Die Diskussion ist wenig erbaulich und ich werde zu diesen irrsinigen Thema größtenteils auch nur wenige Worte verschwenden.
Das artet mir hier zu einer Kindergarten-Diskussion aus, ohne Verstand und Anstand. Kommuniziere ich hier mit kultivierten reifen Persönlichkeiten oder mit ein Haufen Besserwisser und Pauschalisierer ?
Ich schreib diesbezüglich nichts mehr, hört ohnehin keiner ernsthaft zu.
achso, und die die niveau haben machen nich so en scheiss oder wie? ne schlägerei kann immer und überall passieren.
Das kommt drauf an, was du unter Niveau verstehst.
Der Begriff ist heute immens verfälscht und wird gerne zu unrecht gebraucht.
Unter Niveau versteht man auch vollständige soziale Kompetenz und die besitzt heute kaum noch ein (junger) Mensch in der westlichen Welt, da der Ausfall an vollständiger humanistischer Erziehung dich und andere ohne dein Zuwissen deformiert haben. Gesetz den Fall, ein jener Mensch wird doch so erzogen, ist er nicht bereit, Gewalt auszuüben.
Eine Schlägerei ist eine Anomalie oder eine Folge der anderen Seite, wenn das ausgelassen wird. Die Verteidigung ist die nächste Folge der Unmündigkeit der anderen. Wenn sie Abwehr demonstrieren müssen, sind sie praktisch Unterdrückte, die geistig nicht stark genug waren, den Unmenschen Einheit zu bieten. Bloßstellung oder Gleichgültigkeit habe ich als Mittel dafür als sehr gut kennengelernt. Jeder Mensch besitzt einen oder mehrere geistige Schwachpunkte, die er mit Maschen ( also unnatürlichen Verhalten, z.B. den gänzlich oberflächlichen Hiphop als provokanteste Form ) und Kleidung versucht zu überdecken.
Um einen Menschen vollständig zu brechen und sei es nur mental, bedarf es nicht Schlägereien. Diese stellen genau das Gegenteil dar und erhärten seinen blöden Verstand weiter.
Wer rumschlägt darf von sich nicht behaupten, Niveau zu besitzen. Er widerspricht doch der gesamten Vorstellung dann. Er gehört mit zum oberflächlichen Schlägerpack - unabhängig davon, was er trägt oder wie seine Umgangsart ist.
Eine Schlägerei kann überall passieren ?
Hm, komischerweise hast du irgendwie recht. Es ist leider so, dass man aufgrund des riesigen Ausmaßes an Gewalt, nirgend wo mehr sicher ist.
Der Zusammenhang mit Niveau will mir hier nicht ganz klar werden.