen was der un der euch hinterhergrufen hat... denn eigentlich sollte es euch egal sein.
falls es euch nervt dann lasst doch einfach die ketten zu hause und zieht sie dann an wenn keiner etwas sagt. wenn ihr der ganzen welt etwas zeigen wollt dann provoziert ihr nur und seid selbst schuld...

ich für meinen teil hab es nach einigen wochen gelassen meine hiphop klamotten zur schule anzuziehen, da es offenbar die masse(bei uns metaller und punks) gestört hat(und mich die inhaltslosen beschimpfungen genervt haben). es ist ihr geschmak da kann ich nichts gegen sagen. ich bin ein friedlicher mensch und wollte niemanden mehr provozieren, meine klamotten kann ich auch in der freizeit tragen und dann wenn ich mich mit "meinen" leuten treffe...
es besteht kein grund sie unbedingt zur schule anzuziehen, es gibt auch andere angenehme sachen...

mein rat an euch und die anderen.

PS@horohoro
ich lauf so rum wie ich will und nich wie diese (meist)beknackten hipHopper...find des sowieso eklig mit ihren baggy-hosen, dass se die so weit runterhängen lassn, dass man den ***** sieht *rumläster* tja typisch ich -_-''
wenn du so rumläufst wie du willst, wieso kritisierst du dann sofort andere die nicht das tun was du willst? du willst das man dich toleriert, dabei hast du keine ahnung was toleranz ist(das beweist alleine schon das zitat von dir)... sowas ist echt naiv und ich hoffe du unterlässt das zukünftig schon deshalb weil du weisst wie sowas ist, wegen seinen klamotten, etc. verspottet zu werden...

@imunar
es ist nicht schlimm allgemein zu werden. wir versuchen alle das thema zu erfassen und dabei ist es manchmal unumgehbar das prinzip zu finden...

ww

nibor

Halbgott
@Horohoro

Wenn du sagst, su läufst rum wie du willst und willst nicht das über dich gelästert wird, warum tust du es dann über andere?

@Topic Hm...nunja, ich selbst kenne mich ja nicht wirklich mit Satanismus u.s.w. aus, aber ich denke ganz einfach das die meisten Menschen Leute die so rumlaufen als "Satanisten" bezeichnen, weil ja "Satan" darin enthalten ist und kommen daher schnell auf Teufelsanbetung (und kennen halt nicht den Unterschied dazwischen) Ich selbst kritisiere ja immer die Musik, nicht die Leute die die Musik hören, das zu tun ist für mich dumm/niveaulos/erbärmlich...naja, ich glaube das weicht wieder vom Thema ab...

mfg

Masa

OP
OP
Horohoro

Horohoro

Mächtiger Krieger
boah mist....-.- da hab ich mich mal wieder gehen lassen und mich über hiphopper beschwert....-_- naja...nach ner zeit nervt es halt wenn jemand andauernd einem mit der hand vor dem gesciht rumfuchtelt und satan ruft...

@whitewizard:
tja da könnteste recht habn aber das idiotische daran is ja, dass diese leude noch nich mal wissen was ein penta bedeutet...jedenfalls trage ich es, weil ich es schön finde....warscheinlich genau so wie die hiphopper es toll finden das hinterteil rumzuzeigen. naja...

Ray

Halbgott
Hallo.

Also wenn ich mir anhören muss wie meine Freunde (Metaller und jetzt auch Punks) dumm angemacht werden von wegen Satanist bekomm ich immer Lust leuten eine zu verpassen. Weil ich dann denke "ihr habt ja keine Ahnung, labert nur dumm weil wir anders Aussehen)"

Da ich mich auch zu Punks zähle ist der Hass gegenüber dieser Leute genau so groß wie gegen Nazis, die auch was gegen Menschen mit anderen Bräuchen etc haben.

Gruß
Ray

Imunar

Halbgott
Whitewizard schrieb:
es geht ja darum wieman sich verhält wenn man als satanist(oder sonstwas) angesprochen wird. ich hab da irgendwie meine ganz eigene meinung die wahrscheinlich keinem gefallen wird...

