Schusswaffen

LaCelda

Manaheld
Hi...
Da dieses Thema anscheinend auf algemeines Interesse stößt, hier der Thread!

Und schreibt bitte keine Posts mehr zu diesem Thema in den "Wunschzettel" thread...

Also:
Wer hat Schusswaffen?
Was haltet ihr davon?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich besitze keine Schusswaffe und werde nie eine besitzen, da ich nicht wüsste wofür und da man damit eher jemanden verletzt oder gar tötet den man mag.

Ich bevorzuge eine andere Art von Waffen:

Den Katana - der Meister aller Klingenwaffen. Extrem scharf, mt einer oder beiden Händen fürbar und garantiert tötlich wenn man damit umgehen kann. Ausserdem schneidet er locker durch den Lauf einer Schusswaffe.

Cu, Nightblade Hawk

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
ich habe keine Waffe, werde nie eine haben und will
auch nie eine haben!

Ich hasse alle Dinge die gewalt verkörpern!
Und dazu zählen insbesondere Waffen!
Ich könnte net damit leben wenn ständig eine
Waffe in meiner Nähe wär...
Ich hätte Angst...

Spade

Pollyanna is dead
Ich brauch keine. Bin ich Amerikaner? Wenn mir jemand mit ner Knarre begegnet hab ich eh keine Zeit mehr, meine Waffe herauszuholen. Kostet nur Geld und eventuell unschuldige Leben...

Sebastian

Manaheld
Ich habe folgende waffen:

Luftgewehr Diana 34 mit 4X 32 Tasco Zielfernrohr
Luftpisole von Gamo
Softair von Berreta
Schreckschußrevolver von Smith & Wesson
evtl krieg ich bald noch die P88 CO2 Pistole von meinem Vater, der so gut wie gar nciht damit.

und bals hab ich sie:
Die Walther P99 *freu*

Es wird langsam mal Zeit das ich innen Schtzen Verein komme, dann ich später mal ne Waffenbesitzkarte beantragen um mir mal n paar Scharf Waffen zu kaufen oder ich mach den Jugendjagtschein, dann ich auch Großkaliber kaufen, aber aml sehen :)

Takeshi

Legende
Kein Mensch braucht Waffen.

@Sebastian: Was bringen dir so viele Knarren?

Sebastian

Manaheld
Ich brauch halt ne Auswahl ;)

Was jetzt das Thema jagt angeht, habe ich etwa sin der richtung gelesen "die Tiere mit nem Messer abschlachten"

Dazu sage ich:
Die Tiere sollen Waidgerwecht erlegt werden, dieses ganze gelaber, die Tier würden ja so leiden, ist totaler blödsinn, wenn ein Teilmantel Geschoß mit mehr als 900-1200 meter pro sekunde einschlägt, ist das Tier eher Tod als es auf dem Boden liegt. Nichtmals der Treffer brauch direkt an einer Tödlichen Stelle liegen, ein treffer auf einen Konchen reicht schon, da bei einem teilmantel die Spitze aus Blei ist, Pilzt das Geschoß auf und fetzt schon ne Menge Weg, das erklärt auch warum der Austritt größer als der Eintritt ist. Das Tier leider einzig und allein bei einem Gebrech schuß (Kiefer) aber jeder Jäger kann auch gut schießen, ein paar wenige Ausnahmen gibt es natürlich :ne: :ne: :ne: :ne: :ne:

Nachtrag:
Und wer das jetzt tritzdem ncoh für tierquälerei hält, der soll mal am Schlachthof gehen, dann weiß er was grausam ist:
Schweine werden mit einem Bolzen schießer gekillt und müßen nciht sofot Tod sein. Hühner werden aufgehängt und in hochspannung getaucht (zum Betäuben, wirkt aber auch nicht immer) danach geht weiter zu einem Rotierendem Messer, wio die Köpfe fliegen, falls ein Hunh mal kleiner als die Norm ist, und nur ein teil des Kopfes abgehackt wurde, dür die gibts den Kopfabreißer Trupp.

Takeshi

Legende
Ich bestreite nicht die Tatsache, dass die Tiere so einen quallosen Tod sterben. Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht, Tiere zu töten. Und Tiere zu Töten ist doch der Sinn des Jagens.

Sebastian

Manaheld
Takeshi schrieb:
Ich bestreite nicht die Tatsache, dass die Tiere so einen quallosen Tod sterben. Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht, Tiere zu töten. Und Tiere zu Töten ist doch der Sinn des Jagens.
Würdest du dich etwas damit auskenne ,wüßtest du das das nicht stimmt!
Es gibt Auflagen wieviele Tiere pro jahr erlegt werden dürfen, bei Wildschweinen sind das glaub ich 2 (pro Jahr).

Jagt heißt auch, den Bestnad sichern, die Tiere durch nen harten Winter zu füttern, dazu kommen auch noch neue Hochsitze kaufen und aufbauen, weil geisteskranke wieder welche abgesägt haben und und und

Miles

Manaheld
Schusswaffen? Nope, würde euch nie sagen, dass ich immer eine scharfe Beretta M92 F unter meinem Kopfkissen habe und die auch sonst immer mit mir rumschleppe... :zweifel:

Was is das denn für ein toller thread? es dürfte schon ziemlich seltsam sein, wenn einer in userem Alter scharfe Waffen vom Typ 9mm hat, Luftdruckwaffen okay, hab ich auch jahrelang mit geschossen, aber sonst... :ne:

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Ih verstehe bis heute noch nicht, was alle Leute gegen Schützenvereine haben...
Im Prinzip ist es ein Sport wie jeder andere. Nur dass man halt statt einen Tennis oder BAdmintonschläger halt eine Waffe als "Werkzeug" hat...
Diese Leute hören nur auf die Medien, die ihnen weismachen, dass Schützenvereine ausbildungszentren kommender Amokläufer seinen. Solche leute solten sich die enormen Sicherheitsvorkehrungen sowie die Erziehungsprinzipien eines Schützenvereins mal ansehen. Jemand, der als algemein Gefährlich gilt, wird in Deutschland keinen Waffenschein bekommen und wird sich somit keine großkalibrigen Schusswaffen zulegen können...

