Schlag den Raab

Lord_Data

*wuff wuff*
Habs grad wieder gesehen und muss einfach sagen, dass ich die Sendung mag.

Es erinnert mich einfach an die "gute", alte Zeit der Spielshows, allen voran der 100.000 Mark Show, der ich echt hinterhertrauer. Dabei finde ich aber, dass die Spiele an sich teilweise echt innovativ sind und einem nicht nur einseitig Wissen oder Sportlichkeit abverlangen, sondern es manchmal nur auf das Bisschen Glück ankommt. Außerdem ist Frank Buschmann dank seiner Basketball-Kommentationen einer meiner Lieblingskommentatoren.

Ja, wie seht ihr das? Unnötiges Sendungsformat oder kann man sich das ruhig alle 1, 2 Monate geben?

EDIT: Bin außerdem echt stolz auf Wikipedia, haben nichtmal 2min nach Sendungsende alle Informationen zu der Folge schon reineditiert. Chapeau! :D

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich finds zwar ansich ganz okay, aber mittlerweile ist es kein besonderes
Event mehr, da es ja eben alle 1 - 2 Monate kommt... da finde ich es sogar
eher störend. Wenn es nun jede 6 Monate 1x wäre... aber mir kommt es
ehrlich gesagt schon zu oft...

Szadek

Cash or Octopus
Ist für mich wie alles was Raab bisher gemacht hat langweilig und unnötig.

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin wirklich kein Nachtmensch und doch schafft es diese Sendung immer wieder, dass ich bis halb zwei vor dem Fernseher sitze. Ich find's super und könnte es jede Woche gucken. :D

Gestern fand ich's zwar nicht so gut, nur die letzten paar Spiele waren wieder interessant... und dass der Kandidat gewonnen hat rundete das Ganze dann sowieso negativ ab. :(
(Ich bin generell für den Raab, der freut sich immer so schön wenn er gewinnt)

Morage

Legende
ich mag stefan raab generell nicht so gerne, daher besteht für mich auch kein großer reiz, diese sendung zu gucken. auch wenn ich zugeben muss, dass das konzept gar nicht mal schlecht ist. wie lord data schon sagte, es erinnert an die 100.000 mark show, und die hab ich damals (meine güte, ist echt schon lange her) echt gerne gesehen.

ich muss aber auch sagen, dass ich das nie mitbekomme, wann das läuft. meistens erfahr ich das erst einen tag später oder gar nicht...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich guck mir das auch immer wieder gerne an, genauso wie die anderen Raab-Events, allen voran "Stock Car Crash Challenge"
Ich bin immer für den Kandidaten, der Raab regt sich nämlich so schön auf:D

Das letzte mal, das ich mich so auf eine Spielshow gefreut habe, war bei der 100.000 Marke Show

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Gestern fand ich's zwar nicht so gut, nur die letzten paar Spiele waren wieder interessant... und dass der Kandidat gewonnen hat rundete das Ganze dann sowieso negativ ab. :(
(Ich bin generell für den Raab, der freut sich immer so schön wenn er gewinnt)
Ja fands super, dass der Raab am Ende nochmal so nah drankam. Aber der "Freiwruf" vom Kandidatenw ar echt megageil: Wurf - Brett - Korb. Hab ich mich auch für ihn gefreut^^

Ich finds zwar ansich ganz okay, aber mittlerweile ist es kein besonderes
Event mehr, da es ja eben alle 1 - 2 Monate kommt...
Aber so ists ja auch gar nich konzipiert, oder? Das soll doch schon relativ regelmäßig laufen, find ich auch gut so. Sonst hat die Fernsehlandschaft den Samstagabend, der früher ja immer gut besetzt war, echt kaputt gemacht. (Ausnahme anscheinend Kabel 1, die gestern einen meiner Lieblings-Mel-Brooks-Filme gezeigt haben und anscheinend das erste mal "unzensiert". Hitler on Ice, klasse!)

Spade

Pollyanna is dead
Was ich an der Sendung aber sehr nervt ist die Kandidatenauswahl am Anfang. Dass man sich da jedesmal 5 Vorstellungen angucken muss von denen man 4 eh wieder in die Tonne kloppen kann und es erst 45 Minuten nach Sendebeginn richtig losgeht geht mir immer mächtig auf den Wecker.