@horohoro & imunar
wenn es euch so stört das die leute euch komisch angucken(ihr bechwert euch ja ständig darüber) und ihr es bis jetzt wie es aussieht immer noch nicht geschafft habt alle dazu zu bringen euch zu akzeptieren oder diesbezüglich(als beispiel eure ketten) in ruhe zu lassen,
wieso lasst ihr die ketten dann nicht einfach zu hause? ich mein ist ne kette so wichtig für euch, ihr seid doch in keiner religion wo sowas verpflichtend ist(denn selbst die christen müssen kein kreuz tragen)? ich meine ihr reitzt die leute doch dazu das sie euch fragen/anpöbeln/etc.. meiner meinung ist man da selber schuld, auch wenn man sich die haare schwarz färbt, oder sonstiges.
so ich wieder..
ich habe mich eigendlich nicht beschwert das man mich anmacht wegen der kette, ok selbst wenn DJ Novus(groove Goverage) komisch schaute und mich fragte wie ich drauf bin mit der kette, .. aber egal,
wenn ich die gelegenheit habe mich mit jmd. darüber zu unterhalten bzw. ihm zu erklären was es mit diesem Zeichen auf sich hat und in welcher beziehung es zu mir steht dann mach ich das auch, nur hat man dazu nicht imemr die möglichkeit.
Ich habe mich nicht über das ansprechen beschwert sondern eher über die uniwissenheit und das allgemeine "apstemmpel" unserer gesellschaft,
ich mein wenn mich wer dumm anmacht steh ich darüber, und reagaiere weder mit gewallt noch mit vulgären äußerrungen...
und ich in meiner stellung in der Gesellschaft bzw. wo ich bin (schule familie Freunde) dort werde ich akzeptiert mit meiner einstellung (sexualität, weltanschauung, "glauben" usw).
Und wie gesagt ausenstehende können gerne ihr Bild machen, wenn sie es wollen können sie aber auch gerne merh über mich erfahren um das "wahre mich" zu verstehen

@ Svaby

Dein Beitrag ist/war wirklich klasse:

"Egal wo was ist, irgendwie müssen einige immer darauf zu sprechen kommen, ob es passt oder nicht und indem man weiter darauf reagiert führt man es nur weiter, unnötiger Weise in einem falschen Beitrag."
^ ^
Zur kenntnis genommen

zu
Whitewizard
hmm ist es aber gerade das wa sie wollen?
die lässt DICH davon abbringen das zu tragen was du möchtest?
ok Schuluniformen sind was anderes,
aber sollen wir uns nun den Willen der anderen beugen?
ich bin der meinung jedem das seine!!!

(SORRY Svaby man könnte allein aus dem ganzen hier noch mehre topics aufmachen....)

So das zur rechfertigung und weiter zum Topic

so zu Ray

hmm aber gerade das ist doch die falsche reaktion:
"
...bekomm ich immer Lust leuten eine zu verpassen.."
es ist wieder ungefär das selbe wie eben Svaby sagte (jetzt im übertragenden sine)
es kommt zu einer kettenreaktion, in der sich alles witer zuspitzt..
doch keiner macht den start der aufkärung, soweit das das generelle Verständnis eintritt..:(

und weiter:

hmm ich werde nun auf der neuen schule NICHT mehr angesprochen vereinzelt mal gefragt ob ich ein jude bin aber das nur selten... und diese "vermeindlichen Satanisten" sind bei uns auf der schule eher selten genauso wei Punks.. dennoch bleiben sie bei ihrem "style" und stehen dafür jeodch ohne gewallt und es kommt laut meinen erfahrungen nicht geswegen zu anpöblungen..
bei uns gibt es andere konflikte (die nicht zu diesem Topic gehören)

(so ich hoffe ich habe nicht weider zu viel falsches geschrieben)

Nikita

Halbgott
Eigentlich ist es das beste bei solchen bermerkung keine reaktion zu zeigen denn einige wollen ja jemanden zum kochen bringen.Ein bisschen glaube ich das es für einige als beleidigung dient jemanden als Satanist zu bezeichnen.

Und da ich davor auf die eigentliche frage keine richtige antwort gegeben hatte tue ich es jetzt.

