Panda schrieb:
Philosophie mag im letzten Sinne nicht belegbar sein, aber der Theologe ist die Lüge mit Vorsatz in Person.
Wenn du so schnell mit dem, finde ich, etwas krassen Begriff Lüge daherkommst, sehe ich das als Erlaubnis, die Zitierte Aussage als Lüge zu bezeichnen.
Hätte ich die Absicht, es so einfach zu machen, dann hätte es keinen Sinn hier zu posten.
Wieso?
Willst du, wenn du hier postest, dass keiner mitkriegt, was du meinst?
Panda, der perfekte Beruf für dich ist Berater. Die versuchen auch, alles mögliche so kompliziert, wie möglich zu erklären, dass die Leute denken, sie hätten ja SOOOO viel Ahnung... Mindestens die Hälfte ist heiße Luft.
Du verwirrst die Leser mit deiner Wortwahl über die Maße und ich glaube, dass das beabsichtigt ist.
Entweder, du willst, dass dir nicht so viele widersprechen können, oder du willst, dass nur "geistig reife" Personen an der Diskussion teilhaben können, also quasi als "intelligenz-filter".
Falls letzteres zutrifft, möchte ich dir davon abraten, denn nur, weil sich jemand nicht ausdrücken kann/ er sprachloch nichts versteht, heißt das noch lang nicht, dass diese Person dann dumm ist.
Sollte ersteres zutreffen, dann ist das nur noch feig.
Trifft keines von beiden zu, dann rate ich dir:
Versuche, ETWAS weniger verwirrend zu schreiben. Am Schluss blickst ja noch nicht mal du durch!
Du zitierst Nietsche? Ich könnte Freud zitieren um deinen Psychokrieg zu analysieren. Denn du manipulierst die Leser auf Psychischer Ebene. Verwerflich ist so etwas. Zeugt nicht von deiner so hoch gelobten "stärke", sondern nur von mangelnder Diskussionsfähigkeit.
Desweiteren möchte ich wirklich noch wissen, was Jesus jetzt verdammt nochmal soooo schlimmes angestellt hat?
Er hat sich gegen einige Obrigekeiten aufgelehnt.
Aber nur, weil das System unrecht war.
Frauen wurden fast nicht beachtet, er tat es.
Aussätzige wurden gemieden und geächtet, weil gedacht wurde, dass ihre Krankheit eine Strafe Gottes für ihre Sünden waren. Jesus hat sie nicht gemieden und sie damit unheimlich seelisch aufgebaut.
Die Hohenpriester missbrauchten ihre Macht. Jesus hat sie darauf aufmerksam gemacht und ihnen gesagt, dass dies nicht im Sinne Gottes ist. Dass Gerechtigkeit herrscht. Dass alle Menschen gleich sind. Dass keine Vorurteile das Auge trüben soll und dass man Mitleid(keine "schwäche") mit denen haben soll, die-sagen wir es mal ganz einfach- Pech im Leben hatten.
Genauso gut könntest du die Franzosen anklagen, weil sie sich gegen die Staatsgewalt gewehrt haben und dies heute noch feiern(14.Juli-Sturm auf die Bastille).
Genauso könntest du die USA anklagen, weil sie sich gegen die Kolonialmacht gewehrt haben und dies auch noch heute feiern(4.Juli- Independence Day).
Ebenso könntest du Ostdeutschland anklagen, weil sie sich gegen die Kommunistische Staatsgewalt gewehrt haben und endlich wieder zum gesamten Deutschen Staat gehören wollten. Und den Tag der Deutschen Einheit feiern wir heute noch.
Hat sich Österreich nie gegen die Staatsgewalt gewehrt?
Naja... trotzdem
Peace^^(dass WIRKLICH mal eine gewisse Person darauf hört und das nicht nur sagt)