Takeshi

Legende
@Sebastian: Das mit den Auflagen weiß ich und halte ich auch für sinnvoll. Die anderen Aufgaben hatte ich bis jetzt immer im Aufgabenbereich des Försters gesehen. Naja, man lernt nie aus :)

Ich versteh nur nicht, wozu Privatmenschen (die, die nix mit Jagen oder Förstern zu tun haben) eine Waffe brauchen.

SonGokuXX7

Held
Hm noch besitze ich keine Waffe, und ob ich jemals eine besitzen werde, weiss ic hauch noch net, jedenfalls muss man sich doch irgentwie mit irgentetwas verteidigen können, naja bei euch seh ich da schwarz, aber da ich ja Son Goku bin... :lol:

Sebastian

Manaheld
Takeshi schrieb:
@Sebastian: Das mit den Auflagen weiß ich und halte ich auch für sinnvoll. Die anderen Aufgaben hatte ich bis jetzt immer im Aufgabenbereich des Försters gesehen. Naja, man lernt nie aus :)

Ich versteh nur nicht, wozu Privatmenschen (die, die nix mit Jagen oder Förstern zu tun haben) eine Waffe brauchen.
Natürlich sind die Auflagen wichtig, ich weiß von einem der aht sich nciht daran gehalten und das ganze Revier leer geballert. Taj so verrückte gibts halt immer.

Was jetzt waffen und privatleute angeht, gegen luftdruck oder co2 waffen läßt sich da woghl ncihts sagen, wenn man jetzt im Verein ist, brauch man schon einige Schafe, kommt natürlich drauf ann was amn jetzt macht.

Legolas

Held
Ich besitz ne Walter P99 Softair (mit Feder), falls man des ne Waffe nennen kann!

Die Dinger sind aber voll gefährlich:

In meiner Klasse hat jemand einem (aus Versehen) mit so einer Softair ins Auge geschossen!
Der wäre beinahe blind geworden. Beide haben nen Verweis bekommen und drei Tage Schulausschluss!

Sebastian

Manaheld
Softairs schon zwar schwach aber auch ganz gut, um mal SA Krieg zu spielen, meine Berreta ist leider kaputt, da muß wohl mal ne P99 her (ach wa liebe ich die P99 ;) ). Ne Schutzbrille sollte man allerdings schon aufhaben, ein schaden am Auge ist schließlich nicht reparabel.

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Duran-4-ever schrieb:
In meiner Klasse hat jemand einem (aus Versehen) ins Auge geschossen!
Der wäre beinahe blind geworden. Beide haben nen Verweis bekommen und drei Tage Schulausschluss!
Vollsuff... Man schiest auch nicht ohne Schutzbrille und schon gar nicht auf Menschen (ausversehen... tz...)

So...
Waffen Privat zu hab ist meines Wissens nicht unbedingt gefährlich, da man sie, wie ihr ja bereits wisst, sie auch Sportlich verwenden kann...
ICh kenne viele, die Waffen besitzen. Diese würden am mit sicherheit keine Menschen umnringen...
Schwerter und Messer, wie einige von euch auch Interessant finden, sind von daher noch sehr viel Gefährlicher...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich will nie solche waffen haben... einer meiner freunde hat eine luftpistole und wir spielen damit. wir zielen nicht auf leute sondern auf lego männchen :evil:

ich bevorzuge andere art von waffen, nähmlich: nun-chaku (hoffentlich richtig geschrieben) hab selbst eins und trainiere damit, kann schon ein paar tricks :D
(wer nicht weiss was ne nun-chaku ist, sollte sich bruce lee filme anschauen :lol: )

mfg Dark Eagle

Sebastian

Manaheld
Was ich auch nochmal loswerden wollte:
Hab ich zwar schon gesagt aber wurscht:
Wenn man jemanden verletzen oder gar umbringen will, brauch man doch eigentlich gar keine Waffe, Schraubenzieher, Flaschen und Baseball schläger kann man auch als waffe einsetzten. Im Prinzip könnte man so ziemlich alles als Waffe einsetzen.

Warum dann immer nur Schußwaffen mieß gemacht werden...

Legolas

Held
Dwarf schrieb:
Duran-4-ever schrieb:
In meiner Klasse hat jemand einem (aus Versehen) ins Auge geschossen!
Vollsuff... Man schiest auch nicht ohne Schutzbrille und schon gar nicht auf Menschen (ausversehen... tz...)

So...
Waffen Privat zu hab ist meines Wissens nicht unbedingt gefährlich, da man sie, wie ihr ja bereits wisst, sie auch Sportlich verwenden kann...
ICh kenne viele, die Waffen besitzen. Diese würden am mit sicherheit keine Menschen umnringen...
Schwerter und Messer, wie einige von euch auch Interessant finden, sind von daher noch sehr viel Gefährlicher...
Der war voll nüchtern! Beide haben abwechselnd mit rumgeschossen
und des in nem Klassenzimmer!
Morgens um 7 Uhr

Oben