Wenn man mich als Satanist bezeichnet würde ich zumindest versuchen diese durch das andere Ohr durchsausen zu lassen.Die Person kennt mich nicht und weiß auch nichs über mich.Die Worte das man jemanden nicht nach seinen aussehen zu beurteilen ist ja schon Weltbekannt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Meine Theorie scheint hier ja auch Boden zu finden
Satanist ist im Allgemeinen ein Schimpfwort
übermittel wird sowas durch die "Gläubigen" Christen im Elternhaus oder in den Medien
daher sag ich ja auch immer Schnautze wenn einer mir Satanist nachruft

@Svaby jo ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur indirekt sagen
"Nazis haben mit diesem Thread nichts zu tun"

;)

sorry Leute aber das muss ja nit sein
da wir das Thema schon anschneiden

Satanist als Beschimpfung wertet doch gleichzeitig die ganze Religion ab und zieht sie in den Keller
aber in Deutschland hat man Recht auf Freie Wahl seiner Religion und ein "Antidiskriminierungs-Gesetz" gibt es auch
warum aber darf man dann auf der Straße angepöbelt werden ?

ich sags euch, man darf garnicht angepöbelt werden
rein Rechtlich gesehen

aber das stör wieder niemanden und jeder macht garnichts
der Aufwand wäre dazu auch viel zu groß un der Deutsche Staat denkt ja dass Einzelschicksale nicht so schlimm sind wie CD's brennen
darum bekommt ein Satansanbeter der mal nen Mädel vergewaltigt und das Jahrelang macht nur 1 Jahr Gefängnis und ein Raubkopierer bis zu 5 oder sogar 8 Jahren oO'

und was lernen wir ?
ich bin confus Oo!

ehrm nein

wieder zurück zu den Satanisten
die meißten Satanisten laufen ja rum wie ich und du also wie viele andere eben
Satansanbeter aber eben auch und darum wird es schwer jemanden nach seiner Kleidung zu beurteilen
einen Beeinträchtigten Menschen erkennt man einfacher weil man es eben sieht wenn jemand vom Bauch abwärts gelähmt is
wenn ich ein Psychopatischer Mörder bin sieht man mir das ja nicht an Oo
darum ein wenig affig zu rufen
"Eh ****** Satanist alta"

versteht ihr was ich meine ? ^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin oft als Satanistin oder Hexe bezeichnet worden...Gründe liefere ich wohl genug dafür.

1. Ich mag schwarze oder zumindest dunkle Kleidung.
2. Ich rede mehr mit Tieren und Pflanzen als mit Menschen, wenn mans ganz genau nimmt.
3. Ich lege Tarotkarten und hab oft auchnoch recht damit!
4. Ich warne manchmal Leute vor Dingen, die dann später tatsächlich passieren, obwohl nichts danach aussah. Beispiel: Ich sage wem,er solle lieber Treppen in den nächsten Tagen meiden und kaum dass ich mich umgedreht hab, stürzt die Person und bricht sich was. *manchmal einen Sinn mehr zu haben scheint*
5. Ich trage gerne mythische Symbolhalsketten, u.a. auch Pentagramme oder Runen, sowie keltische Talismane.

All diese Punkte bringen Leute nunmal dazu, das sie Satanistin oder Hexe schrein...weil eben alles irgendwie tituliert werden muss,was sie nicht verstehen. Das sie jemandem dammit wehtun, ist den meisten nicht klar.

Imunar

Halbgott
dann sollte man dich wirklich eher als hexe bezeichen...*G*
wobei es bei mir ja nicht anders ist, außer das ich keine dunklen klamotten trage..
aber ich lege ebenfalls tarot, und lese gerne Bücher über (weiße) Magie und so weiter, beschäftige mich mit kräuter und steine, was man von außen aber nicht unbedingt sehen kann*G*

Doresh

Forenpuschel
Horohoro schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn ihr von irgendwelchen Leuten andauernd mit >Satanisten< angesprochen werdet und wie würdet ihr dann reagieren? würde mich dann echt mal interessieren :)
Erst mal würde ich eine klischeehafte zwei-Finger-Satanisten-Geste machen (die eigentlich nicht zwangsläufig satanistisch ist) und sie auf der Liste potentieller Menschenopfer ganz weit oben notieren :fies: .