Das sollen die meinetwegen ein paar Tage vorher bei TV Total machen, Schlag den Raab überzieht eh schon schlimmer als Gottschalk. XD

Sawyer

Manaheld
Ich liebe die Show. Sehe es genauso Lord_Data: Endlich mal wieder eine richtige Spielshow.
Besonders bei so einer spannenden Sendung wie Gestern sitzt man gebannt vor dem Fernseher.
Da ist es auch net schlimm wenn überzogen wird, im Gegenteil ^^

Hat eigentlich jemand die Sendung mit Hans-Martin gesehen?
Der war ja mal übelst unsympatisch und wohl auch das erste und letzte Mal das alle Raab als Sieger sehen wollten x]

Lord Duran

β
Ich hätte es mir sogar angeguckt, wenn mein Fernseher in der Lage wäre Fernsehprogramm zu zeigen.

Es ist teilweise sehr unterhaltsam, besonders, wenn der Kandidat nicht absolut unfähig ist (gab es ja leider 1-2 Mal).
Wenn ich nichts besseres zu tun hab, würde ich so schon meinen Samstagabend verbringen.

Oder so wie gestern Anime und LPs gucken

.....

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Aber so ists ja auch gar nich konzipiert, oder?
Doch, früher war es schon mal ein besonderes Event, wie zum Beispiel
dieses Turmspringen.

Wenn etwas von solcher Länge, sooft kommt, find ich es halt einfach
nicht mehr ansprechend... ^^

Zorgia

Mächtiger Krieger
Ich finde es ist einfach zu heftig in die Länge gezogen darum schau ichs nicht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich mag Stefan Raab allgemein nicht.
Schau daher auch nichts was von ihm kommt.
(Hab aber alles mindestens mal ne Halbe Stunde gesehen um mir ein Bild zu machen)

Rief

Himmlischer
Habs sehr gerne geguckt...
Irgendwie würde es sich lohnen den TV dafür anzumachen, wie auch für die Wok-WM, läuft die überhaupt noch?
Kriege aber die Sendezeiten nicht mit, da ich den TV ja nur zum zocken anmach...
Das Kabel steckt auch gar nich mehr...
Hab ich das überhaupt noch?

Naja, mir gefiel die Show immer und einmal sorgte sie dafür das die Leute ihre Prospekte um halb drei bekamen^^

Sawyer

Manaheld
Such das Kabel, schreib "Schlag den Raab am 23. Oktober gucken!" auf ein Post-It und kleb es dir an deinen Monitor ^^

dezocker

Ritter
Umso öfter das läuft umso langweiliger wirds. Ich gucks wenn ich Zeit habe aber sonst auch nicht. Am anfang war es noch Interessant. Die sollten das seltener laufen lassen und dann wird es mehr als Event angesehen und auch wieder Interessant.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich habe es auch die ersten paar Male sehr gerne geguckt, muss mich aber anschließen - die Sendung wird langweilig. Es fängt schon ganz am Anfang an, wo (zumindest ich) total vorhersehbar ist, wer denn überhaupt der Kanditat werden wird. Wie gesagt - ich habs seit etwa nem Jahr nicht mehr gesehen, dann kann man sichs irgendwann wieder anschauen... Jetzt soll ja noch Schlag den Star rauskommen oder läuft das schon? Das wird ja noch schlimmer, Raab hat wenigstens noch seinen Humor XD

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich finde zwar, dass auch Schlag den Raab nicht gerade zum anspruchsvolleren Fernsehen gehört, aber auch ich habe da dieses Jahr ca. 2-3 Mal hineingeschalten und es kurz angeguckt. Die Personen... Raab, der Moderator und die Kandidaten... sind mir völlig egal; mir geht es um die einzelnen Spielchen, die mir zumeist recht gut gefallen. Ich mag dann immer mitspielen ^ ^

Hikaru

Mächtiger Krieger
Ja, da muss ucg Biquinho zustimmen, die Games aelbst sind toll gestaltet und aufwendig aufgebaut.
Man sieht sofort die Mühe die dahintersteht wenn eben grösseres angekarrt wird.
Find nur schade das Raab das macht, mir ist seine "Lache" total unsymphatisch...

Sawyer

Manaheld
Verstehe nicht warum Stefan Raab von einigen nicht gemocht wird...
Er ist ein sehr ehrgeiziger Mann und hat verdammt viel erreicht in seinem Leben.
Und warum hat er soviel erreicht? Weil er sein Publikum unterhalten will und das schafft er meiner Meinung nach sehr gut.

Jemanden nur wegen seiner Lache zu verurteilen... also ich weiß nicht. Ziemlich oberflächlich.

Oben