Schusswaffen

Ma/2f

Halbgott
also im haus ham wa hier 2 luftgewehre und ne softair... gehört aber meinem bruder... wir schießen dann manchmal auf zielscheiben oder dosen etc... irgendwo hat mein bruder auch ne kK

Borus

Mächtiger Krieger
Waffen sind Werkzeuge des Menschen und "NUR" so gefährlich, wie der Mensch, der sie benutzt/benutzen will und es ist dann egal ob es eine Waffe ist (ein Gegenstand, der primär für den Kampf gedacht ist) oder ein Gegenstand der zweckentfremdet wird (Auto, Küchenmesser, Telefonkabel, Badewanne, eigene Hände etc.)

Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte mir schon überlegt mir irgendwann mal ein Schwert zu kaufen um es mir dann an die Wand zu hängen. Nicht wegen der Klinge, sondern eher wegen der Verzierungen an Schwertknauf und Scheide.
Zu Schusswaffen habe ich eine gemischte Einstellung. Einerseits würde ich gern einmal mit einem Gewehr oder einer Pistole schießen andererseit bin ich ziemlich Lärm empfindlich. Falls Schusswaffen keinen Dämpfer (nennt man das so?) drauf haben sind sie doch etwas lauter als KlingenwaffenXD

Letzte Bemerkung, weiß nicht mehr wer das gefragt hatte.
Falls noch nicht nachgeschlagen: archaisch bedeutet altertümlich; frühzeitlich

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
kannst ja mal kleinkalibrige waffen probieren. sofort mit großkaliber zu schiessen wäre sowieso für einen laien idiotisch. (ich kenne einen erfahren pistolenschützen, der sich beim gebrauch einer Desert Eagle den Arm am rückstoß gebrochen hat)
Kleinkalibrige Waffen sind idR. nicht sehr laut.

Doresh

Forenpuschel
Ich finde auch, dass so ein Schwert an der Wand schwer was her macht. Schusswaffen find ich für Zivilisten ziemlich ungeeignet. Damit erschießt man bestimmt weniger Verbrecher als Familienangehörige, die sich Nachts was zu drinken holen wollten :D . Einen simplen Stab aus Holz (oder Metall) finde ich da besser. Mit dem kann man coolere Tricks hinlegen ;) .

Oben