Jetzt mal im ernst. So Kerle könnten mir den Buckel runterrutschen. Selbst wenn ich Satanist wäre, den kann's doch egal sein, woran ich glaube, oder?

Die Medien sind da echt ziemlich merkwürdig drauf. Jeder dahergelaufene Freizeit-Teufelsanbeter (wahrscheinlich die Sorte, die statt nem Satansstern ein Pentagramm zeichnen und das Peace-Zeichen mit dem Mercedes-Stern verwechseln - wobei beides ja nicht unbedingt viel zu tun hat, aber kommt halt so ungefähr hin :D ) dient als typischer Satanist.
Meinem beschränkten Wissen über Satanismus zufolge glauben echte Satanisten nicht mal zwangsläufig an Satan. Die sind mehr extreme Atheisten. Der Name Satan soll dabei wohl nur ne kleine Anspielung sein. Wir hatten mal in Reli nen Auszug aus so ner Art Satanisten-Bibel. Da wurden vor allem Grundsätze des Christentums kritisiert, wie dieses "Wenn die einer auf die Wange schlägt, biete ihm deine andere an". War insgesamt halt weniger Nächstenliebe und mehr Egoismus.
Aber Satanismus lässt sich nun mal nicht unter einem Kamm scheren, also gibt's da wohl auch Ausnahmen

Miraya

Halbgott
Hmm, so jetzt bitte nochmal ganz von vorne. Ohne Rassisten, Nazis und sonstewas.
Ich habe mir zuerst mal die von Damien gepostete wiki-Beiträge durchgelesen. Wenn ich das ganze falsch verstanden habe, dann bitte ich um eine ruhige Erklärung.
Wenn einem jemand Satanist hinterherrufen würde, dann müsste man doch aber eigentlich stolz darauf sein?! Vertrauen in sich selbst, in ein Individuum und in die Menschen zu setzen ist doch positiv und empfinde ich persönlich wichtiger als ein zu großes Vertrauen in Gott. Ich möchte jetzt niemanden in seinem Glauben zu Gott angreifen, aber ist es nicht in heutige Lage wichtiger an sich selbst und an die Menschen, die Vernunft der Menschen zu glauben?
Teufelsanbeter, von vielen fälschlicherweise als Satanisten bezeichnet, sind dann die mit den schwarzen Messen? (Tote Katzen?)

War das so richtig?

Ich persönlich wurde noch nie als Satanistin bezeichnet, auch nicht als Teufelsanbeterin.
Nur schade, dass es viele Menschen doch missverstehen, da sollte man eigentlich ansetzen und aufklären...

vault43

Halbgott
Nju...in meiner Gegend wird seltener Satanist als viel mehr einfach nur Satan gerufen, auch wenn die Intention dieselbe ist ^^
Wobei ich bei mir echt nicht weiß, wie die drauf kommen...ok, schwarzer Ledermantel, lange Haare und nen ungepflegter Bart, aber trotzdem...naja, mir solls egal sein, ich ignoriere sowas einfach. Im Gegenzug dazu ist es höchst amüsant, wenn einem kleine Kinder auf dem Gehweg aus dem Weg gehen und leicht nervös gucken ^^

Ashura

@Imunar/Miraya

Ich hab keine Ahnung ob ich mit meinen Reaktionen und den Angewohnheiten eher unter Hexe laufe, habe aber beide Titel bereits abgestaubt, von Leuten, die einfach mal wen Satanist oder Hexe nennen wollten...aber ich war schon immer so, darum sehe ich nicht ein,dass ich jetzt, wo mir weniger vorgeschrieben wird und ich es auch nach aussen hin mehr auslebe als fr&#252;her, pl&#246;tzlich tats&#228;chlich ne Hexe oder Satanistin sein sollte. Btw., ich sammele Halbedelsteine und hab die oft in ner bestimmten Anordung in meinem Zimmer "herumliegen", wird sie ge&#228;ndert, werde ich unausgeglichen und &#228;rgerlich, bis ich&#180;s wieder korrigiert hab. Morgens ziehe ich zum Spa&#223; ne Tarotkarte und denk mir meinen Teil, das ist f&#252;r mich eher ein Tagesbeginnritus, sonst nichts, weil ich danach positiver denke. Tiere fassen schnell Vertrauen zu mir, weil ich oft das Gef&#252;hl hab, sie verstehen zu k&#246;nnen, auch ohne Worte. Wenn B&#228;ume gef&#228;llt werden sollen, randaliere ich, stelle mich davor oder versuche den Verantwortlichen irgendwie aufzuhalten, weil es mir weh tut, einen Baum sterben zu sehen. Aber trotz allem sehe ich mich nicht als Hexe, sondern bestenfalls als sehr naturverbunden, nicht hexerisch oder magisch..wie auch immer.

Ich bin halt ich. Notfalls w&#252;rde ich sogar daf&#252;r k&#228;mpfen, dass ich so bleiben kann, wie ich bin, auch wenn ich dadurch von der breiten Masse abgelehnt werde.

@Topic

Was ist so schlimm daran, dass es Menschen gibt, die halt f&#252;r die Masse etwas verschroben wirken? Warum kann man sie nicht einfach zufrieden lassen? Warum nicht ne (angebliche!)Hexe vor nem Baum sitzen lassen,w&#228;hrend sie R&#228;ucherwerk ab brennt oder ihn schlicht umarmt und mit dem redet wie mit nem Kind...oder halt von ner Katzenprozession durch die halbe Stadt verfolgt wird, weil man jedes Tier freundlich begr&#252;&#223;t? - Klar...sowas is n Hingucker, aber muss man gleich so abf&#228;llig &#252;ber sowas reden ohne es zu hinterfragen?
Wobei ich ja auch sehe,dass Homosexuelle und Lesben auf gleiche Taubheit sto&#223;en, wenn sie versuchen dem Rest begreiflich zu machen,dass sie bis auf ihre minimale Andersartigkeit ebenso normal sind wie die, die schreien und Theater machen. Insofern bekenne ich klar und deutlich, dass ich mich auf die Seite der missverstandenen Randgruppen schlage, weil ich selber bewusst dazu geh&#246;re(zumindest mit meinem Hang zur Mystik und Anime) und mehr Verst&#228;ndis, oder zumindest nach zu Fragen, bevor man mich beschimpft und in einen Topf stopft, lieber sehen w&#252;rde.

Heutzutage ist es nun einmal so, dass dich niemand fragt: "Wieso redest du mit Tieren wie mit Menschen? Die verstehen dich doch garnicht, oder?" Denn sonst k&#246;nnte ich ja erkl&#228;ren, dass ich durchaus M&#246;glichkeiten hab, wie ich erahnen kann,was die Katze auf meinem Arm f&#252;hlt, wenn ich sie kraule, weil man sie dazu ja nur ansehen muss! Die N&#228;he zu anderen und zur Natur fehlt..und jeder, der sie doch hat, ist komisch oder automatisch wie ich als "Hexe" tituliert. Traurig, aber wahr. Menschen brauchen Randgruppen,denen sie all ihre Fehler zuschieben k&#246;nnen, samt &#196;ngsten und Vorurteilen, weil sie sich nichteinmal trauen, mit "sojemanden" zu sprechen oder auf der gleichen Stra&#223;enseite nach Hause zu gehen!

"was der Bauer nicht kennt,dass frisst er nicht!"

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
4. Ich warne manchmal Leute vor Dingen, die dann sp&#228;ter tats&#228;chlich passieren, obwohl nichts danach aussah. Beispiel: Ich sage wem,er solle lieber Treppen in den n&#228;chsten Tagen meiden und kaum dass ich mich umgedreht hab, st&#252;rzt die Person und bricht sich was. *manchmal einen Sinn mehr zu haben scheint*
Auf derartige "Ph&#228;nomene" w&#252;rde ich mir nicht zuviel einbilden. Ich w&#252;rde eher sagen, dass du mit deiner "Vorraussage" in das Unterbewusstsein der betreffenden Person eingegriffen hast. Sprich: Halte n&#228;chstes mal lieber deinen Mund und eine Person weniger landet im Krankenhaus;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaCelda

Manaheld
Ich hätte da eine Verständnisfrage :doof:
Im Wiki steht, dass Satanismus nicht, wie einige in diesem Thread bereits erwähnt haben, mit der Teufelsanbetung bzw. Teufelshuldigung zu verwechseln sei.
Vielmehr sei der Satanismus eine Betonung des Selbstbestimmungsrechtes des Menschen und eine abgrenzung von den göttlichen Gesetzen.
Stellt somit im Satanismus der Mensch, bzw. der Satanist, die personifizierte Form Satans dar?
Für mich hört sich das so an...

Ashura

Digedag schrieb:
Auf derartige "Phänomene" würde ich mir nicht zuviel einbilden. Ich würde eher sagen, dass du mit deiner "Vorraussage" in das Unterbewusstsein der betreffenden Person eingegriffen hast. Sprich: Halte nächstes mal lieber deinen Mund und eine Person weniger landet im Krankenhaus;)
Es is nur so,dass ich wenn ich nix sage das gleiche passiert...
Vielleicht hab ich einfach nur einen tödlichen Riecher für sowas. Aber es passiert leider sehr oft, weshalb ich manchmal doch das Gefühl hab,dass es kein Zufalll mehr ist

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
LaCelda schrieb:
Ich hätte da eine Verständnisfrage :doof:
Im Wiki steht, dass Satanismus nicht, wie einige in diesem Thread bereits erwähnt haben, mit der Teufelsanbetung bzw. Teufelshuldigung zu verwechseln sei.
Vielmehr sei der Satanismus eine Betonung des Selbstbestimmungsrechtes des Menschen und eine abgrenzung von den göttlichen Gesetzen.
Stellt somit im Satanismus der Mensch, bzw. der Satanist, die personifizierte Form Satans dar?
Für mich hört sich das so an...
Der Satanist bewertet sich selbst als seinen eigenen Gott
das heißt für ihn ist er sein einzigster Herr außer er ordnet sich einem anderen Menschen unter
Überwesen sind in der Welt der Satanisten nicht existent

das heißt
kein Gott kein Satan
das mächtigste ist der Mensch selbst

Das mit den Göttlichen Regeln ist auch einfach.
Wir Satanisten haben unsere eigenen 11 "Gebote"

1. Gib keine Stellungnahme und Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
2. Erzähle anderen nicht deine Sorgen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.
3. In dem Heim eines anderen erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht die entsprechenden Signale bekommen hast.
6. Nimm nicht an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für jemanden und er schreit danach, entlastet zu werden.
7. Erkenne die macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen.
Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich selbst nicht aussetzen musst.
9. Füge Kindern keinen Schaden zu.
10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden.
Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn aufzuhören.
Hört er nicht auf, vernichte ihn.

wäre deine Frage damit geklärt ? =)

Zuletzt bearbeitet:

Ray

Halbgott
Hallo.

Gut meine Ausdrucksweise von wegen "auf die Fresse" war übertrieben. Letztens hatte ich in einem Chat so ne Sache worauf ich der Person meine Meinung gegeigt habe....und was das Thema dumm angucken angeht...ich und ne Freundin haben uns Stumpf in einen Supermarkt reingehockt (für 2-3 Stunden oder so) und was meint ihr wie die Leute geguckt haben? Es lief nachher darauf hinaus das ich und sie einfach über die dummen Gesichter gelacht haben, wenn die uns da sitzen sehen. Also ich würde sowas immer wieder machen und habe auch kein Problem damit. Verschiedene "Styleweisen" wie Gothic, Punk, Metal, Hopper sehen für andere immer komisch aus, weil die Leute einfach vorurteile haben oder schlechte Erfahrung gemacht haben. Ich hasse es wie die Pest wenn man die Punks als Arschlöcher oder sontiges Bezeichnet, da ich mich dazuzähle. Naja wie dem auch sei...

Gruß
Ray

OP
OP
Horohoro

Horohoro

Mächtiger Krieger
Ja sowas ist doch eigentlich echt rassistisches gehabe, dass man gleich dumm angemacht wird, nur weil man sich anders anzieht oder symbolische ketten um den hals trägt...

Oben